ZDF Magazin Royale Recherche und Aufdeckung zu Fynn Kliemann und seinen Geschäften

Ich fordere ein offizielles Statement von RBTV zur Distanzierung von Fynn Kliemann 1!1!!1!1!!!1!!1

Eine von den Bohnen hat sich von Fynn Kliemann tätowieren lassen ob das auch ein Lied Text war. :thinking:

Glaubt ihr eigentlich, dass das nur der Anfang war und da noch was kommt? Das Video wirkte auf mich dann doch etwas abrupt zu Ende mit „Ach, lest euch das doch einfach alles nochmal auf der Website durch“.
Und die Website selber sieht so aus, als ob das erstmal nur ein Artikel ist und da noch weitere folgen werden.

2 „Gefällt mir“

Da kommt noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Naja, teilweise sind ja im Kliemannsland schon diverse Leute arbeitend (angestellt kann man ja nicht sagen da oft nur kust und logis gestellt wird) die aus dem sehr linken Spektrum kommen.

Wenn da einer oder eine mal irgendwas mitgekriegt hat, vielleicht auch nachdem irgendjemand zu tief ins Glas geschaut hatte und „man war ja unter sich“ .
Und dann eben angefangen hat zu recherchieren.

Der Laden wirkt jetzt nicht so, als wäre zb die Buchhaltung so krass abgeschirmt dass da nur genau die Leute die dort arbeiten dinge anschauen könnten, sondern entweder konnte man da einfach so reinlatschen oder „ich such da eine alte Rechnung X“ ausreicht dass man selbst suchen darf und dann sucht man statt X aber eben nach Y

1 „Gefällt mir“

Mir geht einfach nicht in den Kopf, wie man so hart Lügen kann. Ich bin kein Fan gewesen, aber dachte schon das er von der Einstellung korrekt wäre.

2 „Gefällt mir“

Jaa, mag bitter sein, aber dann interpretierst du die paar Buchstaben halt um oder machst ein Cover-Up drüber.
Will das damit nicht kleinreden, dass einen das als Betroffene nachträglich abfucked, aber man kann damit umgehen und ist deswegen jetzt nicht auf Lebenszeigt „gebrandmarkt“.

Wobei ich den Pick „Geht anders unter die Haut“ durchaus stark finde. :smiley:

Weil man ein Geschäftsmann ist, der auch gerne bisschen Öko Umwelt und co macht, der gerne bastelt und gleichzeitg erkannt hat, dass er mit dem ganzen als Front, Dinge weitaus besser vermarkten kann.

Man merkt eben schon den Unterschied zu jemandem, der erst zb im Umweltschutz aktiv war und dann versucht damit irgendwie eine Firma aufzubauen.

Er kommt ja aus der Werbebranche mit seiner Medienagentur, das merkt man eben.

35€ Flasche mit Bügelverschluss kauft dir eben sonst keiner ab wenn es nicht über irgend ne „deepe Message“ verkauft wird.
KLIEMANNSLAND SOULBOTTLE – kliemannsland

Jeder andere könnte sonst auch einfach das nehmen :wink:

image

4 „Gefällt mir“

35€?

Ernsthaft?

Wenn es wirklich nur ein Masche ist, stelle ich es mir halt super anstrengend vor, dass die ganze Zeit zu spielen, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ist wohl leider die Realität.

ich bitte darum, diese allgemeinplätze und diese polarisierung zu vermeiden [„sehr links“, was soll das eigentlich meinen?].
wie jemand aussieht, welche klamotten jemand trägt und welche frisur und body-mods jemand hat lässt nicht zwingend rückschlüsse auf die politische und gesellschaftliche haltung zu.

15 „Gefällt mir“

Ich habe so eine ähnliche Flasche aus dem Bio-Laden, die hat mich glaube ich 3,50 € gekostet und es war zum Start sogar ein Getränk dabei :smiley:

SOULBOTTLE ahhaha

Für 35€ hätte man doch sicher ne Brotdose anbieten können :kappa:

4 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass dies einfach ein Bezug zum Statemnt Video war, da hat das Fynn selbst so gesagt. Ich glaube als es um die NFTs ging.

das auf dem Kliemannsland eher leute aus dem linken, statt aus dem poltiisch rechten Spektrum arbeiten, wirst du aber schon akzeptieren oder ?

Und das jemand der sehr links ist, und sowas mitkriegt, vielleicht eher nachforscht als jemand der sich denkt „ach egal, geld ist geld, soll fynn machen was er will“ doch wohl auch oder?

solche produkte zeigen ja, dass hier über glaubwürdigkeit mit produkten ein lebensgefühl verkauft wird.
und die glaubwürdigkeit hat halt jetzt ein loch.

1 „Gefällt mir“

Hab mir mal die Webseite angeschaut und bin schon fast etwas „enttäuscht“. Das ist ja im Prinzip „nur“ das, was Böhmermann in der Sendung gesagt hat. Dachte man könnte sich da mal selbst durch diese Tabellen und so klicken, was da auf seinem Tisch lag. Um sich mal selbst ein Bild davon machen zu können.

Es gibt schon die ein oder andere Info mehr oder aber etwas ausführlicher dargelegt, als es in der mündlichen Kommunikation möglich ist.

Aber nicht viel mehr. Ja.

1 „Gefällt mir“

ich habe keinen schimmer, welche politischen einstellungen diejenigen, die dort arbeiten, haben.
oder was du unter politisch links und rechts verstehst.
ist grün links? oder kampf für die arbeiterklasse und mittellosen?
ist grundgesetz gut finden rechts oder konservativ?

es gibt auch genügend rechte esoterik-spinner mit dreadlocks und batik-shirts, die sich dabei auch noch unverblümt „business-punks“ nennen.

dieses schubladendenken bringt nicht weiter und schürt vorurteile.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Im Insta Video von Fynn sagt er ja schon, das Leute ihre Spende/Geld zurückgezogen haben, weil es eben für einen Zweck gedacht war.

Auch kann es sein, das das Geld der Tafel zu heiß ist und sie es erstmal nicht Annehmen. Falls es zu einem Prozess kommt und Fynn verliert, müsste es ja zu jeden Spender zurückgehen.