ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

braucht er noch Freiwillge Helfer ? Wo muss ich Spenden ?

Der Fynn muss ein guter Junge sein. Ja und er bereut seine Entscheidungen.

( mal so am Rande. Boris Becker hatte ja ebenso von nix gewusst. Waren alles die Berater und so. )

3 „Gefällt mir“

Gut, da verstehe ich natürlich dass der Frust auch etwas tiefer sitzt, und man sich da auch betrogen fühlt, besonders was das Image angeht.

Da habe ich einen gewissen Abstand dazu, und habe aber auch gelernt, nicht einfach Dinge zu beurteilen die ich nicht selbst durchlebt habe. Ich habe aber die Erfahrung dass sich von außen Dinge manchmal einfacher beurteilen lassen, als wenn man sie durchlebt. Auch Erfolg kann süchtig machen, und wenn du ein “Business” hast was läuft, gibst du halt Gas. Dass man sich so auch mal übernimmt, ist sicher nicht selten.
Wenn man sich komplett mit einer Sache committed, hat man halt auch mal Scheuklappen und merkt auch nicht dass man sich zu viel zumutet.
Es gibt Leute die erkennen sowas noch rechtzeitig und treten rechtzeitig auf die Bremse, viele aber auch nicht.
Ist natürlich definitiv keine Entschuldigung wenn man in so einem Bockmist mit drin steckt. Fynn ist aber sicher nicht der erste dem so manches über den Kopf wächst und dadurch auch grobe Fehler passieren

Was er ja auch mittlerweile zugegeben hat:

Dort steht nichts davon, dass er die minderwertigen Masken an SeaWatch verkauft hat. Er könnte da auch die verkauft haben, die er überall verkauft hat, vielleicht sogar welche die in der Tat in Europa produziert wurden. Nur halt dann auch moralisch fragwürdig mit einem Gewinn und nicht zum “Selbstkostenpreis”. Bisher gibt es keinen Nachweis dass er (oder GT) welche von den schlecht produzierten Masken aus Bangladesh auch in den Verkauf gebracht hat. Bisher ist nur bekannt dass diese Ausschuss-Masken aus der ersten Testproduktion “gespendet” wurden.

mit den masken ne halbe millionen verdienen, während man behauptet, dass man nichts damit verdient, andere für ihre krisengewinne kritisiert, vorsätzlich die gesundheit von flüchtlingen gefährdet und sich für den ganzen scheiss auch noch abfeiern lässt und preise einheimst, ist halt mehr als ein arschlochmove.

und da spreche ich noch nicht davon, andere für umme für sich arbeiten zu lassen und mit der geleisteten arbeit dann geld zu verdienen oder spenden zu veruntreuen (denn das ist es, zumindest mMn, wenn man geld als spenden für einen zweck sammelt, das geld erst ewig rumliegen lässt und schließlich, wenn mal jemand nachhakt, für einen anderen zweck spendet).

und all das unter dem label „für die gute sache“ und „für die armen“.

von der ekelhaften rhetorik in den chats mal ganz abgesehen.

wie sagt @anon68164815 so schön:
der soll mal sein maul halten!

41 „Gefällt mir“

Aber nur weil er nicht danach gefragt wurde :smirk:

Originalzitat aus dem Spiegel Interview

Kliemann: Ich habe nie dementiert, dass Masken von Global Tactics in Bangladesch produziert werden. Ich wurde nur nie danach gefragt.

Einfach bei ihm immer fragwurdige Sachen annehmen und wenn man ihn fragt und er dementiert hat er es nicht getan mach seiner Logik

5 „Gefällt mir“

Okay Sorry!..Song oder Doku - Hauptsache die Marge und Kappa stimmt. :wink:
Boah was für ein juristischer und infantiler Kleinkrieg. Die Stellungnahme von Fynn musste ich aufgrund von Fremdscham nach 10 Sekunden ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts nicht ganz in den Kopf, wie man es ihm Zugute halten, oder auch nur ein verständnisvolles Wohlwollen dafür aufbringen kann, wenn er sagt, dass er sich das mit dem Lügen darüber was er verdient abgewöhnen muss. Und das auch erst NACHDEM erwiesen wurde, dass er gelogen hat.

Ich meine… darauf baut doch sein ganzes verdammtes Image auf. Das ist nichts was versehentlich passiert und wo man im Nachhinein dann bemerkt, dass man versentlich Scheiße erzählt hat.

Oh ja, stimmt, die Masken wurden zu nem großen Teil in nem dritte Welt Land produziert und ich habe damit ne halbe Millionen Gewinn gemacht. Und ich habe andere für genau das kritisiert… Da hab ich wohl ein bisschen Quatsch erzählt. Weiß auch nicht warum ich manchmal solche verrückten Dinge sage, haha. Ihr wisst ja wie das ist…

37 „Gefällt mir“

Warum tust du es dann trotzdem?

