ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

Deutschland 2022, die große Bilderverbrennung :aluhut:

Stimme ich zu. Geht hier ja erstmal um die gegenteiligen Behauptung bzw. die Unklarheiten wer was wann wusste bzw. auch die Verantwortung getragen hat. Könnte auch sein dass man zum Zeitpunkt der Mail AY noch nicht über den Produktionsort Vietnam informiert hatte, später dann vielleicht schon, und sich jetzt darauf beruft sie waren ja darüber informiert dass Teile der Masken auch aus Asien kommen.
Ich will auch nur sagen die Darstellung von Fynn könnte(!) stimmen, könnte aber auch Quatsch sein, oder aber nur auf eine bestimmten Zeitpunkt bezogen richtig sein.

1 „Gefällt mir“

:cat_flamethrower: :beancomfy:

Ich persönlich brauch da auch kein Statement aber ich kann verstehen wenn man Kliemann z.B. erst durch RBTV kennengelernt hat, dass man das anders sieht.

Ich wollte nur sagen hier ist niemand im Wahn eines Shitstorms wenn man sich fragt wie rbtv das sieht.

Naja das hast du in den Raum geworfen.

Aber in der Vergangenheit gabs ja schon Anzeichen, wie eben Leute ohne Bezahlung Häuser renovieren lassen etc.

Weil die Aussage auch war, dass es auf alle abfärbt die mal was mit Kliemann zu tun hatten, Das ist einfach Unsinn.
Die Geschichte hat nichts mit RB zu tun, nichts mit VcA, nicht mit Hauke, nicht mit Joko und Klaas, nichts mit Olli Schulz.
Jetzt zu erwarten das jeder der in der Öffentlichkeit steht und schon mal was mit Kliemann gemacht hat, auf Distanz geht um das eigene Image zu schützen, ist genauso übertrieben, wie alles derbe abzufeiern was irgendein Influencer macht und ihn dafür als Retter der Welt zu feiern.

Dass die Geschichte niemand geil findet der mit ihm zusammengearbeitet hat oder gar freundschaftlich verbunden ist, weiß ich auch ohne Statements. Weil man wird sicher kein Statement von Dritten finden wird, indem steht “dass hat der Fynn aber geil gemacht”.

Was sollten Statements denn bewirken, außer den (berechtigten) Shitstorm weiter zu befeuern?

9 „Gefällt mir“

So Mofarennen ist jetzt auch abgesagt.
Aber das Team „steht weiter hinter Fynn und hält ihm den Rücken frei“

Video vom Statement im tweet:

1 „Gefällt mir“

image

:joy:

10 „Gefällt mir“

lol, okay. Ich versuche mich ja nicht zu sehr darüber lustig zu machen. Aber das ist schon absurd lustig. :smiley:

Boehmermann hat noch ein paar Leute enttäuscht und das Wochenende versaut.

Ja, echt mal. Der hätte ruhig mit dem Beitrag warten können bis sie ihr Mofa Event da durch haben. :’<

7 „Gefällt mir“

Den konnte ich von Anfang an nicht leiden.
Geschieht ihm recht. Habe kein Mitleid.
Wieder einen gewissen- und skrupellosen Menschen entlarvt; bravo ZDF Neo !
Jetzt noch eine saftige Strafe !

2 „Gefällt mir“

ZDF Hauptprogramm :nerd_face:

Naja gibt halt auch normale Mitarbeiter da, die das Event auf die Beine gestellt haben und mit dem Masken-Zeugs nichts zu tun hatten.

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt jedes Mal Rücksicht darauf nehmen kann man ja auch nicht. Jetzt ist doofes Timing weil Mofaevent. Nächste Woche passt es nicht, weil irgendwas anderes ist.
Für sowas gibt es nie das richtige Timing. Und wenn so ne Recherche fertig ist, sollte sie eben schnellstmöglich an die Öffentlichkeit, um zB weitere Schäden zu vermeiden.
Natürlich ist es für sehr viele Leute kacke, die nichts mit der Maskensache zu tun hatten. Aber dann gebt nicht Böhmermann die Schuld sondern dem Kliemann, der überhaupt so ne Scheiße gebaut hat.

24 „Gefällt mir“

Trotzdem zeigt es m.M.n. recht beeindruckend wie anders die Wahrnehmung innerhalb der Bubble zu den Ereignissen ist. Bemerkt man ganz klar direkt an der ersten Formulierung „einen Haufen Scheisse vor unsere Tür gekippt“. Und es wird sich klar auf der Seite on Fynn positioniert, das erinnert schon ein bischen an so Videos von Sektenänhängern die nichts auf ihren Guru kommen lassen.
Andere Menschen die nicht so tief drin sind hätten vermutlich einach ihre Sachen gepackt und wären abgehaun.

6 „Gefällt mir“

Ja, klar. Ich meinte nur, ich kann da auch die Enttäuschung verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja auch, dass sie enttäuscht sind, dass das Event ins Wasser fällt. Aber die Formulierung, dass BÖHMERMANN sie enttäuscht hätte ist halt irgendwie schon witzig.

edit: okay, ja. Schreibst du ja auch. Ich kann schon verstehen, dass sie da natürlich jetzt traurig drüber sind.

edit 2: es ist aber auch so schwer das mit dem „wir stehen hinter ihm“ nicht als nen Versuch zu sehen hier die Schuld auf jemand anderen zu lenken.

3 „Gefällt mir“

Ja, gut. Ich mein, die Mitarbeiter von Wirecard waren wahrscheinlich auch enttäuscht als die Bombe geplatzt ist und sich alles aufgelöst hat und Marsalek sich dann abgesetzt hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde zu mindestens hat das Auswirkungen im Vertrauen in faire Merchandise Shops wie RBTV halt auch bewirbt. oderso[.]cool hat eine recht ähnlichen „Produktionsnachweis“ auf der Homepage wie RBTV und anderen fairen Merchandise Shops. Ich finde das kacke für RBTV und Co. da ich zum Beispiel in Zukunft deutlich weniger Glauben schenken werde in diese Shops.

Sind das E-Bikes? Ich habe nämlich keine Ahnung.

Falls es sich tatsächlich um Mofa-Rennen hält, dann finde ich, dass sich als als super nachhaltiger und umweltfreundlicher Laden zu geben und ein Mofa-Rennen zu veranstalten arg problematisch. Klar sind Mofas nicht das allergrößte Problem des individuellen Nahverkehrs, aber insbesondere im Kontext eines Rennens finde ich das im Kontext der Selbstdarstellung des Kliemannslands nicht gut.