Zugzwang - An Ostern kommt die dritte Staffel!

Ach so danke. Hatte noch Gnu mitbekommen.
Tim muss dann wohl die Bohnenehre verteidigen.
Schade eigentlich das Fabian und Ede nicht mitspielen.
Vielleicht können die beiden ja mal so ein kleines 1on1 machen. :beansmirk:

Würde mich wundern, wenn Matteo nicht der letzte Teilnehmer wäre. Man hat auf jeden Fall schon einen sehr interessanten Teilnehmerpool, aber Reved würde mich auch freuen

für mehr mädels!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich mal in einem Stream einen Namen gehört zu haben aber ich will ja niemanden des Spoilerns beschuldigen oder jemanden die Überraschung nehmen. :doge_finger_guns:

Oh krass :open_mouth:

Ich habe gerade auch einen Namen vernommen :smiley: In einem Stream.

Okay, wenn hier niemand spoilern will, tue ich es auch nicht.

Aber während des Vlesk-Matteo-Duells gerade ist eine bekannte Person in Jans Chat. Vielleicht um die Konkurrenz auszuspionieren? :aluhut:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Vlesk ist auch schon ziemlich gut. Wird ne spannende Staffel!
Denke Vlesk, Titze, Maxim und die noch „unbekannte“ Person aus Jans Chat werden den Titel unter sich ausmachen. Sorry an alle anderen :smiley:

Aber die 4 sind schon wirklich stark!

Wie viele Teilnehmer wird es insgesamt geben?

Das war schon beeindruckend von Vlesk. Auch wenn er meint er hätte seit Freitag und der letzten Session mit Jan nicht mehr gespielt, war das schon eine große Steigerung, wie ich finde.

Ich weiß das Trilluxe auch schon ein paar Mal gespielt hat zuletzt und wie Jan meinte wäre das Niveau diesmal auch sehr ausgeglichen, das ist auch mein Eindruck nach den Sessions mit Jan und den Teilnehmern, die schon dabei waren.

  1. Startet quasi mit dem Viertelfinale.
2 „Gefällt mir“

Jaja, der Schmäh kam schon mehrmals, aber

How to play Chess online (in Bangkok) confirmed?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Niveau ist diesmal auch deutlich höher als die letzten beiden male.
Es wurden ja so viele Spieler etwas gecoacht von Jan. Gnu wird ja angeblich von Sonja trainiert wenn Gnu jetzt auch noch Vorkenntnisse hatte, dann könnte sie richtig stark sein.

Ist mir jetzt erst aufgefallen, wie geil es eigentlich ist, dass Zugzwang sich zu einem „richtigen“ Turnier entwickelt hat. Die Streamer haben wirklich Bock drauf, 'ne gute Leistung abzuliefern. Das erste Turnier ist ja quasi aus dem Nichts entstanden und war mehr so „Ja wer schon mal Schach gespielt hat, nimmt teil“ und jetzt machen die Streamer vorher Trainingssessions, die erfahrenen Schachspieler coachen sie sogar und die Teilnehmer pushen sich gegenseitig. Finde ich alles sehr stark :smiley:

7 „Gefällt mir“

So fangen halt die epischen Sport / Entertainment-Storys an. Bis Gnu oder Stefan oder so auf einmal in 20 Jahren Weltmeister/in werden :smiley:
Oder zumindest Schach vor 15.000 Zuschauern live in der 02 Arena spielen.

Mit so Sachen fängt es an.

Dat wird ne heiße Kirsche heißt dat mensch

Eddy hat sich einfach rausgemopst ?

Bei Vlesk vs Matteo waren gestern in allen drei Streams zusammen zeitweise 15.000 Zuschauer (Ok, einige bestimmt zwei Tabs offen), um 23:15 Uhr und ohne große Werbetrommel. Das wäre doch noch vor einem Jahr undenkbar gewesen.

Wirklich klasse. Ob das nun ein großes Live-Massenevent in einer Halle wird, wage ich noch zu bezweifeln, weil man muss sich ja sehr lange ruhig hinsetzen, kein Kommentar usw.

Bei normalen Partien geht das stundenlang.

1 „Gefällt mir“

Das waren auch nur so halbernste Gedanken / Beispiele was sein könnte dazu.

Aber in der Tat ist es schön zu sehen, wie groß das Ganze geworden ist.

Auf der einen Seite freue ich mich über die Menge an Zusehern, auf der anderen fände ich es schade, wenn Rbtv davon nicht profitieren kann.
Wenn jeder seine Partie selbst streamt, werden vermutlich nicht sooo viele bei Rbtv anschalten. Ich würd ihnen auf jeden Fall viele neue Viewer gönnen (:

Bei solchen Ausstrahlungen ist youtube dann tatsächlich ein Hinderniss, da kein Squad-Stream möglich ist.
In den späteren Runden haben aber Maxim, Trilluxe und Reved auch nicht mehr selbst gestreamt. Dann waren ja alle bei RBTV unterwegs. Der Durchschnittszuschauer von Reved ist wahrscheinlich 16-20 und hat null Berührungspunkte mit RBTV, die würden sich bei Eddie und Jan erstmal fragen, was das für Boomer sind :smiley:

2 „Gefällt mir“