ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

Das lief wahrscheinlich bisher unter, wo kein Kläger … Aber wenn was wirklich passiert wäre, jemand bleiben Schaden genommen hätte, das wäre bösen geworden.
Böhmermann sagte aber, das das so nicht mehr läuft und kurz vor Corona sein Ende hatte.

wären immer noch ein paar Jahre die prüfer legal prüfen dürften :slight_smile:

vielen Dank. Vielen VIELEN Dank für dein Abo. So läuft das halt. Hier wird ja auch fleissig in den SC gespendet, äähhmm der Soli abgedrückt, wobei nie konkret gesagt wurde, wofür genau das Geld verwendet wird. Da ist man doch mit den 120 € gut dabei. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

zum lebenserhalt von rb-streams zu ca. einem drittel.

1 „Gefällt mir“

Hat gestern abend noch ein Statement zum aufarbeiten abgegeben:

Das am Freitag und er hätte sich wahrscheinlich nicht noch mehr in die Nesseln gesetzt :rofl:

7 „Gefällt mir“

Die meisten von euch mochten mich vor 4 Tagen mehr als heute

34 „Gefällt mir“

Es ist auch echt wie aus so einem Drehbuch. Das ZMR sagte auch noch in ihrem Beitrag, meine ich, dass wir Fynn auch einen Fragenkatalog zugeschickt haben und er wie erwartet diesen öffentlich beantwortet hat. :joy: Dann konnte man noch die Uhr danach drehen, dass er auch nach der Sendung Stellung bezieht, dass er aber gefühlt jedem Medium Rede und Antwort steht über das Wochenende, war aber doch irgendwie amüsant.

Beim Neomagazin Beitrag gab es auch irgendeine Stelle bei der ich mir dachte Fynn kann auch keine 2 Sekunden den Fokus von sich selbst lösen. Vermutlich auch schwierig wenn man sein eigenes „Land“ nach sich selbst benannt.

2 „Gefällt mir“

Das war jetzt über’s Wochenende harter Tobak.

Ich war nie Fan von Kliemann, bin ihm nicht aktiv gefolgt. Aber immer wenn man mal was über andere Kanäle mitbekommen hat, dann war das schon cool. Einer, der einfach mal was macht. Und er wirkte dabei immer so schön bodenstädig.

Als ich das Video-Thumbnail von Böhmermann gesehen hab war meine Initialreaktion „Oh nein. Willst du das wirklich sehen?!“

Ich will das nicht überdramatisieren, aber das war schon so ein kleiner Harvey Dent-Moment.

Auf wen kann man jetzt noch setzen, wer fällt als nächstes?
Hauke? Krogi? Harald Lesch? Leonardo von den Turtles?

3 „Gefällt mir“

Dass er seine Version nicht einfach wiederholt zeigt wohl dass sie doch nicht so stichfest ist

Harald Lesch ist tatsächlich bei manchen Leuten schon unten durch, da er wohl mal einen (oder mehrere?) Beiträge zu E-Autos gemacht hat, die voller Falschaussagen, Halbwahrheiten und einer offensichtlichen Meinungsfärbung waren. Aber soweit ich weiß, hat er das mittlerweile relativiert. (Aber ist ja auch Offtopic. :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Die Zerstörung von REZO

Jeder der irgendwie Merch verkauft, muss ja irgendwo entscheidungen treffen zwischen Preis, Qualität, Ökoaspekt, Herkunft.
Ausser man sagt bei allem „das beste“ und endet dann mit Tshirts die 100€ kosten, aber erstmal genauso aussehen wie 20€ shirts.

Denke da kann man quasi jedem irgendwo an den Karren fahren wenn man die richtige Stelle aus den Emails zieht.

Ich habe vorhin die böhmiland Parodie auf Instagram gesehen. Musste schon sehr lachen auch wenn ich Stories oder was das ist auf der Plattform nicht raffe. Furchtbar zu navigieren.

Ich sehe das etwas zwiespätig. Klar zum einen könnte man sagen, halt doch lieber die Klappe und reite dich nicht weiter rein, auf der anderen Seite würde ich es durchaus positiv bewerten sich der Kritik zu stellen und Rede und Antwort zu stehen, anstelle erst mal komplett unterzutauchen.
Wenn der erstmal ein Anwalt-Team kontaktiert und dann nur glattgebügelte Antworten im Coporate Speach raus lässt, wäre das auch merkwürdig.

Gefangen zwischen juristischem Verfahren und dem öffentlichen Verfahren, was ja auch es grundsätzlich unmöglich macht, ohne Statement normal weiterzumachen. Am Ende entscheidet man sich dafür, dass die Fans das wichtigere sind, denn selbst wenn es eine Strafe geben sollte, sind sie es, die diese Strafe zahlen sollten (Von ner Freiheitsstrafe ohne Bewährung würde ich nach meinem Wissensstand echt nicht ausgehen).

Ich sehe es als komplett dämlich an! Er weiß doch das er scheiße gebaut hat! Da muss er eigentlich sofort seinen Anwalt Anrufen!! Damit der noch retten kann was zu retten ist!
Ich glaube er bezieht erst mal bei Insta Stellung und hat erst mal gar nicht an seinem Anwalt gedacht, weil er wirklich meint er hätte nichts schlimmes gemacht. Er glaubt das wirklich!

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht genau der Widerspruch der ihn aktuell umgibt, und eben auch Teil der Kritik ist?
Fynn galt doch bisher als bodenständig, sympathisch, selfmade und authentisch.
Wenn der jetzt alles die Anwälte regeln lässt, dann bestätigt er doch noch mehr den Ruf des aalglatten Unternehmers. Daher wundert mich dass gerade von den Kritikern/Fans jetzt so oft ein Anwalts-Statement gefordert wird. Das ist ja genau das wofür er bisher nicht stand.

1 „Gefällt mir“

Naja, kann man so sehen. Auf der anderen Seite ist ein „Ich hab keine Ahnung, das macht wer anders“ oder kleine widersprüchliche Aussagen zwischen Interview A und B halt dumm. Aber ja, ich bin nicht in seiner Position und ich habe ggf. keine Konsequenzen zu befürchten. Von daher soll er machen, wie er meint.

Musste nicht mal ein Anwalt gleich aus der Tasche zaubern, wenn man sich Community-nah und alles zeigen will. Aber vielleicht erstmal alles ordnen bevor es aus einem heraussprudelt und 3-4 Interviews gegeben hat.

1 „Gefällt mir“