Yakuza Zero

Ok, beruhigt euch, ihr müsst euch keine Sorgen mehr machen, habe auch meine Version und kann nu loslegen :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend sagenhafte 3 Stunden mit Minispielen verbracht. Angefangen in der Sega Spielhalle und Space Harrier gespielt, danach noch Baseball, Dart und Pool. Story erstmal Nebensache :smiley:

Hab auch gestern ein bis zwei Stunden im Maharaja rumgetanzt :joy:

Dieser Mr. Shakedown ist echt ätzend, hab nun zweimal gegen den verloren und hat mich 40.000.000 Yen gekostet… -___-
Der ist aber auch echt unfair, trifft der mich einmal lieg’ ich direkt am Boden und zieht mir mehr als die Hälfte meines Lebens ab und wenn man halt liegt rennt der auch direkt zu einem und tritt zu. Aso ist man eigentlich, wenn man einmal erwischt wird direkt tot. :rage:

Edit: Habe nun die ersten 4 Kapitel abeschlossen. :smiley:

hab den Typen mal besiegt als er stärker war und hab ¥128 Mio bekommen!

1 „Gefällt mir“

#nicenstein :smiley:

Nur so, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?

Edit: aber auf jeden Fall hol ich mir, den seinen Arsch auch noch. :smiley:

Habe es mir gestern Abend dann nach der Arbeit auch noch schnell vom Müller gekauft. Hatte noch ein paar Gutscheine zu Hause (welche sich über die vergangenen Geburtstage angesammelt hatten) und Yakuza 0 ist da sicher ne gute Investition :wink:

Bin jetzt erst knapp eine Stunde im Spiel, aber das fühlt sich alle schon wieder so klasse an. :slight_smile: Hoffe ich habe dieses Wochenende Zeit mal wieder etwas mehr zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Bin nun bei Kapitel 4 (Majima) und wieder voll drin, wird heute abend schwierig sich zwischen BEARDS und Yakuza 0 zu entscheiden :smiley: Der Wechsel der Kampfstile macht richtig Laune, Minispiele top und die Einführung zu Majima einfach nur geil :smiley: Richtig ärgerlich, dass ich aktuell so wenig Zeit habe, sonst würde ich es den ganzen Tag suchten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück, hab ich meine Prüfungen nun hinter mir und Semesterferien. :smiley:

Und ich glaub, BEARDS muss ich dann wohl mal wann nachholen. :smiley:

Ich muss ja leider sagen, dass einige Kämpfe gegen viele Gegner mit Kiryu ziemlich anstrengend sind. Man wird nur rumgeschubst und niedergeschlagen. Ohne da kurz auf Easy runterzugehen, wäre ich da nicht weit gekommen. Das man nun für die Skills bezahlen muss, finde ich auch eher semioptimal. Da stellt sich leider für mich kaum das Gefühl des Stärkerwerdens ein. Kann auch sein, dass ich irgendwo verpasse richtig viel Geld zu machen. Aber es gibt ja einige Guides für Shakedown, wie man den Farmen kann. Ansonsten aber top!

Ich weiß auch nicht ganz was ich davon halten soll, dass man nun mit Geld levelt.

Weil vor allem dadurch, dass man zum Leveln ja eigentlich, dann so viel Geld von den Gegnern bekommt, hat man immer über viel Kohle um sich Heilungsitems und weiteres zu kaufen, so dass ich meistens auch immer 10 Heilungsitems habe und mir da eigentlich nie Sorgen machen brauche. :sweat_smile: (Zur Info: Spiele auf Schwer)

Und bis jetzt hatte, ich bis auf Mr. Shakedown noch keine Probleme, ich mein wenn man mit Kiryu spielt und massig Objekte in der Nähe sind, dann einfach Beast Mode. :smiley: Find ich immer sehr witzig :smiley:

Hatte da eher ein paar Probleme mit Majima, weil mit seinem Dance Stil, wenn man da einmal gehauen wird, bricht der sofort die Attacke hab und das nervt dann einfach, wenn voll viele um einen rumstehen, die man mit den Drehkicks eigentlich weghaut und dann landet einen Gegner einen Treffer und schon hat man Schwierigkeiten erneut eine Kombo zu starten.

