Erst die Senderabschaltung und die damit einhergehende Kastrierung von Denzel Content und DANN DAS?!? Also für mich ist das Management/die Führungsriege unten durch. Ich setz meinen SC-Beitrag auf 1€ runter… und dieses Konkurrenz-Argument ist totaler Quatsch: Nasti hat auch etliche Monate vor ihrer Kündigung gestreamt mit bis zu 3/400 Viewern. Thomas und Markus machen auch Youtube-Content etc.
Eine Maßregelung (weniger Streamen) würde ich nur verstehen, wenn Denzel total müde auf die Arbeit kommt und sich nicht konzentrieren kann.
Mich würde die (ungefilterte) Meinung der BENS zum Thema interessieren…
Die anderen aus der Streamunit verdienen doch mit den Streams auch zusätzlich Geld zu ihrem Hauptjob bei RBTV. Sie geben nen Teil ab (werden dafür von RBTV aber auch dick beworben), aber es ist hauptsächlich ihr Verdienst. Also kümmern sie sich selbst um Werbepartner, schauen darauf, wie viele Subs reinkommen usw. So wurde das hier zumindest bei der Umstellung damals kommuniziert. Simon hat ja sogar sein eigenes Management. Teilweise machen sich die Streamer aus der Twitch-Unit ja gegenseitig Konkurrenz, weil sie gleichzeitig streamen und dieselben Spiele spielen.
Warum Denzel da jetzt problematisch sein soll, sehe ich nicht.
Vielleicht gibt es einen guten Grund, keine Ahnung. Wär schon cool,w enn von den Verantwortlichen sich jemand zu Wort meldet. So wirkt es auf mich jedenfalls echt scheiße und unfair.
Am Wochenende ist immerhin noch wieder Rimworld angesagt.
Er meinte ja, er hat jetzt nur noch ein bestimmtes Kontingent (pro Monat, nehme ich an), dass er privat verstreamen darf. Wenn das natürlich irgendwie nur 10 Stunden pro Monat sind, wäre das schon übel.
Und bei seinem Kontingent, wird er sicherlich kaum Zeit für was anderes (kleineres) haben (verständlich, weil Rimworld super beliebt bei den Zuschauer:innen ist).
Na ja, mit Rimworld am kommenden Wochende war’s das für diesen Monat dann eh schon mit seinem Kontingent. Als wenn dann geht’s eh erst im April weiter. Kann mir aber schon vorstellen, dass er dann auch Frostpunk streamt. Er streamt ja, worauf er Bock hat und nicht, was Zuschauer zieht, weil’s ihm ja gar nicht darum geht, damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er hat „nur“ Bock auf’s Streamen.
Klar, aber dennoch wäre es für mich super nachvollziehbar, wenn man zwischen zwei Spielen bspw. steht und nur begrenzt Zeit hat, das zu wählen, womit man den meisten Leute eine Freude bereiten kann. So würde ich das zumindest machen. ^^
Wow, das find ich echt frech. Ich verstehe ja, Nebenerwerb und so, aber jetzt beliebte Talente wie Denzel gezwungen zu unterdrucken, das ist echt Assi. Gerade, wenn er auch mal was anderes als Elden Ring zockt wie 2/3 der Twitch-Unit. Das nenne ich „gegenseitig kannibalisieren“.
Ganz ehrlich, ich werde auch meinen Dauerauftrag (SC hab ich tatsächlich nie eingerichtet) auch beenden, um das Geld Denzel und anderen zukommen zu lassen.
Ich mag Denzel gerade für Formate wie World of Tanks oder Escape From Tarkov oder Rimworld. Eben solches Zeug was andere auf dem Sender nicht spielen. Die anderen Bohnen schau ich garnicht bis selten, da läuft ja auf 3 Kanälen aktuell fast nur das gleiche.
Ich hoffe inständig das hier bei Denzel nachgebessert wird bzgl. TwitchUnit oder dem Kontingentquatsch. Ob Nebenerwerb oder Konkurenz oder oder macht auch bei einem Internetsender in diesem Falle m.M.n. keinen Sinn. Er repräsentiert ja trotzdem rbtv und die Zuschauer sind ja auch zum Großtteil rbtv Fans, warum das unterbinden.
Why? Ich stimme @LaRocca s (aber auch @Berto s) Äußerungen zu.
Aber Leute aus der Twitch-Unit streamen doch auch wenn RBTV live ist. Wobei das gerade Sinn machen kann wenn die Streams völlig unterschiedliche Zielgruppen bedienen.
Die Situation und Erklärung finde ich sehr unzufriedenstellend. Ich erwarte keine weitere Erklärung, da das Interna sind. Dass eine solche Situation jedoch entstanden ist, lässt tief blicken, wenn man zwischen den Zeilen liest.
Ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt, die meisten Zuschauer würden Denzel nur ungern verlieren. Wenn er jedoch nicht mehr glücklich ist, so hoffe ich, dass er einen neuen Arbeitgeber findet oder dass er in der Selbstständigkeit Erfolg hat!