Wieso Lautern?
Weils sich reimt
YouTube Deutschland hat jetzt übrigens auch sein Jimmy Kimmel Gate.
Grokhs Trailer zu Friendly Fire 3 wurde auch als nicht werbefreundlich eingestuft. Wer Friendly Fire nicht kennt: Ist ein Livestream mit Pietsmiet, Gronkh und Co., wo sie Geld für den guten Zweck sammeln.
Gronkh hatte zwar auch nicht vor auf das Video Werbung zu schalten, hat dennoch öffentlich Verwunderung über das Ganze signalisiert.
Was hat das mit Jimmy Kimmel zu tun?
Gibt es einen anderen Trailer für einen Spendenstream, bei dem Werbung geschalten wird?
Vor Casey Neistats Video wurde keine Werbung geschaltet, vor Kimmels schon. Eigentlich schaltet YT vor Videos über Katastrophen, Tod etc. keine Werbung. Je nachdem wem man glaubt ist es ein Fehler oder eine Verschwörung
Ich weiß. Aber was hat das mit dem Friendly-Fire-Trailer zu tun und warum soll es “das deutsche Jimmy-Kimmel-Gate” sein?
Es wurde keine Werbung geschaltet, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, wie es in letzter Zeit ständig passiert. Es gibt keinen Aussage YTs, dass Videos über Spendenstreams allgemein keine Werbung bekommen und auch keinen anderen Trailer, bei dem dann aber Werbung kommt.
Ich würde sagen, weil das ein gutes Zugpferd ist um Drama zu erzeugen. Nüchtern betrachtet ist es nur eins von tausenden Videos täglich, die fälschlicherweise nicht monetarisiert werden können
Das ist halt so, wenn man die Maschine entscheiden lässt. Aber die Maschine wird ist ja selbstlernend und wird immer besser
Sie haben es wohl geklärt, nun ist der Clip wieder auf YouTube verfügbar.
sowas aber auch das bei friendly fire im titel der algorythmus anspringt. bei jemand von gronkhs grösse müsste er wahrscheinlich nur ne manuelle überprüfung beantragen, oder im vorfeld schon bescheid sagen das es um charity geht, aber dann wäre ja weniger drama. aber hey, youtube soll gefälligst bei den hunderten stunden content die pro minute hochgeladen werden gefälligst genauer überprüfen damit sie dann geld von den werbedeals die sie ausgehandelt haben an die contentcreator auszahlen dürfen anstatt das diese die 1-3 videos am tag entsprechend vorbereiten/bearbeiten. ich kann diese fetten vollgefressenen youtuber echt nicht mehr ertragen die jetzt rumjammern weil sie ein paar jahre für ihr hobby und wenige stunden aufwand richtig geld machen konnten und allmählich wieder auf dem boden der realität landen.
Da es hier auch um die neue Bundeswehr-Dokureihe gehen soll:
Es wird auch auf den Einfluss von “Die Rekruten” auf Bewerberzahlen eingegangen.
Gibt jetzt auch schon die ersten 2 Homestorys von 2 Soldaten auf dem Channel. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bin wirklich gespannt, wie sie das mit dem Absturz rüberbringen und ob eventuell einer der beiden Piloten vorher in der Serie schon mal zu sehen war.
Die ersten beiden Episoden von Bundeswehr Exclusive sind draußen. Macht für mich einen guten Eindruck und die Klicks sind auch nicht schlecht. 220 k Aufrufe nach 2h
Also ich mag ja die beiden und ihren Content. Vielleicht schaut ja auch mal RBTV vorbei und sichert sich einen der spitzbübischen Investoren
Der jährliche Youtube Rewind ist übrigens seit heute raus:
oh gott ist das schlimm. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit so einen komisches Fremdscham-Gefühl
Außerdem kannte ich vielleicht max. 8 YouTuber
Sich mit Farbe zu bewerfen war ein youtube trend dieses Jahr?
Ich glaube das sollte Slime sein. War doch ein Trend damit rumzuspielen, weil das so einen ruhigen Sound auslöste.
Das ist schlimm. Jetzt fühle ich mich älter als sonst. Ich kenne vermutlich nicht mal einen.
Ist wahrscheinlich wie die Trends gucken: Sich fragend am Kopf kratzen, selbigen ungläubig schütteln und weiter RBTV gucken.
Und da wird RBTV vorgeworfen auf Insider zu setzen…
Habe einen Youtuber erkannt und sonst niemanden. Dieses Floor is Lava-Spiel kannte ich, weil ich mal aus Recherche einen Kinder-YT-Star gegoogelt habe und der das gespielt hat. Auch da fande ich es schon sehr lächerlich.
Ich breche immer in Tränen aus wenn ich die YouTube-Trends sehe… so ein SCHROTT der einem da so präsentiert wird.
Ich frage mich da immer, ob ich vor 15 Jahren als kleiner zehnjähriger, naiver Junge genauso war… und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis: NEIN.
Es ist doch eigentlich traurig was da so abgeht und was in die Trends kommt. Ich selbst gucke nicht immer den qualitativ hochwertigen Kram. Schaue neben den Rocketbeans auch das ein oder andere Video von PietSmiet, Dhalucard; schaue mir mal diverse Motorrad-Videos an und habe letztens durch einen Azubi von “WG-Wars” von drei Youtubern mitbekommen… nachdem ich kurz in andere Videos von denen reingeschaut habe, habe ich mich fast schon geschämt. Musste aber gestehen, dass eben die älteren Videos dieser Reihe doch ziemlich unterhaltsam waren.
Aber die schiere Masse an hirnverbrannten Clickbait und Idiotenvideos auf YouTube macht mir mittlerweile echt Angst.
EDIT: WG-Wars ist von bullshitTV… neuere Videos sind die absolute Grütze, meiner Meinung nach!