Youtuber-hate und BJ-Musik

Die Motivation mag bei LeFloid und Bibi unterschiedlich sein, aber am Ende benutzen beide Youtube als “Propaganda” (nach Edward Bernays) Instrument.

Okey dann lass uns das an der Stelle beenden. Hab die Diskussion eh schon zu oft geführt^^

1 „Gefällt mir“

Soso, dies ist nun also das “Ich mag LeFloid (nicht), weil…” Topic… ‘_’;

Dieses Geheule weil irgend etwas politisch angehaucht ist, ist einfach nur lächerlich Leute…Wenn ihr es nicht schafft eine Sendung mit minimal Politischem Inhalt zu schauen ohne dass sich eure Fußnägel aufrollen und ihr das raus posaunen müsst dann bitte ich euch schaut nur Lets Plays auf dem Sender und nix anderes.
RBTV ist nunmal offensichtlich eher Links, sie wollen nicht Neutral sein und können es auch nicht. Warum sollten sie auch?
Wenn sie einen eher linken Gast einladen und ihr es nicht aushaltet weil er euch zu links ist dann bleibt euch nichts anderes übrig als aus zu machen. Dieses mimimi ist einfach unerträglich.

Genau so unerträglich ist das mimimi über den Chat. Als wäre der Chat schlimmer als YT Comments…dass ich nicht lache. Wenn Youtuber die Comments auf ihren Channels aushalten, dann halten sie auch den Chat aus. Natürlich ist manches was da geschrieben wird unter aller Sau, aber das wird man niemals ändern können. Es zwingt euch (RBTV) doch niemand den Gästen den Chat unter die Nase zu reiben.
Ich bin mir fast sicher dass Oli P. auch gehated wurde aber nur die ersten Minuten, denn dann wurde klar dass er eigentlich echt ne coole Socke ist und er hat viele Herzen bekommen.

3 „Gefällt mir“

Uns ist das aber durchaus bewusst, dass LeNews von seiner Meinung gefärbt sind und “wir” (wer auch immer das ist) können das auch objektiv betrachten. Die eigentliche Zielgruppe von LeFloid ist aber durch aus jünger und da spreche ich dem größten Teil (nicht allen) die Fähigkeit ab, ein Video von LeFloid zu sehen ohne davon beeinflusst zu werden.

Besonders schwierig wird es dann, wenn es nicht nur noch um Meinungen geht, sondern um augenscheinliche Falschmeldungen wie bei seinem 9/11-Hoax.

http://www.bildblog.de/63096/lefloid-laesst-putins-911-bombe-auf-youtube-hochgehen/

Und ich kauf ihm nicht ab, dass er mittlerweile niemanden hat, der sich seine Infos und Videos vorher mit anschaut.

Als Gast darf er aber natürlich trotzdem kommen. Fernab dazu mag er vielleicht interessantes Zeug zu erzählen haben (hab ihn mal auf der republica kennen gelernt - war eher so meh), da muss dann nur der richtige Rahmen drum sein. Almost Daily oder so.

Ich glaube, da unterschätzt du die jungen Leute. Der Großteil von denen ist vielleicht naiv, aber nicht dumm.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir einige Posts im Thread lese, kann ich verstehen, warum LeFloid kein bock hat bei RBTV zu Gast zu sein. :joy:

Einige Leute sind echt scheinheilig und komisch. Erst als Eddy gesagt hat, dass LeFloid sehr viel Geld für RBTV gespendet hat, kamen die Herzen und die Zustimmung, dass er mal bei Bohn Jour (etc.) zu Gast sein soll.

Man kann sein Content mögen, man kann sein Content hassen, aber ich finde, dass er ein guter Gast wäre, weil er eben auch ein Nerd ist und auf Games, Comics, Filme etc. steht. Mit 1080 Nerdscope hat er mit Frodo, Robin und David eine tolle (Game One-eskes) Gamingsendung.

Also von mir ein großes JA. Ich möchte gerne, dass LeFloid bei den BEANS als Gast ist.

