ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

Also sonderlich sympathisch fand ich den Typ nie.

Aber das ist wirklich schon alles richtig schäbig!

2 „Gefällt mir“

Kommt mir das nur so vor oder hat er mit jedem Statement oder Interview plötzlich noch ein Stück weniger Schuld an und Ahnung von den Machenschaften von GlobalTactics? :simonhahaa:

Bisschen OffTopic , aber wie war das noch bei unserem EX Gesundheitsminister Spahn :
( Jens Spahn „nicht tragbar“: Gesundheitsminister wegen erneuter Masken-Affäre unter Druck ) - Fynn ist letztendlich in diesem System Unternehmer - und wenn „Du“ in diesem System, was „Gutes“ machen willst ( Klinsmann-Land etc. Projekt) musst Du das Halbwahrheiten-Spiel mitmachen , um an Kohle zu kommen, Naja moralisch ist es ja immer das gleiche Spiel : Wo viel Geld zu verdienen ist, sind die Begehrlichkeiten des Einzelnen nicht immer einwandfrei… in diesem System - Es ist an der Zeit über ein andere Form des wirtschaftens nachzudenken, weil der Planet wird es uns in den nächsten Jahren zeigen, das das privatwirtschaftliche geführte Wirtschaftssystem , in denen Gewinn privat sind und Verluste der Allgemeinheit zu gerechnet werden, nicht mehr funktionieren wird. Finn hat letztendlich nicht anderes gehandelt, wie alle anderen, er ist nur erwischt worden ( - „ich mag Böhmi“ -) - ungeschickt ist jetzt nur, daß er versucht sich rauszureden…- Schlimmer finde ich eher unseren EX-Gesundheitsminister , weil der so sollte man bei diesem Amt meinen für die Gesundheit aller zuständig ist und dann so handelt… - Und es ist natürlich dämlich sowas über unverschlüsselte Chats zu machen, wenn man schon unlautere Absichten hat… - aber das nur nebenbei :wink: - Naja ich werde sein (Musik-)-Werk vom Autoren trennen und gut …

5 „Gefällt mir“

Puh. Äh. Joa.

Bin jetzt davon ausgegangen dass bei Großbestellungen in so einem Fall nochmal die Details zusammengetragen werden wo dann eben z.B. Stückzahl, Lieferzeiten und eben Produktionsstandort ( wenns ein wichtiger Punkt ist) festgehalten werden um Missverständnisse/Probleme zu vermeiden.

Gab hier ja glaube ich keine B2B Webseite wo die ganzen Details aufgeführt wurden auf die man sich als Käufer berufen kann.

E: Ach gerade erst gepeilt dass das ja über global tactics lief und die logischerweise eine haben und dort klar von europäischer Produktion gesprochen wird. :ugly:

Kann auch sein. Vielleicht gibt es auch wieder komische Schlupflöcher dass man nur xx Prozent der Sachen in Europa produzieren muss um als europäischer Produzent auftreten zu dürfen.

das is halt käse, anstatt die schuld bei der person zu suchen is jetzt das system schuld getreu dem motto: „alle machens also muss ich auch so handeln“ halte ich für zu kurz gedacht

heißt nicht das das system gut ist aber das entschuldigt nicht das eigene fehlverhalten

23 „Gefällt mir“

Geld ist das pure Böse und er hat es gerne auf sich geladen, um uns von dieser Geisel zu befreien.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Gerade wenn man eben was anders machen will, bzw. so vermarkten will, dass man etwas anders macht muss man auch einfach was anders machen als der Rest.
Klar ist der eingefahrene Weg (wobei auch da Betrug wohl nicht an der Tagesordnung ist) leichter, aber wie gesagt, wenn mans leicht haben will, sollte man nicht so tun, als wäre es anders.

2 „Gefällt mir“

Liegt teils eben auch daran, dass Unternehmen A bestellt mit „unter Verweis auf unsere AGB“ und unternehmen B nimmt die Bestellung an „unter Verweis auf unserer AGB“

Obwohl sich die teils wiedersprechen.

Wenn dann Probleme auftreten und beide auf Ihren AGBs beharren wird es dann manchmal „interessant“

1 „Gefällt mir“

Da haben der Böhmermann und sein Team mal wieder knallhart recherchiert! Endlich wird hier mal über wichtige Themen gesprochen!

… Wo hat er eigentlich sein Maul aufgerissen, als ein Jens Spahn seinen Maskenskandal hatte? Wieso hatte Böhmernann denn da nicht nachgehakt? Oder vergreift er sich nur feige an Kleineren, die für ihn keine Gefahr darstellen? Was ist denn mit Joko und Klaas? Sind die eigentlich politisch unabhängig? Und was macht eigentlich der Mann von maiLab so beruflich? Gibt es da rein zufällig lustige Verbindungen und krumme Machenschaften? Nah, das interessiert doch niemanden. Fynn Kliemann, da soll der Fokus draufgerichtet werden!

Und Böhmermann selbst ist mit dem ZDF ja sowieso die Unschuld vor dem Herren. Dass ausgerechnet er mit einem ZDF Magazin sowas aufdeckt, ist natürlich absolut verständlich. Diese Schlingel! Die sind da definitiv den richtigen Leuten auf der Spur!

Möchtest du uns irgendwas mitteilen?

20 „Gefällt mir“

Vermutlich, wenn man nicht alle anklagt, darf man niemanden anklagen :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Womöglich weil sie für die anderen Sachen keine Beweise zugespielt bekommen haben :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Du weißt schon von den Geschichten gegen RTL und den türkischen Präsidenten, oder?

19 „Gefällt mir“

Und darum bleibt hier alles so wies ist. und da wird nix dran gerüttelt.

Also Kliemann würde ich jetzt nicht gerade als „kleineren“ bezeichnen, zumindest im Verhältnis zu Mai oder auch Joko und Klaas. Er hat zwar nicht die Plattform dafür wohl in deutlich mehr Dingen seine Finger drin.

4 „Gefällt mir“

Oft genug. Gibt da bestimmt ein paar Tweets, ein paar Seitenhiebe in der Sendung und auch im Podcast.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung.

4 „Gefällt mir“

Wird das jetzt hier zum Kampf der Anhängerschaft zweier Heilsbringer?

Ich verstehe nicht ganz, wie man Personen immer bis aufs Messer verteidigen kann, die man persönlich nicht kennt.
Früher fand ich Kliemann auch interessant und frisch. Ich würde aber jemanden niemals so auf ein Podest heben, wo ihn kein Makel erreichen kann.

3 „Gefällt mir“