Zocken mit Florentin - Factorio [abgeschlossen] Sammelthread

Hallo zusammen!

Ich glaube wir können uns all die Tipps für Florentins Gameplay sparen, weil:
https://www.youtube.com/watch?v=o2ZjRed3XzU&t=236s
Finde das vollkommen nachvollziehbar. Spielen heißt Lernen. Und Lernen heißt Fehler machen. Zum Beispiel: das schlimmste an mobile Games sind die ätzenden Tutorials, die einem latent unterstellen, selbst zum Kacken zu dumm zu sein (Klicke hier, jetzt hier, jetzt hier usw.) WTF ich will die Spielmechaniken selbst kennenLERNEN, denn genau das heißt es zu spielen und bereitet (zumindest mir) den meisten Spaß an einem Videospiel!

Vielleicht ist das der Grund, warum Florentin keine Hilfe annimmt…
Bis später :hammer_and_wrench::gear::rocket:

4 „Gefällt mir“

Geb dir zum zum Zeil recht aber solange wir hier Spaß dran haben Tipps zu schreiben die Florentin nicht liest ist das für mich auch vollkommen in Ordnung nur ich lerne für meinen eigenen Spielstand etwas (und hier im Thread wurden schon viele details erklährt die das Spiel nicht Preisgibt nicht mal im Tutorial). Und mein anspruch ist nicht Factorio wie es Florentin auch nicht will Perfekt zu spielen oder Speedzurunen.

Aktuell lass ich mir mit dem Racketenstart noch Zeit um andere Technologien zu verstehen/produzieren/einzusetzen (Atombombe, Persönliche Laser, Artillerie)

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge gestern, aber was ich einfach nicht verstehe - er hat den Zug zum Laufen gebracht, geile Sache, wirklich.

ABER: Er macht nur 3 Tanks zum entleeren in der Base dran? Also fährt der Ölzug genau 3 mal und bleibt dann stehen, weil das Öllager voll ist?

Das hat mich so getriggert … er hätte nächste Woche mit so viel Öl starten können, wenn der Zug die ganze Zeit gefahren und Öl gebracht hätte, nachdem er ihn gebaut hat. Der hätte locker 10 Tanks füllen können! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Spoiler wer die Folge von Do 22.04 noch nicht gesehen hat:

• F/GZ zu Florentins erstem Zug :clap: richtig nice :muscle: war doch nicht so kompliziert wie er immer meinte.
  • Öl ist nun im Haus jetzt kanns richtig gut weiter gehen.
  • kleine anmerkung von dem Ölfeld das nun im Süden erschlossen wurde: 2 oder mehr Ölfelder wurden nicht mit Ölförderpumpen bebaut da sie von Alien leichen überdeckt wurden. Kann paasier vieleicht fällt es Florentin ja in der nächsten Folge auf wenn er nochmal runter schaut und die Alien Leichen Despawnt sind und die Ölfelder besser zu sehen sind. Ein Ölfeld ist von Florentin mit Laserturm überbaut worden.
  • Persönliche Rüstung+Exoskellet bereichert das Gameplay um Welten richtig gut maö sehen wann Florentin diese dinger entdeckt

Ja die 10 Tanks hätte er easy voll bekommen besonders weil er ja 0 abnehmer des Öls bisher hat. Mal sehen wie groß seine riesen Chemie Fabrik wirklich wird, das er schon mal Ordentlich platz eingeplant hat sprich schon für ihn ich hab da bei mir viel zu sehr geknausert mit dem Platz.

Auch das er die Tanks nicht zusammenschließt macht für mich keinen sinn aber er denkt da eben doch noch anders.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die letzte Folge hat mich nun final dazu bewegt mir das Game zu holen. Zu sehen wie eingängig das dann doch mit den Zügen funktioniert, damn. Sieht extrem spaßig aus sich da so Haltestationen in der Base einzurichten. Also hiermit: Tschau Leben, hallo Factorio! (und RIP Pile of Shame)

2 „Gefällt mir“

Hab es gestern nicht gesehen. Hat sich Florentin endlich Mal, um das wichtigste Projekt gekümmert und Lampen angebracht oder müssen wir auf das Nachtsichtgerät hoffen?

1 „Gefällt mir“

Er hat keine Lampen gebaut, ich spiele selbst auch ohne lampen hab aber ein Nachtsichtgerät im drr Tüstung wobei man das ja nicht unbedingt braucht.

Klar, das ist wichtig. Ich betonieren auch immer meinen Boden für erhöhte Laufgeschwindigkeit :smiley:

Ersthaft man läuft auf Betonboden schneller jetzt verarscht du mich oder :beannotsure: :beanmad:?

Nein, das stimmt wirklich.

Lel Tatsache, Aus dem wiki.Factorio:

Concrete increases walking speed by 40% and decreases vehicle rolling resistance, allowing for extra acceleration and top speed, although each vehicle is affected differently; the tank is only affected by a 20% bonus, for example. Concrete has no effect on the movement speed of enemies.

Na dann wir heute gleich mal ordentlich bettoniert mitt 4 Exoskellten muss das ja übelst abgehen :+1:

Ja Floretin soll es wie die moderne Menschheit machen und alles versiegeln mit Beton :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Mich nervt es richtig, dass das VOD immer so spät kommt, denn nicht nur Factorio selbst spielen ist wie ne Droge, sondern auch Florentin dabei zuguggen. :weary:

11 „Gefällt mir“

VoD nur in 360p bei mir. Liegts an Youtube?

2 „Gefällt mir“

Hier die Playlist

1 „Gefällt mir“

Ja, wieder das gleiche Problem.
Als Tipp, Wiederholung läuft gerade im Live-Stream.

2 „Gefällt mir“

Finde es schon etwas ärgerlich, muss ich sagen. Das LP vom Donnerstag wird erst am Samstag hochgeladen und ist am Sonntag Nachmittag immer noch bei 360p. Inwieweit RBTV auf letzteres Einfluss hat weiß ich nicht, aber wenn man es wirklich in HD schauen will, dann muss man wohl bis Montag, Dienstag warten. Also ist man als VOD-Zuschauer fast eine Woche zurück. Vielleicht gehts ja bis heute Abend auch in höherer Auflösung, aber solch lange LP-Folgen schau ich schon lieber gern an einem Wochenende, wenn ich auch die Zeit dafür habe.

9 „Gefällt mir“

Überhaupt keinen und da können Anton und Isi nichts machen.
Hier kannst du es lesen

Und was die Upload Zeiten angeht hat Anton das auch ausführlich erklärt.

2 „Gefällt mir“

Noch eine Anmerkung von mir: Es macht auch ein Stück weit die Kommentare kaputt. Während unter den ersten Folgen immer viele sehr interessante und hilfreiche Tipps gepostet werden, bestehen jetzt die Kommentare zu 90% aus „Wie, immer noch nur 360p“ oder „wann gibts endlich HD?“. Da wäre mir es fast sogar lieber, wenn das Video erst auf veröffentlich gestellt werden würde, sobald es auch in HD vorliegt.

1 „Gefällt mir“