Naja, kann gut sein das der Leak von einem Mitarbeiter/Ex Mitarbeiter kommt, der von der ganze kacke Wind bekommen hat und das nicht so witzig fand. Handy mal kurz wo liegen lassen zack hast du die Daten.
Viele Infuencer kümmern sich eh nicht um so etwas wie IT-Security. Da ist sowas schnell mal passiert. Der Fall Julian Bam zeigt wie schnell so was geht.
Kenne mich mit Messengern nicht so aus, aber können das nicht alles Gruppenkonversationen gewesen sein? Und die dritte Partei hat das jetzt veröffentlicht.
reicht ja theorethisch ein Mitarbeiter/nahestehender der von dem Betrug mitkriegt, einmal Fynns Handy in die Finger kriegt und einfach mal alles was er findet weiterschickt.
Na klar, hätte Fynn überall mit offenen Karten spielen können. Das es dann doch auch Bangladesch und Vietnam waren, das die Masken als Spende doch Makel hatten und das Krisen auch ziemlich geil sind. Aber damit rückt man sich dann nicht ins positive Licht und noch mehr Sponsoren, die gutes Tun wollen kommen zu ihm.
Das er sowieso auch schon so ein Schwarzes Schaf war, hat man auch wegen Nicht-Bezahlung etc. gewusst. Aber so Aussagen wie: Ich hab gar kein Geld, das geht sofort wieder in neue Projekte, Freunde habe ich auch nichts - alles Kollegen. Tut schon ein wenig weh beim Schauen.
Aber ja, man weiß dann halt nie, wo er sonst stehen würde, wenn er mal alles ein wenig entschleunigt angeht, in der Instagram-Story wirklich offen ist und nicht nur in Sprachnachrichten und vielleicht dann doch mal Freunde hat, die ihm gut zu reden.
Was hat dass mit meinem Beitrag zu tun? Es ging darum dass Wort „Spenden“ nicht zwingend wortwörtlich zu nehmen, und automatisch von einer Spende im (steuer-)rechtlichen Sinn auszugehen und ohne Beweise Steuerbetrug zu unterstellen.
Gerade im WWW wird das Wort Spende inflationär und auch falsch benutzt. Hat eben Kliemann so auch bei seinen Unterkünften falsch verwendet.
Oder glaubst du dass es das gleiche ist, wenn ich an das Rote Kreuz spende und eine Spendenquittung erhalte, das gleiche ist wie wenn ich beim MontanaBlack Kanal auf „Donate“ drücke?
Ich kann auch Fabian Krane eine Edition von Monopoly schicken, und ins Forum schreiben ich haben den Bohnen ein Monopoly Spiel gespendet, am Ende ist es aber eine Schenkung.
Ne aber 4,20€ an MontanaBlack zu überweisen und 100.000 unverkäufliche Masken (ohne dies zu kommunizieren) an Geflüchtetenlager in Zusammenarbeit mit Seawatch und Erik Marquart explizit zu spenden ist doch was ganz anderes.
Nach aktuellem Kenntnisstand wissen wir doch gar nicht ob die Masken als „Spende“ verbucht wurden sind, oder als nur PR mäßig als „Spende“ vermarktet wurden und einfach nur dort abgeladen wurden, weil man keine andere Verwendung dafür hatte.
Als ich das Videothumbnail und die ersten 5 min gesehen habe, dachte ich: Cool, dass Böhmermann seine Reichweite nutzt um auf diesen wirklich duften, sozialen Dude aufmerksam zu machen, so dass ihn noch mehr Menschen kennen und seine Projekte unterstützen können. Kann ja auch mal eine Sendung werden, bei der nicht immer nur kritisiert wird, vor allem gibts bei Fynn ja auch eh nichts zu kritisieren (im Hinblick auf sein soziales Unternehmertun). Aber was kommt denn jetzt noch 25 Minuten lang? Ach, bestimmt ein neues geiles Projekt, dass Fynn mit dem ZDF Magazin zusammen macht.
Ich habe einen ganz schön dicken Kloß im Hals und bin ziemlich enttäuscht.
Eine Bitte an alle Instagram-Nutzer: könnt ihr uns hier auf dem Laufenden halten was Stories etc. betrifft? Würde mich schon sehr interessieren, wie er jetzt damit in der weiteren Außendarstellung umgeht.
Macht das für dich in deiner persönlichen Bewertung einen Unterschied? Außerdem spricht doch auch das Landgericht Kleve davon, dass die minderwertigen Masken einvernehmlich gespendet wurden.
In dem Video vor seiner „Auszeit“ hatte er erklärt, dass er den Geschäftsführerposten im Kliemansland abgegeben hat, daher klang das für mich so als nimmt er sich da etwas zurück., bzw. ist nicht mehr in alle Entscheidungsprozesse eingebunden. Könnte mir daher vorstellen, dass er mit der geplanten Versanstaltung dort gar nicht so viel zu tun hat. (war ja auch paar Monate im Ausland).