Zockorama mit Denzel

Sorry vorweg fürs rummeckern, aber tear und tear sind nicht dasselbe Wort auch wenn sie gleich aussehen. Es sind Heteronyme und haben nicht mal denselben Wortstamm, so wie bei Ball und Ball. Sprich das Spiel teardown spricht sich wie das deutsche Wort Teer und nicht wie Tier im Falle von tear - Träne.

Anyway, more CK3 please!!!

3 „Gefällt mir“

Find’s irgendwie lustig, dass wir im Deutschen genau für dieses Beispiel selber zwei andere Worte haben, die sich nahezu genau so aussprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin minimal verwirrt. Auf welches Beispiel beziehst du dich und welche zwei Worte haben wir im Deutschen, die sich genau so aussprechen?
Aber ich glaub grundsätzlich sind wir da auf einer Wellenlänge. Ich find Heteronyme auch sehr lustig.

Auf das was du genannt hast. Tear/tear = Tier/Teer :smiley:

Hä, aber Tier und Teer spricht sich doch nicht gleich aus :sweat_smile:

Ich glaube, du hast meinen Beitrag nur missverstanden. Belassen wir’s einfach dabei :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

aber tear und Teer und tear und Tier^^

ooooooooh, now I get it. :joy:
Ja naja, ich dachte halt es ist für alle anderen menschen außer mir leichter wenn ich deutsche Wörter nehme die sich so ähnlich anhören als wenn ich da mit IPA anfange was zu schreiben, das zwar korrekter wäre, was viele aber nicht lesen können.
Sorry für das Chaos das ich veranstaltet habe :upside_down_face:

So, habe endlich die Crusader-Kings-Folgen nachgeholt und muss sagen: @DeNiri, meiner Meinung nach ist dein Skill „Geschichten erzählen“ auf MAX+2. All diese kleinen Storys welche das LP begleiten, einfach herrlich. :smile:
Auf geht’s, König Denzel, zeig Dänen, wer der Boss ist. (Ich kann aber auch verstehen wenn nach so vielen Stunden CK dieses LP nicht wieder aufgenommen wird).

Edit: Der östliche Rand der CKIII-Karte sieht doch so aus, als hätte Paradox da das Ostasien-DLC abgerissen, oder? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Eher nicht, China ist zum Beispiel bewusst nicht auf der Karte, weil das wäre viel zu overpowered in dieser Zeitperiode. Das wäre wie ein Super-Byzanz im Osten. Es gibt in CK2 ein China DLC, aber das beschränkt sich auch darauf mit dem Kaiser in einem Fenster interagieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s noch mal was von Crusader Kings aufm Sender zu sehen, oder wars das fürs erste? Bin gespannt wie es in deiner Dynastie weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Vorschlag „Amazing Cultivation Simulator“ wie RimWorld blos mit chinesischer Fantasy-Ark

Hey ho, hab ich mich verguckt oder was nicht mitbekommen? Dachte, heute Abend stünden 2 Std. Zocken mit Denzel tba im Plan für 22:00Uhr aber das ist nun weg?!

2 „Gefällt mir“

Leider fällt das World-of-Tanks-Match heute kurzfristig aus, weshalb wir die Sendung aus unserem Gebohnstags-Lineup streichen müssen.


Kwelle…

2 „Gefällt mir“

Und wo soll ich jetzt die ganzen gifs posten? :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe richtig vor mir, wie du stundenlang Panzer GIF rausgesucht hast. Und nun das!

2 „Gefällt mir“

Ich hätte doch nur Girls und Panzer gifs gepostet :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Hey @DeNiri hast du dir mal Gloomhaven angeschaut? Basiert auf einem RPG Brettspiel und ist ganz gut umgesetzt. Ist ein recht komplexes kartenbasiertes Runden-Taktik-Rollenspiel bei dem man auf ner Weltkarte Dungeons auswählt in denen man dann verschiedene Herausforderungen bestehen muss, die in sich aber relativ kurz sind.

Ist schon klar was Denzel heute zockt?

evtl spielt er Rimworld weiter, hat er ja gestern neu angefangen