5 „Gefällt mir“

Es ist nicht. zu. fassen.
Also im Grunde sagt er sein einziger Fehler bestand darin Verantwortung an andere gegeben zu haben und nicht alles selbst in der Hand gehabt zu haben. Wenn er alles selbst in der Hand gehabt hätte, wäre natürlich alles sauber gelaufen. Und achja dass er wohl an seiner Kommunikation arbeiten muss und sich gewisse verbale Übertreibungen (sprich glatte Lügen) über „non profit“ abgewöhnen muss.

Diese Statements sind so bizarr das man sich gar Sorgen um seine Hirndurchblutung machen muss.

Diese Art, sich als Opfer darzustellen dessen einziges Verfehlen es war es zu gut zu meinen während er andere in die Scheiße redet in aller Öffentlichkeit ist richtig ekelhaft.

5 „Gefällt mir“

Das kann man doch nicht als „Ich bin verpeilt und hab keine Ahnung wer was macht“ mehr abstempeln. Im Spiegel sagt er ja genau wieviel er an den Masken verdient hat, ca. 415k €. Wie Absurd ist es da einfach immer zu behaupten er verdiene nichts an den Masken :sweat_smile:

Ich bin eh kein Freund von dem Fynn, da mir dieses „Arbeiten für Shoutout/Schlafplatz und essen“ generell zu wieder und einfach ausnutzen von Leuten ist. Hab es auch nie verstaden wie Leute das wirklich geil finden können.

Funk hat da ja zurecht 2020 den Stecker im Kliemannsland gezogen, war denen wohl such zu heikel mit nem Ausbeuter zusammen zu arbeiten.

5 „Gefällt mir“

Da hat er ja schon etwas von der CDU gelernt,
Der Fehler liegt für ihn daran erwischt worden zu sein.
Solch ein Statement nach so einer Scheiße kann man nur als Realitätsferne Person erstellen.

Mochte ihn früher sehr gerne, bevor das Kliemannsland , seit ca. 3 Jahren habe ich ihn aber nicht mehr verfolgt, da hat er sich verändert

Jetzt ärgere ich mich dass ich die große Sammlerbox vom Album Nie zu Hause rumstehen hab…
Karton brennt ja eh gut…

2 „Gefällt mir“

„Sie sagten 0 € und es waren fast 500.000 €“

„Ja, da habe ich übertrieben und das muss ich mir abgewöhnen“

Sympathisches Interview :slight_smile:

image

12 „Gefällt mir“

Ne halbe Million. Das ist doch quasi nichts :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Nur um das nochmal klar zu stellen: Bei den über 400.000 Euro handelt es sich „nur“ um den Profit, den Kliemann über seinen eigenen Shop gemacht hat.

Zweifellos würde über „About You“ ein mindestens ebenso hoher Betrag erwirtschaftet und Kliemann war daran beteiligt. Dies verschweigt Kliemann hier bewusst.

Es ist also von einem deutlich höheren Gewinn auszugehen.

8 „Gefällt mir“

Und was wenn man weiß wo es liegt :smiley:

Jan Marschalek war auch erstmal erstaunt wo das ganze Geld hin ist und ist erstmal auf die Philippinen um nach den 2 Milliarden zu schauen. Naja, danach war er weg.

Will die beiden natürlich nicht vergleichen, eher wie man versucht sich selbst auch als Opfer darzustellen.

Man kommt halt nicht mehr aus seiner Rolle raus wenn man sich so lange ein Kartenhaus aufgebaut hat. Die Hoffnung dass es schnell aus der Welt geschaffen wird und nicht alles was man aufgebaut hat kaputt geht, treibt einen dazu dass man eher sich noch mehr in die Scheiße redet.

2 „Gefällt mir“

Joa ist ja nicht unerheblich wenn etwas als zum Selbstkostenpreis verkauft angeworben wird. Kleiner Fehler sorry. Scheint man vergisst dass es auch eine Welt außerhalb der eigenen Fanbubble gibt die einem so wohlwollend sind dass sie umsonst und Gottes Lohn für sein Imperium arbeiten

Wenn man selbst so im zweistelligen Millionenbereich schwer ist, dann sind 500.000 sehr nahe an der Null.

1 „Gefällt mir“

Wenn man selbst so im zweistelligen Millionenbereich schwer ist, dann sind 500.000 sehr nahe an der Null.

Aber er hat doch gar kein Geld:

5 „Gefällt mir“

die halbe mille sind nur umlaufvolumen, der gute fin hat doch nix, weiß man doch.

1 „Gefällt mir“

Joa 20% bei nem Unternehmen das 10M Umsatz macht ist nichts. Sowie 8 Firmen, zwei Finanzholdings, Plattenlabels, Modelabels, Immobilien…

Wenn man halt jeden Monat 100.000 bekommt und die direkt investiert, dann ist man schon arm dran.

9 „Gefällt mir“