ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

Also waren die Fynn Masken eher mit den Standart OP Masken vergleichbar?

Von Schutzfaktor. Denn diese haben ja auch keinen Filter wie ne FFP2

Und dann hat das gepasst

Auch in dem wurde bereits gezeigt, dass er die Tafel als neuen Empfänger etabliert hat.

4 „Gefällt mir“

Dann ist es doch meine eigene Blödheit, wenn ich das Geld trotzdem Spende, obwohl der Sammler offenkundig sagt, er sei noch in Verhandlungen mit Greenpeace, bei diesem an den Haaren herbeigezogen Beispiel.

Aber nur, dass er über die Tafel die Abwicklung machen möchte. Nicht, dass er denen das Geld zweckfrei spendet.

Täuschung bleibt Täuschung egal wie dumm.

4 „Gefällt mir“

Hab ich Dir oben geschrieben… die ganze Sache mit dem nachträglichen Ändern der Homepage und damit der nachträglichen Vertragsänderung durch Austausch des Leistungsgewährers wurde im Böhmermann-Video aufgedeckt.
Wenn Du das nicht akzeptierst, dann ist das halt so.
Aber dann hör auch auf, irgendetwas zu fordern, was Du eh nicht akzeptieren würdest…

5 „Gefällt mir“

In dem Video wird keine Täuschung aufgedeckt.

Nee das waren reine Stoff Masken. Stell dir vor du würdest dein Shirt zerschneiden und daraus eine Maske basteln. Wobei die noch etwas anders (dünner) gewebt waren als Shirts. Von der “Wirkung” noch unter OP Masken einzuordnen, aber eben besser als nix.

1 „Gefällt mir“

Jemand der mit jemandem in Vertragsverhandlungen ist kann doch nicht Vertragspartei sein.

Ja stimmt, niemand wurde in dem Video jemals getäuscht. Case closed. Danke Herr Anwalt für die Verteidigung.

3 „Gefällt mir“

Ich tue mich grad echt sehr schwer das ganze mit „dämlich angestellt“ abzuhaken… Dass nicht kommuniziert wurde, dass die Masken in Bangladesch und Vietnam hergestellt wurden, dass er kommuniziert, dass er damit keinen Geld verdient und dass er das „spenden“ schmackhaft macht indem er schon mal n paar Namen droppt… das ist doch kein Versehen. Sowas ist kalkuliert.

Er hat ja nicht einfach vergessen, dass er reich ist. Er zieht einen Nutzen daraus, wenn er so tut, als wäre ihm das Geld so egal, dass er so Dinge gar nicht richtig durchrechnet und „einfach macht, weil er Bock drauf hat“.

4 „Gefällt mir“

Er hat aber bereits da wieder gelogen. Er hat klar angegeben, die Tafel könnte darüber verfügen. Was die Tafel dementiert hat.

7 „Gefällt mir“

Genau und da schließt sich meine Frage an.

Sind diese Masken dann vom schutzfaktor gleich wie ne OP Maske.

Ich stelle mir vor du kannst ja nicht einfach irgendeine Maske im Krankenhaus benutzen.( auch wenn das noch zu der Zeit Hauptsache was vor dem Mund war)

Ich muss aber sagen ich weiß nicht wie die Bestimmungen in Krankenhaus damals waren. Ob damals alle Pfleger auch ihre selbstgenähten tragen durften.

Das weiß ich nicht

Edit: wäre ich jetzt der Klinik Direktor würd dich doch eher meinen Mitarbeitern die OP Masken geben als jetzt irgendwelche von Fynn. Sind ja nicht ohne Grund OP Masken die im OP oder der Intensivstation genutzt werden :thinking:

Und du würdest dann als Spender an eine rechte Organisation irgendwo vermerkt sein wollen oder gar dass die sich öffentlich bedanken ?

Hab ich meine Zweifel :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann erkläre mir doch die Täuschung. Es gab keinen Verwalter für das Geld und darauf basiert doch die vermeintliche Täuschung?

In deinem Beispiel, hätte dein Sammler zumindest seinen Vertrag erfüllt, wenn die rechte Organisation mit dem Geld die deutschen Wälder aufforstet.

Und das ist eben schon eine Täuschung zu behaupten, man sei in Gesprächen mit einer Organisition, die es gar nicht gibt.

Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung (Irrtum) durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer verkehrten Auffassung eines Sachverhalts führen. Dabei ist es gleichgültig, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird (jemand wird getäuscht) oder nicht (jemand täuscht sich). Im ersten Fall spricht man auch von Irreführung (oder umgangssprachlich Masche .).

4 „Gefällt mir“

Nein die sind nicht gleich vom Schutzfaktor.
Die Frage des dürfens, hat sich damals aber nicht gestellt, weil es nix anderes gab. Da sind ja auch die Bestimmungen erstmal egal. Wenn als KH dein Vorrat an richtigen Masken aufgebraucht ist und kein Nachschub in Sicht, dann kannst du ja nicht den Betrieb einstellen. Daher hat ja auch die Bundesregierung versucht überall Masken herzubekommen.

Als es irgendwann wieder genug medizinische Masken für alle gab, wurden ja auch sämtliche Stoffmasken, Schals usw. verbannt und beim einkaufen und Öffis war es Pflicht medizinische Masken (OP oder FFP2) zu tragen.

1 „Gefällt mir“

Ah sehr gut danke dir.

Man war doch aber in Verhandlungen mit einer Organisation, die einen ähnlichen Namen hatte. Es handelte sich doch offenbar nur um einen Fehler auf der Seite. Das ist doch keine Täuschung, dafür bedarf es immer einer Absicht als Tatbestand.