Zockorama mit Denzel

Ich habe das Gefühlt (rein subjektiv, keine belegbare Grundlage), dass Denzel früher oder später auch mit einer gewissen Regelmässigkeit auf Twitch streamen wird. Er hatte früher immer sehr viel Spass beim streamen über RBTV (so fühlte es sich jedenfalls an). Ich denke einfach (reine Mutmassung), dass er etwas kritisch eingestellt war wegen der neuen Plattform und weil er halt etwas mehr auf sich selbst gestellt ist dabei (keine Regie usw.), weshalb er dies wohl erstmal nicht wollte und ablehnte. Aber er hat ja in letzter Zeit wie schon erwähnt das ein oder andere Mal gestreamt und es gefiel ihm ganz gut, dazu soll noch ein neuer Internetanschluss kommen, welcher auch gewisse technische Probleme lösen wird. Er scheint sich also gegenüber dem Thema zu öffnen, die Lust wird sicher weiter steigen wenn er noch ein paar mal streamt.

Wird also hoffentlich doch noch klappen und wir kriegen alle, was wir uns ersehnen. Gut Ding will schliesslich Weile haben. :slight_smile:

Denzel ist gerade live auf Twitch mit „World of Tanks“, falls noch wer Bock hat zuzugucken. ^^

1 „Gefällt mir“

Man kann die nächsten paar Tage mehr streams erwarten, da er sich wohl in Quarantäne befindet.

Jepp, so heißt der Stream auch gerade. ^^
Anscheinend gibt sein Internet das mittlerweile her.

Er war ja die letzten Abende schon öfter Online, bevor er Elden Ring bekommen hat und das privat gezockt hat :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen dass ich sein Stream-Overlay echt furchtbar finde. Diese kleinen rumhüpfenden Figürchen sind mega nervig :sweat_smile:

Das ist halt so ein Standard Setting. Die meisten Streamer machen dass dann irgendwann wieder weg weil es den Reiz des Neuen verloren hat und Bild wegnimmt.

Ich hoffe es :sweat_smile:

\ :beanpoggers:/

Wie sieht es denn hier mit Warhammer-Streams aus?

Das find ich schon sehr mies

https://m.twitch.tv/clip/FaintWildPotHumbleLife-1hxn7xROAdIK6Y6Y

CC:
@Lisa_RBTV

14 „Gefällt mir“

WTF?!
Denzel rockt in Einzelstreams wie kaum ein anderer und hat meist andere Spiele im Gepäck als andere mit seinem WoT und Strategie-Gedöns und da traut er sich endlich mehr auf Twitch zu streamen, weil ihm das Bock macht und dann sowas? So kann man auch jemanden echt demotivieren…

11 „Gefällt mir“

Wow… Es wird sicher irgendwelche Gründe geben, aber so von außen betrachtet macht es keinen Sinn, dass diverse Bohnen ihre Einzelstreams haben dürfen, die hier groß beworben werden, bei denen teilweise ja sogar RBTV-Inhalte laufen, bei denen es aber gleichzeitig auch immer hieß „Ist deren Privatding“ und dann darf Denzel das aber nicht?

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich müsste er in der Twitch-Unit aber mehr streamen, als er dafür Elan hat. Ist ja immer was anderes, ob man das in seiner Freizeit just for fun macht und wenn man Bock hat oder als Job ständig liefern muss.
Wahrscheinlich hat er jetzt einen auf den Deckel bekommen, wegen „Konkurrenz“ etc, da er es ja außerhalb der Arbeit macht.

Trotzdem traurig. Hätte ich gerade bei RB nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Bei den andren Streamern hieß es aber doch auch immer, das wär deren Privatding, Freizeit bliblablubb. Aber gleichzeitig eben auch nicht privat, da unter RBTV-Flagge. Ich fand es eh immer etwas widersprüchlich und hab mich deswegen absichtlich komplett von den Streams ferngehalten, weil ich das nicht unterstütze. Dafür umso trauriger, dass dann bei Denzel so agiert wird.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht müssen sie irgendwie Franchise-mäßig was abgeben oder so. Keine Ahnung, bin da ganz bei dir. Irgendwie undurchsichtig und für Denzel (und vor allem den Fans seiner Streams) jetzt eben echt blöd.

Ja, es gibt wohl Verträge, bei denen jeder Streamer individuell mit RBTV verhandelt, was sie abzugeben haben.

Aber es klang trotzdem immer so nach „Das ist deren Privatding. Da mischen wir uns nicht ein. Die sollten nur nicht dann streamen, wenn RBTV live ist.“

Und das gilt halt anscheinend nur für die Twitch-Unit, zu der Denzel nicht gehört. :confused:

Sobald du mit Twitch Geld verdienst (unabhängig davon, ob es auch Gewinn abwirft) ist es als Nebentätigkeit anzumelden. Je nach Arbeitsvertrag kann der Arbeitgeber dann darauf auch „Einfluss“ nehmen.
Zum Beispiel, wenn der Arbeitnehmer im Konkurrenzbereich tätig wird, sozialversicherungsrechtliche Überschneidungen bestehen oder die Grenzen des Arbeitszeitgesetzes durch die Nebentätigkeit die Haupttätigkeit beeinträchtigen.