YouTube Allgemein

Minute 4:18 wait… Es gibt zwei von denen?

Jetzt fühl ich mich alt. Erst musste ich vor 2-3 Monaten lernen das BibisBeautiPallace und DagiBe zwei unterschiedliche Frauen sind und nun höre ich zum ersten mal von irgendeinem “Slime”.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke gottseidank nie in die Trends, aber sehe es ab und zu nur, wenn es über einem Video steht. Bin dann etwas erstaunt, dass ich was gucke, was in den Trends ist :smiley:

Gute Band :supa:

Jop. Hat auch einen sehr beruhigenden Sound.:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Kannte auch nur Logan Paul, war wohl auch als erstes berühmt. Seinen kleinen Bruder hat er dann gepusht und jetzt ist er wohl erfolgreicher :joy:

Kam halt dieses Jahr mit dem ASMR Hype ^^.

https://www.ma-hsh.de/infothek/pressemitteilung/ma-hsh-verhaengt-bussgeld-gegen-youtuber-apored-verfahren-wegen-werbeverstoessen-gegen-youtuber-leon-machere-und-lifestyle-blogg.html

Das Bußgeld gegen ApoRed ist ein Witz, aber Leon Machere könnte es noch hart erwischen :smiley:

Ich liebe den Typen einfach :heart_eyes: :joy:

Wenn du denkst YouTube DE ist scheiße:

Das hat er als Reupload hochgeladen. Klengan ist ein guter Kritiker auf den ganzen Kontent auf YouTube. Teilweise ist das auch Satire.
Edit: Hat er den Reupload doch gelöscht.

hab über die Sache gehört, als Sophie Turner und Aaron Paul darüber getweetet haben.

Was für ein Toiletten-Mensch dieser Logan Paul ist. Schon lustig, dass er eine wichtige Rolle im letzten YT-Rewind hatte. Soviel zu Family-Friendly :facepalm:

An dem Beispiel sieht man perfekt wie abgefuckt YouTube inzwischen ist.
Sein Video ist menschenverachtende Scheiße und es ist gut, dass er dafür einen Shitstorm bekommt, aber diese ganzen Reaktionensvideo darauf sind genauso Bullshit. Mir muss doch niemand zehn Minuten erklären, warum so was widerlich ist. Im Endeffekt freuen, die sich sogar über solche Fehltritte, weil sie neues Material bekommen und damit leicht verdiente $$$. Schon heuchlerisch die Klickgeilheit von anderen zu beklagen, wenn man genauso Teil des Kreislaufs ist.
Die größten Idioten kriegen damit nur noch mehr Aufmerksamkeit und in drei Wochen juckt es keine Sau mehr, deren relevante Zielgruppe schon gar nicht.
Und Youtube juckt es erst recht nicht, weil sie an der Chose ordentlich mitverdienen und Leute auf die Seite holen.

3 „Gefällt mir“

Naja, Videos über das Video sind auch nicht gerade werbefreundlich. Derjenige, der über ein Video reactet, bekommt die Einnahmen dafür meist auch nicht, da es unter Contet ID fällt. Somit werden die Werbeeinnahmen an den Hauptcreator gehen.

Reacte ich zum Beispiel auf ein Video von RBTV und binde das Video mit ein, dann kann RBTV die Einnahmen dafür beanspruchen.

Man bekommt trotzdem neue Zuschauer, die dann deine alten oder zukünftigen Videos anschauen. Außerdem braucht man auch nicht das Originalvideo einbinden, sondern filmt sich einfach selber und wenn man sich Beleidigungen spart, kann vielleicht Werbung schalten. Oder man nutzt nur Clips, schneidet richtig und fällt unter fair use.

Auf eine Art und Weise profitieren sie davon so oder so.

1 „Gefällt mir“

Klar, Mittel finden sich immer. Oder man streamt das Ganze und hofft so auf Spenden. Von sowas lebt youtube und einige Youtuber mittlerweile und sind auf solche News angewiesen. War bei Pewdiepie damals auuch nicht anders.

Mal schauen, ob ihn diese Aktion nachträglich schadet.

und das ist eben ziemlich traurig. Es geht nur noch ums neueste Drama und wie man ohne Aufwand am meisten Klicks bekommt.

Hat es das jemals?

1 „Gefällt mir“

YouTube hat Logan Paul aus deren “Preffered Programm” rausgeworfen, wodurch er keinen Cent mehr bekommt. Ebenso werden zwei seiner YT-Red Serien gecancelt.

Er darf trotzdem YT-Videos machen, aber soviel ich es rausgelesen habe dürfen die Videos nicht mehr monetarisiert werden.

1 „Gefällt mir“

Hatte das nicht Pewdiepie ebenfalls und hatte es verloren? Die können weiterhin Werbung schalten aber wohl nur „schlechte“ bzw. weniger zahlende.

Das Programm aus dem er geflogen ist ist etwas besonderes für ausgewählte Youtuber mit viel Reichweite bei denen werbende dann direkt und gezielt bei diesen Werbung schalten kann wodurch die entsprechenden YouTuber natürlich viel mehr verdienen. Normale Werbung kann er immer noch schalten

oh, sorry.

habe es dann falsch verstanden.
es ist wohl so, wie es @Schildbohne geschrieben hat. :sweat_smile:

Yup, die Top 5-10% YouTuber kommen in dieses Programm und erhalten bessere Bezahlungen. Logan Paul wird dennoch weiterhin Werbung schalten können, auch wenn ich nicht weiß, ob sich entsprechende Firmen dagegen wehren können. The Rock soll auch alle Clips mit Logan Paul gelöscht haben.