4 „Gefällt mir“

Um mehr geht es mir auch nicht. Von mir aus können sie sogar Bibi einladen, wenn sie sie dann mit kritischen Fragen löchern. Sind ja alles Leute die die Szene sehr beeinflussen und alle ihre eigene Sicht haben. Ist doch super interessant. Solange sie keine Plattform für Extremismus bieten.
Außerdem +1 @zwecki

Finds übrigens schön, wie Eddy ein Fass aufmacht und er oder von anderer Stelle sich dann nicht mehr dazu irgendwie äußert/geäußert wird.

Mein Tipp an die RBTVmitarbeiter: verbietet Eddy das Thema und droht ihn Prügel beim nächsten Mal an, wenn er es macht.

Hast aber mitbekommen, dass Eddy keine Zeit hat?

Gibt ja noch andere Menschen bei RBTV, ne ?

Zum Chat…
Ich hab leider auch langsam das Gefühl, dass die Bohnen sich beschweren, aber einfach nichts tun. Nach über einem Jahr sollte man allerdings merken, dass ein bisschen ‚‚Du, du, du, jetzt sei aber mal nett!‘‘ nichts bringt. Slowmode und striktes Bannen von eindeutigen Trollen würden das ganze sicher entzerren. Denn ich denke auch, dass einige im Chat richtig stolz sind so berüchtigt zu sein und ihre ‚‚Macht‘‘ einfach immer weiter treiben - die eben soweit geht, dass Gäste sich nicht zum Sender trauen.
Schade um potenziell schöne Kollarobationen. Simon und co z.B. bei sowas wie friendly fire (u.a. mit Gronkh und Phunk) zu sehen wäre wirklich absolute Weltklasse.

Zur Musik…
Colin und Konsorten als Band oder Eden Circus wäre der Hammer. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Was RBTV (und Twitch generell) gut täte, wäre so ein Zwischending aus normalem Chat und Sub-Mode. Also ein Chat, in dem sich die Leute bewähren müssen, indem sie möglichst wenig die anonyme Arschgeige raushängen lassen. So könnte man einen festen, überschaubaren Pool an gemäßigten RBTV-Fans aufbauen, den man auch mal bedenkenlos auf die Gäste loslassen kann. Und wenn das über Twitch nicht klappen sollte, könnte man sich ja überlegen ob man einen externen Chat laufen lässt. Vielleicht kriegt der Max das ja hin. :wink:

1 „Gefällt mir“

RBTV stand eigentlich immer dafür, dass die Moderatoren sagen was sie denken und wie sie es für richtig halten. Warum sollte Eddy etwas nicht mehr ansprechen dürfen wenn er es möchte?

1 „Gefällt mir“

Weil Eddy nunmal Eddy ist und das ist salty.

Und wenn ich nun aber Salty Ede sehen will?

Es geht ja “nur” um das Thema.

Er löst damit einfach schlechte Stimmung aus zu einer überempfindlichen Sache, die sich RBTV nicht richtig kümmert und auch die Schuld von RBTV ist und nicht der Community von denen man eher positiven und stärkenden Feedback bekommt, wenn man richtig guckt und nicht auf etwas achtet was nicht repräsentativ für 20k Viewer ist.

Nächster Gast kommt.
Wieder der Chat mit 20k Views und 50 Deppen,
Wieder mimi von RBTV, wieder ein Thread hier im Forum oder Reddit.
Kommt nix bei raus.
Nächster Gast kommt…

Verstehst du, irgendwo muss man aus den Kreislauf ausbrechen. Meiner Meinung nach ist es halt der Weg einfach sich auf das Positive konzentrieren und nicht dem Chat eine Gewichtung geben für 20k Menschen. Wir finden die Quotenmessung dämlich und freuen uns über die direkten Informationen von Twitch, aber dann nutzen wir den Chat ähnlich wie diese Quotenboxen. Das is doch lächerlich.

Zumal Eddy, der Letzte ist, der sich über Hater beschweren darf. Er ranted nahe zu immer. Das gehört zu ihm. Das ist auch lustig. Aber es ist eben auch hate. Wenn man Eddy nicht kennt, könnte man meinen Er meine alles ernst. Und wer sagt, dass alle so genannten Hater im Chat alles zu 100% ernst meinen?

Worauf ich hinaus will: Der Begriff Hate ist total dämlich und macht uns Blind zu differenzieren. Negativ is nich gleich negativ… ach egal. Das is nutzlos. Ich hoffe einfach der Begriff verschwindet bald wieder, wie die meisten Modebegriffe -.-.

