Ich finde Böhmermann als Medienfigur ganz schlimm, als Person alle was ich sehe finde ich unsympathisch. Aber das ist kaum Waffe deswegen nur mein Eindruck. Ist sich nicht so dass ich ihn kenne oder hasse. Ich halte wenig von den aktuellen ÖR. Nichts desto trotz, war der Beitrag wichtig und gut. Wieso haben dass denn nicht die Blätter rausgefunden, die sich investigativ nennen? Da kann man auch mal Respekt zollen.
Es wirkt als wäre dir die Gabe des Differenzierens leider nicht so in den Schoß gelegt worden.
Ich denke mal, dass sich ein Insider direkt an die Redaktion gewendet hat.
Böhmermann ist mittlerweile so groß und bekannt für seine Enthüllungen, dass er für sowas ein guter Ansprechpartner sein dürfte.
Die „alten“ Medien haben diesen Vorteil vielleicht in der jungen Szene nicht so sehr.
Hast schon recht, war auch eher ne rhetorische Frage. Wollte damit nur hervorheben man kann das Team um Böhmermann dafür loben. Man muss ihn nicht mögen und ich bin der Meinung ja der Mann hat auch genug Schwächen, aber man kann sich einfach mal sagen. Gut gemacht
Finde es immer irgendwie faszinierend, dass jetzt hier auch im Thread öfter mal zu lesen war, „Aber Böhmermann…“. Ich mein, machen wir das eigentlich auch beider jedem investigativen Format oder investigativen Journalisten oder anderen Personen, die eine Story aufdecken bzw. in die Öffentlichkeit bringen?
Ich mag Böhmermann auch nicht besonders, aber wenn das was er und sein Team recherchiert hat stimmt, dann ist es völlig unabhängig davon schlichtweg vollkommen daneben was der Typ abzieht, vor allem wenn man auch noch die Attitüde bedenkt mit der er sich als toller Weltverbesserer gibt.
Das muss man dann auch mal einfach für sich betrachten, völlig egal wer es herausgefunden hat.
Und da kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen das es Scheiße ist was der da so im Hintergrund macht.
Den Kram mit solchen „Argumentationen“ auch noch zu verteidigen, nun ja… ^^
böhmermann deckt schweinereien bei kliemann auf.
böhmermann wird in misskredit gebracht.
→ von den kliemannschen schweinereien wird abgelenkt / zweifel über den wahrheitsgehalt gesät.
Ausserdem kann man ja gar nicht sagen ob die Wissensquelle nicht auch vorher mit andere Medien versucht hat Kontakt aufzunehmen.
Je nachdem wie umfangreich die Recherchen waren, kostet das ja auch alles Geld und das nicht wenig.
Das muss ein Magazin oder eine Zeitung erstmal haben und ausgeben wollen.
Auch eignet sich Videoform für sowas natürlich 1000x besser, als wenn es jetzt zb ein Artikel im Spiegel wäre den der großteil (und vor allem der viele seiner Fans) nie lesen würden.
Böhmermann video ist dasgegen für die Zuschauer kostenlos und mit 2 klicks geteilt
Auf n Statement von dem Tom Illbruck bin ich grad auch noch am gespanntesten. Einfach weil er wirklich dämlich genug war sich mit dieser ganzen "hehe, die müssen davon ja nichts wissen " Rhetorik zu entlarven.
Aber vielleicht war er zumindest jetzt klüger und lässt sich erstmal beraten.
Grad noch die neue Fest & Flauschig Folge gehört.
War interessant aber wer auf weitere Enthüllungen oder großes Drama hofft, der wird denke ich eher enttäuscht.
Stattdessen gab es ein paar Anekdoten die irgendwie gut gepasst haben (es ging u.a. darum, wie ein Freund dem anderen Freund erklären musste, wie seine Freundin fremdgegangen ist) und am Ende nen sehr vagen Teaser, dass es wahrscheinlich in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr zu bereden geben wird.
Aber wie gesagt, alles sehr vage und ohne konkrete Nennungen. Aber ich fands sehr lustig, wie sie immer wieder so getan haben als würden sie jetzt drüber reden und dann gings doch um was ganz anderes.
Danke für die Zusammenfassung!
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir die Folge anzuhören, aber ich glaub dann lass ich das bleiben und ziehe erstmal die juristische Einschätzung zu all dem auf Youtube vor.
Muss schließlich gut mit meiner Aufmerksamkeit in der Sache haushalten.
So richtig verarbeitet hab ich das ganze auch noch nicht.
Wieso ist bei Masken eigentlich so wichtig, dass sie aus Europa kommen?
Habe gerade mal geschaut. Die Masken, die ich habe sind auch aus Italien.
Fast mein kompletter Kleiderschrank ist allerdings nicht aus Europa.
Und da sind auch viele Kleidungsstücke drin, die 250€ aufwärts kosten.
Das Kleidung außerhalb von Europa gefertigt wird, ist doch völlig normal.
Alle unsere Computer sind wahrscheinlich zu 98% nicht aus Europa.
Und bei Masken ist das wichtig?
Wird wohl am Markt liegen und der Konsument fragt gerade stark Masken nach, wo Made in Europe drauf steht. Bei so einem günstigen Produkt sind wahrscheinlich viele bereit „was für die gute Sache“ zu tun.
Und die Unternehmen wollen das dann natürlich entsprechend ebenfalls, weil die sich nach der Nachfrage richten.
Nichts. Es wurde aber damit geworben, dass Fynn fair in Europa produziert und nicht irgendwo in Asien, wo die Näher weniger verdienen, als sie zum Leben brauchen.
Wenn damit geworben wird, dann ist es einigen anscheinend schon wichtig.
ABOUTYOU hat vielleicht auch absichtlich beide Augen zugedrückt. Die geben das Label „made in Europe“ wahrscheinlich dann auch gerne einfach an den Konsumenten weiter.