Zocken mit Florentin - Factorio [abgeschlossen] Sammelthread

Extended mit End-Credits: ca. 4 Std 23 Min.
Extended ohne End-Credits: ca. 4 Std 1 Min.

Aber es ginge noch besser! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gibt’s heute wieder factorio?

Laut Sendeplan: Ja.
:beangasm:

Die Sendung ist „offiziell“ (also laut Sendeplan) schon seit über ner Stunde vorbei, aber Florentin baut noch weiter :heart: :smiley: ich mag das.
Einfach weiter zocken bis die Kamera wieder ausfällt ODER die ersten Freitags in die Firma kommen und es brennt noch Licht im Streaming-Zimmer :rbtvlul:

5 „Gefällt mir“

Das Spiel ist übrigens so leise zu hören, dass man quasi garnix hört. Da sollte man sich vielleicht mal merken, wie die Einstellung am besten zu handeln ist.
Man fährt ganz gut, wenn der Spielsound etwa ein Drittel bis Hälfte des Pegels der Stimme hat.

5 „Gefällt mir“

Danke Florentin, hat gestern richtig Spaß gemacht, Freue mich auf nächste Woche!

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem Dank an @Pommes_Ruppel an: Heute Morgen war das Aufstehen um 7 Uhr zwar nicht ganz leicht, die Sendung gestern bis 3 Uhr hat sich aber gelohnt! :beankiss: :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ja cool. Freumich schon aufs vod :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das VOD mit 4h Factorio-Spaß #9 ist online: :beanpoggers: :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Da hat Florentin aber noch ordentlich lange weitergemacht. Ich konnte leider nur die ersten zwei Stunden schauen und wollte das letzte Bisschen dann im VoD nachholen. Und jetzt sehe ich, dass das „letzte Bisschen“ nochmal zwei ganze Stunden sind.
Natürlich soll das aber gar keine Beschwerde sein. Mehr Factorio mit Florentin ist immer willkommen.

Edit: Es amüsiert auch beim zweiten Mal noch, dass Florentin am Anfang den ganzen Krempel mit seperaten Stromkreisen versucht, wenn’s ein paar Burner Grabber auch getan hätten. :joy:

4 „Gefällt mir“

Wie Florentin endlich die Bauroboter entdeckt und ich freu mich so mit ihm ^^

4 „Gefällt mir“

Richtig gute Folge! Roboter und Artillerie :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich will ein Event sehen, wo Florentin versucht, die Rakete in 8 Stunden zu starten! Wenn er in den nächsten paar Wochen das reguläre Spiel zu Ende hat, gibt’s sicher noch viel Lust auf mehr und das 8 Stunden Achievement ist definitiv eines der Highlights des Spiels. Setzt dem Florentin am besten noch einen unerfahrenen, aber wissbegierigen Nils oder einen, die Basis sabotierenden, alles schwerer machenden Simon als sidekick dazu und man kann sich die Factorio Droge mit einem gebührenden High abgewöhnen.

2 „Gefällt mir“

Florentins LetsPlay hatte mich auch endlich mal ausreichend getriggert, das Spiel nachzuholen,
War auch glücklich, damit ganz gut durchgekommen zu sein, aber nach dem Start der Rakete war die Motivation mit einem Schlag weg.
Dabei hab ich noch nicht mal einen Zug gebaut und mit den Baurobotern hab ich nur versuchsweise etwas rumgespielt.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Habe nach der Rakete bloß noch alles auf blaue Fördertechnik umgestellt und nun fehlt mir ein Ziel.

Naja man kann schon noch versuchen, die Achievements zu erreichen, die noch möglich sind. Habe da schon noch ein paar Stunden gespielt. Die Schwierigkeit fällt auch irgendwann rapide ab, wenn man alle Roboter hat und die Aliens keine Gefahr mehr sind, aber so soll es nun mal auch sein, wenn man alles automatisiert^^

Wenn man alles automatisiert hat, ist immer noch irgend etwas zu langsam. Aber ja, das Postgame braucht ein paar Anreize, die man sich dann selbst geben muss, meist sind das SPM oder ein bestimmtes Setup.
Den Speedrun halte ich für Florentin aber für zu hart. Da muss man schon relativ lange grinden und vorher einen detaillierten Plan machen. Da fehlt im aktuell noch die Erfahrung für. Und „Iron Throne III“ braucht auch noch ewig, bis er da angelangt ist.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du damit kapier ich nicht.