Zockorama mit Denzel

Das war mein erstes „richtiges“ PC Spiel und die Runde mit Denzel und Krogi war super unterhaltsam! Bitte macht damit weiter :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich fands richtig nice. Sowas würd ich gern öfters sehen. Mehr gibt’s dazu, von meiner Seite aus, nicht zu sagen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hol es grad nach und es weckt so wunderschöne Erinnerungen an Eye of the Beholder :star_struck:
Gerne mehr solche „ollen Kamellen“!

1 „Gefällt mir“

Lands of Lore
geht nächsten Donnerstag Live um 16:00 weiter. :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Gab es auf dem Sender eigentlich schon mal Legends of Grimrock? Konnte da nichts zu finden. Gerade der zweite Teil bringt die alten Dungeon Crawler perfekt in die Moderne und ist so vollgepackt mit Geheimnissen, dass die Schatzsuche eine echte Freude ist. Wäre auf jeden Fall auch eines dieser Games zu dem ich mir mal ein KD wünschen würde :beankiss:

Dazu sieht es echt noch richtig hübsch aus und hat nen super coolen Soundtrack

2 „Gefällt mir“

Auf dem Sender net, aber Denzel hat das Spiel mal zu Game One Zeit gespielt.

1 „Gefällt mir“

Klasse, hat richtig schön Erinnerungen geweckt.
Würde auf dem Sender auch gerne mal Sachen wie Might & Magic, Wizardry oder die DSA Nordlandtrilogie sehen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Denzel reist heute noch mal nach Lands of Lore. Mit Krogi :beangasm:

Edit 07.08.2018
Krogi ist nun auch wieder dabei.

Hab jetzt erst eingeschaltet. Krogi hat ja arge Schwierigkeiten, die Augen offen zu halten, der Arme. :beankiss:

Das Spiel ist echt nice.

Das Spiel ist “modernen” Spielen mindestens 20 Jahre vorraus.

Warte dann auf die Switch Version. :kappa:

Mit der Dos Box will ich nicht wirklich rumspielen.

Ich auch nicht. Wer weiß vielleicht hat ja gog.com irgendwann erbarmen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel gibts schon längst auf GoG; im Doppelpack mit Teil 2 zu nem sehr kleinen Preis :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke :beankiss:
Spielt Dennis dann die Dosbox-Version um mit dem Coden anzugeben?^^

Wer weiß :wink: Dabei hätte er nur mal den Döhla fragen müssen…

Zack! gekauft.

1 „Gefällt mir“

Großes Lob für die „klassische“ Facecam im neuen Video. Das gefällt mir viel besser als dieses Bild-im-Bild Rechteck von vorher :+1:

Lands of Lore habe ich damals nicht gekannt.
Kennt jemand von euch Dungeon Master? Das scheint wohl dann der Vorgänger gewesen zu sein. Kam 89 für Amiga 500 und Atari ST raus.
Die Grafik und Animationen von Lands of Lore sind 100 mal besser, aber vom Gameplay her, finde ich bisher Dungeon Master noch viel besser. Man kann Anfangs aus zich verschiedenen Helden wählen, und jeder hat sein eigenes Inventar (und nicht einfach nur eine gemeinsame Leiste) und das Magiesystem ist viel, viel umfangreicher und man muss sich auch um Essen und Trinken kümmern.
Ich weiß noch, wie einer meiner Freunde zuerst als einziger Dungeon Master besasß und ich bin immer zu ihm hin, durfte aber immer nur zugucken. haha. Hab mich dann immer gefreut, wenn er aufs Klo musste oder Mama ihn rief, sodass ich kurz spielen konnte.

Wie auch immer, Lands of Lore ist sehr ähnlich und da ich es nicht kenne, genieße ich es wirklich sehr! Mit Krogi noch mehr, aber auch so. :slight_smile:
Ich hoffe, du kannst und darfst es weiterspielen, auch wenn es „Classics“ typisch nicht so viele Klicks hat.

Falls Michael oder Arno oder so Stress machen, dann sag einfach „Aba, Aba Colin durfte Kings Field IV auch zuende spielen!!!“

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass Denzel und Krogmeyer das Let’s Play durchzoggen.
Vorallendingen hoffe ich auf ein Let’s Play des zweiten Teils, denn der ist wirklich ein überaus sehenswerter und atmossphärischer Blockbuster, allein schon wegen den vielen wundervollen Zwischensequenzen, da dürften die Zuschauerzahlen vergleichsweise sicherlich auch entsprechend hoch sein.

1 „Gefällt mir“