ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

Wenn sie clever waren, steht leider im Kaufvertrag eben der Preis und ncihts mit Produktionskosten oder Selbstpreis etc.

und dann gilt das schriftliche und was mündlich gesagt wurde ist egal.

Staatsanwaltschaft, Polizei sammelt nur Daten.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Daten sammeln meinte ich.

Für uns ist das letztlich alles egal. Ohne aber irgendwie etwas genaueres zu wissen bleiben nur eine Menge Mutmaßungen im Raum stehen. Nun haben einige ihren Spaß daran den Untergang von Fynn Kliemann daraus zu ziehen und ich nun einmal meinen Spaß auf der Gegenseite.

Staatsanwaltschaft, nicht Polizei.

Die fünfte Gewalt: wir, der Shitstorm.

…und Geständnisse. Das sollte nicht unterschlagen werden.

Das ist nicht mehr als eine Mutmaßung.

2 „Gefällt mir“

Und er sprach zu ihm: Shitstorm ist mein Name, denn wir sind viele.

Du musst aber schon anerkennen, dass wir quasi eine smoking gun haben, einen raum voller leichen, eine Person voller Blut die da gerade rauskommt.

und du gerade dastehst und laut nachdenkst „vielleicht ist es Erdbeermarmelade und er ist durch ein wurmloch da reingefallen“ :wink:

13 „Gefällt mir“

Das wird wohl das erste mal sein, seit es Gerichte gibt, dass etwas auf eine Aussage gestützt wird :kappa: Die, ich wiederhole, bereits seitens Fynn Kliemann bestätigt wurde.

3 „Gefällt mir“

Also eigentlich hat er schon einen guten Punkt, wir sehen halt keinen Raum voller Leichen, sindern stehen im Türrahmen und sehen höchstens die Beine und das Blut.
Läd halt zum spekulieren ein, aber man sieht trotzdem nicht alles.

2 „Gefällt mir“

Wohl eher, wenn der Mörder bereits gesagt hat, dass der Schuss auf den Unbewaffneten ein Fehler war, und man dann trotzdem sagt, der Angeschossene habe bisher nichts schriftliches vorlegt, was den Schuss beweist … :kappa:

3 „Gefällt mir“

Was denn für Geständnisse? Das Fynn Kliemann mit den Masken Geld verdient hat. Das ist vielleicht schlecht für sein Image, aber das war es dann doch auch schon. Oder gab es noch etwas anderes?

Und es deswegen zu Freisprüchen kommt.

Entschuldigung, muss ich übersehen haben. Kannst du das noch einmal verlinken?

Habe nur gefragt.

Aber auch nur vielleicht schlecht für sein Image. Das müsste man noch nachprüfen ob Saint Fynn da nicht auch nur mit gutgläubigem Altruismus reingerutscht ist.

Wie hier schon mehrfach von verschiedenen Leuten gesagt: das strafrechtliche ist hier gar nicht unsere Aufgabe.
Ich argumentiere hier die ganze Zeit schon nur aufgrund der moralischen Gesichtspunkte. Und da ist Fynn nunmal mit der Waffe in der Hand erwischt worden.

1 „Gefällt mir“

Gibt wohl doch genug Hobbyverteidiger die nicht mal für Kost und Logis arbeiten würden.

Mal so: Welchen Sinn hat es denn so sehr hier zu kämpfen. Er ist weder verurteilt noch verurteilt, nicht einmal offiziell beschuldigt oder angeklagt, aber die reine Möglichkeit der Schuld besteht wahrscheinlich einfach. Und diese lässt sich auch nicht in diesem Forum abwenden. Das interessiert die Staatsanwalt im Endeffekt wenig.

Butter bei die Fische: der Thread hier hat über 1.000 Beiträge und du erbittest (forderst?), dass einer die nochmal durchforstet und einen Link erneut schickt.
WENN das jetzt von dir ein Powerplay Move ist, du den Link kennst und aus einer Spitzfindigkeit heraus nicht anerkennst, aber trotzdem verlangst das einer nochmal die Zeit und Mühe investiert dir etwas zu zeigen, was du schon kennst und wo du weißt, das nur das gezeigt werden kann, was du schon kennst, DANN wäre das ein richtiger Minus-Move von dir.
Sollten diese wenns und danns zutreffen, dann überdenke doch bitte nochmal deine Frage nach diesem Link und sag klipp und klar was man von Fynns Geständnis wieder anders auslegen kann und was nicht eindeutig ist.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, der Anwalt von Fynn ist bereits hier im Thread angekommen.

4 „Gefällt mir“

Du brauchst gar nicht in Sarkasmus verfallen.

Und du magst dich vielleicht ausschließlich auf die moralischen Punkte beziehen. Andere innerhalb der Diskussion aber nicht.

Das gilt aber auch in die andere Richtung. Interessiert sich die Staatsanwaltschaft dafür, dass hier jemand im Forum Täuschungsvorwürfe äußert? Es ist ein Diskussionsforum, nicht mehr, nicht weniger. Und da sind nicht immer alle der gleichen Meinung.

@TIMBOlino1984 hat doch selbst gesagt, dass er dies verlinkt hat. Ich bitte ihn also nicht, dass er einen Link von jemand anderem heraussucht. Kann ja sein, dass er den Titel des Videos kennt oder die Seite auf der er das geschrieben hat. Und nein, ich kenne nicht alle 1000 Beiträge dieses Threads im Detail. Ich kenne „Fynns Geständnis“ nicht. Falls du weißt worauf er sich bezieht, kannst du mir ja auch gerne auf die Sprünge helfen.

Und jetzt ? Scheint ja nur dich zu stören dass ich sage dass jemand getäuscht wurde, denn anscheinend sind ja einige Menschen überrascht dass sie die falsche Wahrheit angenommen haben. Dann ist das eben meine Meinung. Warum muss gegen diese so angekämpft werden, als ginge es hier um Leben oder Tod von Fynn Kliemann.

Ja, nichts. Du sagst deine Meinung, ich sage meine Meinung. Und wenn du dazu noch etwas sagen willst, kannst du das machen. Vielleicht äußere ich mich weiter dazu, vielleicht nicht. Das gleiche gilt für dich. So das ist nun einmal in einem Forum.

In seiner Stellungnahme gibt er zu, mit den Masken Geld verdient zu haben.

Ich habe mit dem Verkauf von europäischen Masken über meinen Shop Geld verdient, ja

Was dem Widerspricht, was er im April 2020 behauptet hat. (Timecode ab 00:30)

Dann pack nicht alles in Watte was Kliemann betrifft. Strafrechtlich ist das alles nicht ausgekaspert, aber das hier großer Image-Schaden angerichtet wurde haben wir schwarz auf weiß, da braucht man nicht den Konjunktiv bemühen. Damit lässt du dich nämlich wirklich leicht in ein Lager drängen.

Du hast dich aber direkt auf ein Zitat von mir bezogen. :stuck_out_tongue: