ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

Es war hat alles auf Vertrauen aufgebaut und wenn man das nicht würdigt, bricht alles zusammen.

2 „Gefällt mir“

Du verwirrst mich. Ich verstehe gar nichts was du sagen willst sorry

Weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde aber das ist Fynns Netzwerk aus Firmen mit denen er zusammenarbeitet oder auch gleichzeitig Geschäftsführer ist.

Nö, eigentlich immer nur kurze Sticheleien mal, aber nochmal groß aufgerollt wird da nichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas zu den ganzen anderen Themen wie NFTs, CBD-Öl oder dem Ausnutzen von unbezahlter Arbeit im ersten Teil des Beitrags vorgekommen wäre, aber das für die Reaktion auf Kliemanns erstes Statement rausgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

„Uncool“ ist aber schon sehr euphemistisch formuliert.

5 „Gefällt mir“

„Massiver Beschiss“ würds eher treffen.

5 „Gefällt mir“

Und in der Darstellung sind nicht mal alle Unternehmen drin. Ich weiß zumindest noch von T.E.X.A.S. Holding GmbH (ebenso wie FKVV GmbH 2020 gegründet, aber nicht zur Vermögensverwaltung wegen Vermietung eigener Grundstücke, sondern zur allgemeinen, eigenen Vermögensverwaltung). Schon verrückt, wie viele Unternehmen eine Person gründen und führen kann - und dabei gleichzeitg doch so verpeilt sein will…

1 „Gefällt mir“

Danke fürs ergänzen.

Wait, really? Das ist der Name? Puh.

Ich hab’ am Wochenende 3 Firmen gegründet und eine Ölbohrinsel gekauft. Ein falscher Klick. Das geht so schnell heutzutage :frowning:

Danach habe ich zur Frustbewältigung ein Video „Nachhaltig bräunen dank Nutella“ hochgeladen.

2 „Gefällt mir“

das ding is grundsätzlich macht das schon sinn für jede unternehmung ein eigenes unternehmen zu gründen, dadurch wenn 1 davon in die hose geht sind die anderen nicht betroffen. Meine ehemaligen chefs z.b. hatten jedes restaurant (sie haben/hatten 4-5) in einer eigenen gmbh aus genau diesem grund weil dann die dinger unabhängig voneinander sind wenn es probleme gibt.

Die leistung is eher das es so viele unterschiedliche sparten sind.

wundert mich in der aktuellen zeit kaum bis gar nicht, siehe Ankerkraut vor ein paar wochen und die haben rechtlich nichts falsch gemacht und haben „nur“ ihr image beshcädgit durch den verkauf an nestle was aber wiederum auch nur informierte käufer wissen (nicht jeder weiß was fürn saftladen nestle ist, leider).

Das von Fynn erstmal öffentlich alle weggehen wundert mich daher nicht, potentieller betrug + massiver imageverlust, damit willst du als firma nix zu tun haben in einer zeit in der versucht wird leute zu canceln weil sie atmen (euphemismus, niemand wird wegen atmen gecancelt…noch nicht)

1 „Gefällt mir“

Ja, nutzlose Corona-Masken an Flüchtlinge zu verschenken ist schon durchaus „uncool“.

3 „Gefällt mir“

bzw teils sogar an Flüchtlingsheim verkauft hat, es wird echt nicht besser

Und wie der Parabellritter es auch sagt, Fynn hat als Posterboy der Szene, es jetzt eben auch für alle kaputtgemacht die wirklich GUT sind, Projekte machen und eben wirklich zb für eine Veranstaltung „wir brauchen noch 10 Helfer, können aber nur Schlafplatz Essen und Getränke stellen“ etc Probleme haben.

Das ist eben bei vielen kleinen Festen so, aber momentan, wenn du dieser Tage so etwas auf social Media raushaust, riskierst du eben erstmal abgewatscht zu werden, weil es aussieht als zieht man die gleiche Scheisse ab wie Kliemann,

Und da ich ja selber bei Festivals mithelfe, trifft das schon hart.

3 „Gefällt mir“

gerade gesehen interessant find ich ja auch den kartenverkauf für sein festival, das er da 1000 karten für 120€ das stück verkauft und bis dato steht aber gar nix fest außer das man hingehen kann. sowas wäre ja für mich ein absolutes no go

Fanboytreue ist einfach das beste Geschäftskonzept

Ja und nein, es gibt große Festivals die das auch so machen, Wacken, Hellfest und co da steht auch beim Ticketstart noch nicht viel oder gar nichts fest, ABER da weis man eben auch das man auf jeden fall für sein Geld was geboten kriegt.

Duka Dingsda Festival ist dagegen ja echt in den Sternen was da nun spielt.

Bei 1000 Gästen und 120€ Tickets, müsste man eigentlich echt gute Bands reinkriegen, vor allem wenn ein Kliemann wieder alles rund um das Festival von einer Armee „Helfern“ machen lässt, die noch Happy sind das sie dort zelten und umsonst arbeiten dürfen.


Zum Thema „umsonst arbeiten“ bzw gegen Kost und Logis.
Wenn es kein Praktika ist, ist das auch nicht rechtlich so 100% sauber.

Wenn dies für eine Firma erfolgte und nicht für einen Verein, besteht afaik theorethisch sogar nachträglich die Möglichkeit mindestens mal Mindestlohn, oder wenn man zb gelernter XY ist sogar eventuell Tariflohn, einzuklagen.

Es steht auch eine persönliche Strafbarkeit von Kliemann im Raum, denn er brüstet sich ja öffentlich seine Leute nicht zu bezahlen. Ich frag mich, ob und wann die Sozialversicherungsträger und das Hauptzollamt auf Kliemann aufmerksam werden.

1 „Gefällt mir“

Das kaufen Leute? Haben die nichts vom FYRE Festival gelernt? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das war aber schon deutlich teurer.
120 Euro sind doch fast Standart Festivalpreise.

Fynn dachte sich: Man das sind ja fiese Abschneider. Ich mache das auch aber mache es billig genug dass ich es als Selbstkostenpreis deklarieren kann. So geht nachhaltiges Wirtschaften. Die Kunden nur soweit verarschen, dass sie wiederkommen

Fynn und Fyre haben auch dieses Fantasy gemeinsam :smiley:

1 „Gefällt mir“