Spiele auf normal und die Erfahrung eigtl. nur einmal bisher gemacht, als so sieben Leute mich attackiert haben. Ansonsten ging das immer ganz gut zunächst mit der schnellen Kampfform die leichtesten Gegner auszuschalten und dann auf Brawler oder Beast zu wechseln. Hatte mit Kiryu auch noch keine wirklichen Geldprobleme, da man durch das Kämpfen selbst ja genug bekommt und durch Subquests teils noch Silbermünzen, die man ja auch gut verkaufen kann.
Daher empfinde ich das mit dem Geld leveln irgendwie passend für die Zeit in der der Teil spielt.

1 „Gefällt mir“

Habe mir nach langem hin und her nun auch Yakuza 0 geholt. War am Schwanken, weil das Spiel ja sehr umfangreich ist und am 9.2 Nioh erscheint was für mich ein absoluter Pflichtkauf ist. Als Japan Fan hab ich jetzt aber doch zugegriffen.
Ich bin mal gespannt wie mir das Spiel gefallen wird. Yakuza 3 habe ich nämlich nach ca. 10 Std weggelegt, weil mir das Kämpfen einfach zu repetetiv wurde.

Download läuft :sunglasses:

Dann wird es dir hier vermutlich wenig anders gehen. Die Kampfstile bringen zwar etwas Abwechslung rein, aber Yakuza ist halt echt ein Beat’em Up, Stumpf ist Trumpf und Kombos kann man mal machen, muss man aber nicht :smiley: Zumindest mein Eindruck, aber dafür ist es auch nach 100 mal jede Heataction richtig auf die Schnauze :smiley:

Eindeutig zu viel gezockt heute, hab 3 Kapitel infolge einfach durchgespielt. :smiley:

bestimmt 8 Stunden am Stück davor gehangen xD

Also vorweg, ich hab bisher alle Teile bis auf 5 gespielt und hatte nie irgendwelche Probleme oder das mir was unfair vorkam.

Aber ich glaube, ich muss irgendeine Spielmechanik übersehen haben oder was falsch machen.

Ich bin jetzt in Kapitel 10 und jeder Straßenkampf ist eine reinste Nerverei, weil ich kaum ne Chance habe. Ich werde niedergeschlagen oder zwischen mehrere Gegnern eingekeilt. Meine Kombos werden grundsätzlich unterbrochen. Es ist ein reiner Hassle, ich brauche meist 3 oder 4 Versuche für die Kämpfe, ohne auf einfach runterzustellen.

Ich komme wir massiv unterlevelt vor, hab gefühlt auch recht wenig an Skills freigeschaltet, weil ich aber auch nie mehr als 80.000.000 yen bei mir hatte. Ich bekomme gar nicht genügend Geld zusammen um irgendwas krasses freizuschalten.

Diese Probleme hatte ich nie bei einem Teil vorher.

Also bin noch lange nicht soweit wie du, aber kann die Erfahrung echt nicht nachvollziehen, musste gestern eher gegenteilig feststellen, dass ich mit Majima gerade Kämpfe gegen so 4-5 Gegner viel zu einfach finde, da man mit einem Wechsel zwischen Tanzstil und Baseballschläger sehr schnell alle umhauen kann. Was ich halt gemerkt habe, immer mit schnellen Angriffen eröffnen hilft, Distanz nehmen, wenn man dann doch mal niedergeschlagen wird und die Gegner einzeln raus picken, Heatactions wenn möglich immer einsetzen, fokussieren mit R1 und blocken mit L1 sind auch noch wichtig.

Majima ist auch nicht so das Problem. Aber ich krieg halt keine Kohle zusammen. Ich muss wohl mehr Sidequests machen bevor es weitergeht.

War das denn seit Anfang an so?

Weil man bemerkt ja schon, dass das Spiel schwieriger wird, weil hab ja nun auch schon 7 Kapitel abgeschlossen und inzwischen sind’s bei mir bei den Random Encountern immer 4 statt 3 Gegner und die haben doppelt so viel Life wie in den ersten paar Kapiteln. :smiley:

Diese Encounter wo, Leute Hilfe brauchen können einen auch ganz gut weiterbringen, weil man bekommt ja dann als Belohnung manchmal „Silver Plates“, „Gold Plates“ usw., hab da schon eine bekommen die 30 Mio. Yen wert war und noch eine 100 Mio. Yen. :slight_smile:

Edit: Bist auch zum Schrein gegangen, wo man die Credit Points eintauschen kann? Weil man da ja auch freischalten kann, dass man mehr Geld bei Kämpfen bekommt.