ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

Wenn du bei der echten Sendung einfach so aufgibst banne ich dich persönlich für nen Tag!

1 „Gefällt mir“

Mach nen Monat, ich schaue euch eh nie live^^

ich glaube er meinte hier :upside_down_face:

Gibts für Final Table auch und da spielt der Zuschauer nicht mal mit. Und selbst da dauert es nicht lange.

natürlich kann der zuseher bei FT mitspielen, da gehts sogar um mehr als bei zugzwang :man_shrugging:
abgesehen davon sind erklärmazen ohnhin nicht sonderlich beliebt, weshalb sie beim chat duell sogar gekürzt wurde.
aber ich finde nicht, dass man erklären muss, welche figur wie ziehen kann. rochade, en passant und wie man mitspielen kann - mehr brauchts mmn nicht

Der Zuschauer kann bei Final Table aktiv mitspielen? Wenn ja, hat sich wohl was geändert seitdem ich es das letzte mal gesehen hab. Erläuter das mal.

Ja, Chatduell läuft aber auch jede Woche und die Regeln sind den meisten RBTV Zuschauern mittlerweile bekannt. Ich glaube man könnte die Grundregeln in einem 2 Minuten Einspieler verpacken und das würde der Sendung in keiner Weise schaden.

Man kann auf den Sieger wetten. Aktiv mitspielen geht nicht.

Das is mir bekannt, versteh nur nich ganz wie es denn da um mehr geht als bei Zugzwang.

Weil man Merch gewinnen kann.

1 „Gefällt mir“

Ah, das wusste ich nicht. :smile:

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde.
Sollte ein vorgeschlagenes Remis vom Chat nicht mindestens 50% der Votings haben, damit es ernst genommen wird? Bei 40% Remis will eine deutliche Mehrheit des Chats doch weiterspielen. Nur halt auf unterschiedliche Zugvorschläge aufgeteilt.

2 „Gefällt mir“

Müsste man dann noch ein wenig verändern wäre aber ein schönes VOD Thumbnail für Zugzwang.

4 „Gefällt mir“

Trailer mit dem richtigen Chat :open_mouth:

5 „Gefällt mir“

Viel zuviel Leute von twitch soviele gibt’s dort doch glatt nicht

1 „Gefällt mir“

Der Nightbot muss aushelfen :kappa:


Noch mal der Teaser.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon wie das endet, 50% des Chats verwendet ein Schachprogramm zur Hilfe und tippt den Zug ein, Edy hat neben der Kamera ebenfalls ein Schachprogramm am laufen und holt sich dort die besten Züge.
Das gibt es nur bei RBTV, der finale Kampf Schachcomputer vs Schachcomputer! :aexte:

1 „Gefällt mir“

Nur männliche Leute? Das ist nicht mein chad!

1 „Gefällt mir“

Also zumindest bei den Zügen heute, kann ich das ausschließen.