So hab die Hauptstory jetzt durch, muss sagen es war echt wieder ein geiler Einblick in die Welt von Yakuza, hatte einige gute Wendungen, wie immer auch gut geschriebene Charaktere und ein schönes 80er Kamurocho. Werde die Story dieses Jahr auf jeden Fall nochmal durchspielen und mich jetzt erstmal mit den Substories und anderen Nebenaktivitäten vergnügen.
Aber nachdem ich das jetzt beendet hab, hoff’ ich umso mehr das noch ein Remake von Yakuza 2 kommt, da ich Yakuza 1 & 2 noch nicht gespielt habe und zum ersten kommt’s ja schon bald
@Schtarek Ja, glaub ich gern, hatte auch einige Substories beendet, so um die 30 insgesamt, aber die Story hatte mich einfach so reingezogen, dass ich da nicht mehr wegkam. den Encounter Watcher sagt mir jetzt grade auch nicht, aber das mit dem Busura Ring kenn’ ich auch.
@Arcow Das war auf jeden Fall ein guter Moment, dass er da einfach die Eisenstange abwehrt mit seinen Armen, dachte erst da wäre was gebrochen, aber nein, Kiryu steckt das einfach weg xD
Außerdem zum Ende von Kapitel 11:
Fand’ es sehr komisch, dass Nishitani dort im Gefängnis stirbt, vor allem durch irgendeinen bezahlten Polizisten, na ja, worauf ich eigentlich hinaus wollte, Nishitani hatte doch einige seiner Männer mit in seiner Zelle, als würden die ihm nicht helfen, wenn er bedroht/abgeschossen wird?!
Ein bisschen zum Ende des Spiels, also für die meisten am besten nicht lesen:
[Spoiler] Finde es ein bisschen schade, dass Makoto und Majima doch einfach getrennte Wege gehen, dachte vielleicht sie könnte sich als die „Park“(Managerin von Haruka) rausstellen aus Yakuza 5.
Was ich auch nicht ganz verstehe, dass sich Majima und Kiryu dann nach den Credits gegenüber stehen und sie sich erkennen, obwohl sie ja eigentlich noch nichts von einander wissen. [/spoiler]