5 „Gefällt mir“

Damit machst du es dir aber auch ganz schön einfach… wenn ich mal sagen darf, die schlechte Stimmung hat bei mir diese Woche der Forum-Thread zum Bohn Jour Relaunch ausgelöst und nicht Eddys MoinMoin zu genanntem Thema.

Da genau liegt doch das Problem… 1. kann man sich nicht auf das positive Konzentieren wenn das Beiträge Verhältnis zweidrittel scheiße/negativ zu 1 drittel Toll/Positiv ist… geht einfach nicht.
Da nützt es auch nix zu sagen, das diese drei Drittel (also 100%) dann insgesamt vielleicht nur 1k von 20k Zuschauern sind… die anderen “stillen” 19k können ja sein was sie wollen, aber sie sind vor allem eins… UNSICHTBAR!
Was zu 2. führt, denn man gibt dem Chat ja kein Gewicht, das machen die Gäste/Menschen die da kommen… einfach weil der Chat das ist was sie sehen/mit bekommen… nur weil man Gast ist schaut man jetzt nicht in alle Socialmedia Kanäle des Senders bei dem man zu Gast war.
Da wird während der Sendung eben der Chat angeguckt um zu sehen wie es ankommt und vielleicht noch nach der Sendung iwie Twitter gecheckt und das wars.

Es ist einfach immer lächerlich sich darüber zu beschweren, dass dadurch das RBTV durch den Chat einen schlechten Stand bei auswärtigen hat, man das von Bohnen-Seite jetzt nicht mehr ansprechen sollte/darf.

Vielmehr sollten Leute denen etwas daran liegt das sich diese Situation ändern soll, dann auch einfach mal Herzen in den Chat schicken. Viewers of Love sind die einzige Waffe gegen schlechte Stimmung im Chat bei Gästen… wenn das aber eben nicht jeder macht, kannst du noch so sehr behaupten die “hater” wären nicht repräsentativ für alle Zuschauer… sie sind aber zu sehen im Gegensatz zu ihnen. Daran muss sich eben was ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich da eher, wieso man während der Sendung in den Chat schaut um unmittelbaren Feedback zu erhalten.

Normalerweise sollte man etwas bewerten, sich Bewertungen anschauen nach einer Sendung.

Wenn man monatelang nur jammert und nix konstruktives von sich gibt, kann mans auch sein lassen. Da erwähne ich nochmal das Moinmoin mit Lars, was meiner Meinung nach die richtige Herangehensweise war.

Aber gut. ich mach es einfach wie du es sagst und schreib nächstes Mal mehr Herzen in den Chat, wenn ich zugegen bin.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt soweit, hab ich mich vielleicht auch n stückweit falsch ausgedrückt, die meisten schauen wohl auch erst nach der Sendung oder in der Werbung… aber grade so die “kleinen” Hinterzimmer-, Garagen- und oder Indiebands bei BJ, denen kann man es wohl kaum vorwerfen, wenn die wirklich instant nach so einem “großen” auftritt (RBTV hat dann ja schon ein klein wenig Reichweite), oder halt sogar während der Show aufs Handy gucken und wissen wollen wie es ankam.

Dem stimme ich zu, das dies die richtige herangehensweise ist… für einen persönlich, aber es geht hier ja um Feedback, was beispielsweise Eddy von externen Gästen als einer der Gesellschafter dieser Firma zurück bekommt… da kann Eddy ja für sich innerlich die Haltung haben, nicht auf Hater einzugehen, aber wenn externe Gäste da Rückmeldung geben das sie das kacke fanden oder sowas, dann ist man als Sender da auch in einem Gewissen zugzwang das mal zu erwähnen um das vielleicht irgendwie in den Griff zu bekommen.

Die alternative wäre halt eben, das sie zu den Leuten sagen… ja ne sry, da können wir nix machen… das ist eh eigentlich nur ne Minderheit und wir haben da jetzt ne Firmenpolitik auf solchen Quatsch nicht mehr einzugehen.
Dann müssen sie sich aber wirklich nicht mehr wundern, wenn keine Gäste kommen, wenn denen ihre Kritik nicht ernst genommen würde.