Zeit für ein Duell: Die Show mit Yu-Gi-Oh! (10.07.20)

Es wurde im Video erwähnt, da habe ich es gleich mal mit reingepackt.
Beim anderen Video greift Phönix ins Match ein, um den Spielfluss zu verändern, macht voll Spaß.
Vor einem Monat gab es auch ein kleines Retro Anime Duell auf seinem Kanal.

Ja, CK ist ja mittlerweile sehr goß im deutschsprachigen Raum, er bedient auch sehr deutlich das Publikum, welches eben keinen Masterabschluss in YuGiOh hat und eher oldschool unterwegs ist.

Er mag ja z.B. auch Speed Duel sehr und freute sich extrem, als er die neue GX Box ausgepackt hat. Wohl auch ein Grund, warum ich ihn schon so lange feiere, da ich auch sehr gern das Spiel spiele, aber eben eher klassisch unterwegs bin.

Ich mein, ich bin gerade dabei, meinem Kuriboh-Deck den letzten Feinschliff zu geben, danach ist dass ein Meistermönch-Stundeck dran (mit Koaki Meiru Monstern natürlich). :smiley:

Also gern (und bald) mehr Content zu Yugioh!
Aber ich bin mir sicher, dass Viet da schon wohl richtig Bock drauf hat und dann auch bestimmt mit den Yugitubern weiter kollaboriert.

Was ich aber noch sehr spannend fänd (so Konzepte gab es schon von den ganz großen Yugitubern aus Übersee):
man nehme sich eine Person, die keinen Plan vom Spiel hat, aber Interesse, dies zu lernen.
Und dann plant man einzelne Sessions, wo nach und nach die Grundmechaniken gelernt werden und dann immer mehr der Extradeck-Karten dazu kommen. Am Ende jeder Folge ein Duell aus vorgefertigten Decks; das erste Deck des „Noobs“ wäre dann eins mit Vanilla-Monstern und einfachen Zaubern/Fallen wie MST oder Sakuretsu-Rüstung.

Und am Ende der Reihe werden dann die Decks ausgepackt, wo ein Zug schon allein ausreichend wäre für ein halbstündiges Format. :simonhahaa:
Aber im Ernst, solche Tutorials wären sicher auch unterhaltsam, wenn Viet mit Unterstützung diese angehen würde.

1 „Gefällt mir“

Vor 2 Wochen ungefähr habe ich mal das neue Game ausprobiert und mal in die Story Matches reingeschaut, war ganz gut gemacht und es wurde einen auch verständlich erklärt. Allerdings ist das nicht mein Spiel, ich bin Gelegenheitsspieler, da habe ich keine Lust drauf mir meine Karten alle erst zu sammeln oder freizuspielen und da ich gerne gegen NPCs spiele, war es dann auch für mich.

Gäbe es eigentlich Interesse an einem eigenen Thread zum Thema Yugioh? :smiley: bin momentan wieder voll dabei mir Decks zusammenzustellen und zu spielen! Mit dem neuen Set GFTP2 kamen ja auchn paar echt nette Reprints sowohl für Meta-Spieler als auch Nostalgiker raus.

Ich hab mal einen Thread erstellt.

Aber der ist schon ziemlich eingestaubt :simonhahaa:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Yu-Gi-Oh

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.