Ich verstehe schon was du meinst.
Die Sache ist nur, was du (vielleicht zurecht) als unsauber dokumentiert und nicht eindeutig rausgearbeitet anprangerst wurde unlängst von Geschäftspartnern bestätigt.
Kkar jann man sich drüber Steiten ob das jetzt tatsächlich von Böhnermann astrein aufgearbeit wurde oder nicht.
Ändert nur nix an der Tatsaxhe wenn mittlerweile einer der Betroffenen gesagt hat „jop, wir haben Masken zum Produktionspreis eingekauft. Davon, dass der Zulieferer Gewinn macht und dazu Auaschussware liefert war nie die rede, das hat uns jetzt schon getroffen“.
Ist das, was ich nit Formfehler meine. Kann man anprangern, ändert aber nix an der Scheisse.
Und wenn du jetzt sagts, „die Fehler der Masken waren doch gar nicht so gravierend, die waren bestimmt aucj nicht schlechter als Shirt-Fetzen oder gar nix“.
Warum haben die edlen spender das dann nicjt auch so kommuniziert?
Warum nicht eunfach sagen „hier, kiebe Lesbosis, wir haben hier 10 Kisten Masken, die aufgrund von Produktionsfehlern nicht verkaufbar sind. Wir bieten sie kostenfrei an, wenn ihr sie wollt. Wenn ihr lieber auf nummer sicher gehen wollt, dann hauen wir sie weg.“
Wieso nicht mit offenen Karten spielen? Dabei gab es nix zu verlieren - nur halt auch nix zu gewinnen.
Was das Thema Soli angeht:
Wenn Spenden oder Solibeiträge eingesammelt werden, aber noch überhaupt nicht klar ist wie, wo und durch wen diese dann dem vorher festgelegten Verwendungszweck zukommen, dann ist das schlicht undurchsichtig.