Ich sagte, dass es im Forum weit aus mehr positiveren Feedback gibt als im Chat und ich sehe nicht das Problem zu sagen “Willkommen im Internet. Auf Twitch sieht es leider so bei einer hohen Chatbeteiligung aus. Es ist schwer da was zu machen und sich seinen Prinzipien treu zu bleiben”
Irgendwo muss jeder der halbwegs im Internet auftritt anerkennen, dass das ein allgemeines Problem des schnellen Mediums ist und sich nicht wirklich oder nur sehr schwer lösen lässt. Wenn die Leute, die bei RBTV auftreten, dass nicht wissen, sollte man sie eben vorwarnen. Irgendwie lächerlich sowas, aber die ganze “Ich bin oberflächlich, mir gefällt was nich, darum schreib ichs 10mal ins chat”-Sache ist noch lächerlicher.
Nein wirklich, wenn es darum geht, kann RBTV auch einfach gleich den Chat dicht machen (gleiches Recht für alle und so), wenn Gäste kommen. Dann gibs kein Spam an Negativität mehr und die Gäste können sich nicht beschweren.
p.s Aber vielleicht haben manche Mitarbeiter auch ein falsches Bild vom Chat? “Chat sagt xyz” und nicht “person a sagt xyz”. So dass nicht differenziert wird, was die meisten sagen und was einer sagt, sodass es heißt Chat macht hate, weil einer was dämliches gesagt hat… Als wäre der Chat eine Person und nicht ein Sammelort für Teilnehmer. … … . Aber das mal so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiit am Rande