ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

Vote Zeit passt gut mit 30 Sekunden. Sollte zumindest auf keinen Fall runter gesetzt werden, sonst wird es schwer den Stream zu verfolgen, ohne den Vote durch den Delay zu verpassen.

4 „Gefällt mir“

Es sollte dann auch 1x darüber nachgedacht werden, Taktiktafeltobi gegen den Chat spielen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

TimoW schlägt im Superchat vor das man dem Chat 20-30 Sekunden mehr geben sollte, wegen Lags. Da stimme ich absolut zu.

2 „Gefällt mir“

Außerdem würde ich die Zahlen+Buchstaben größer machen. Ich finde die zu klein, wenn ich den Stream schaue. Für die eigentliche Voting-Seite sind sie ausreichend.

2 „Gefällt mir“

Das muss nicht, da in der eigentlichen Show an einem echte Brett gespielt wird

2 „Gefällt mir“

Die sieht man doch im Stream nächste Freitag eh nicht, da gibts doch ein richtiges Brett. Oder?

Was würde denn eigentlich passieren wenn garkeiner voted? :sweat_smile:

Bei mir ist dies mit dem Vote nicht so übereinstimmend wie man im Stream sieht. Ich kann früher voten als man es im Stream sieht.

KA. Ich finde es halt schwer als Ungeübter ohne direktes Nachzählen zu wissen, wo E3 ist.

Ist der Delay.

Tjaaaaa, dann denkt sich die Regie einfach einen Zug für den Chat aus :kappa: Ne, dann wird der Vote neugestartet bis was kommt :smiley:

@Herzer Wie gesagt, in der Show sieht man nur Edes Brett, da sind die Angaben für den Chat uninteressant. Für den Kommentator baue ich aber noch die Anzeigen besser lesbar ein :smiley:

Joa, kann ja trotzdem wichtig sein, dass wenn der Chach-Experte genauso wie Krane viel mit C3, F4 etc. kommentiert, dass für den Stream schnell und einfach sichtbar sein muss.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Top 5 des Chatvotings irgendwie als Grafik einblenden könnte, wäre auch interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wollte er ja anscheinend eh noch hübscher gestalten.

Er hat gesagt “für die Kommentatoren”. Ich meinte, dass daraus direkt noch eine Grafik für die Zuschauer wird.

Das sehen die Zuschauer ja eh nicht, weil die Admin-Seite nur die Kommentatoren sehen.

Drück ich mich so unverständlich aus? :smiley:

Ich möchte, dass man die Top 5 des Votings irgendwie auch für die Zuschauer sichtbar macht, so wie bei Chat Duell Final Table z.B.

Ein En Passant funktioniert so: Wenn ein gegnerischer Bauer nach einem Doppelsprung von der startenden Position aus, an einem eigenen Bauer, also quasi auf Augenhöhe/Auf einer Linie/direkt nebenbeiander, darf der eigene Bauer, mit einem Angriff, sich unter den gegnerischen Bauer stellen, also schräg unter ihm schlagen und somit rausnehemn. Das funktioniert auf allen Linien und nur gegen den Doppelsprung an einen anderen (links oder rechts stehenden), gegnerischen Bauern.

2 „Gefällt mir“

Hätten wir eben nicht ne Rochade machen können, um den König aus dem Schach zu holen?

Edit: Ach ja ging nur wenn man nicht im Schach steht

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir

1 „Gefällt mir“

Ähm ja war Absicht :smile: :kappa:

1 „Gefällt mir“

und ich dachte, ich hätte ahnung von schach. danke für die bildhafte erklärung, kannte ich überhaupt nicht

1 „Gefällt mir“