ZUGZWANG - Der Chat vs. 1 Bohne in einer Partie Schach

So nach der aktuellen Folge mal eure Einschätzung (nachdem ihr den Chat habt spielen sehen:
Wer gewinnt?

  • Etienne
  • Chat
  • Remis

0 Teilnehmer

Wir wissen doch immer noch nichts über den eigentlichen Gegner, Etienne.
Also schwierig einzuordnen, der Chat taugt aber, zumindest in der Größenordnung der Tests. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte beim Chat mit weitaus schlimmeren Zügen gerechnet. Nimmt man die 4 konsekutiven Verlustzüge des vorletzten Spiels raus, waren alle Züge recht solide bis gut. Auch beherrscht der Chat offenbar einige Standarderöffnungen. Mehr kann man kaum erwarten.

5 „Gefällt mir“

Finde es bei der Folge etwas schade das das Zeitlimit je Zug von 2 Minuten nicht beachtet wurde :thinking:
Hoffe ihr überlegt euch da noch etwas bei eddie, finde bei Überschreiten der 2 Minuten sollte die Regie einen Random Zug setzen :smiley:

2 „Gefällt mir“
  1. Hab mit dem Tablet gespielt, ich konnte leider nicht jeden Zug eingeben, den ich wollte. Toucheingabe beim Zieh en klappte nicht immer.

  2. Ist es möglich, den Delay vom Stream zu berücksichtigen und die Eingabe vom Admin (ede) erst nach 20 Sek. zu den Clients zu schicken? Danach kann dann die Votezeit beginnen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die zweite Testsession nicht gucken können, wie ging es denn aus? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Chat war lange aggressiv und leicht im Positionsvorteil und dann hat Crane einen richtigen Bock geschossen und seinen Läufer für nichts verschenkt. Danach begann das Schlachten.

5 „Gefällt mir“

Echt? Der Chat hat nicht pure Grütze gespielt?

Ja, das Niveau war durchgängig auf meinem oder höheren Niveau.

Könnte sich bei der Hauptveranstaltung aber noch deutlich verschlechtern, wenn sehr viele Neulinge dazu kommen sollten.

1 „Gefällt mir“

Hmm glaube ich nicht wirklich (wenn wir von Trollen verschont bleiben). Außerdem schätze ich Ede als nicht so stark wie Krane ein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Niveau bei Leuten, die extra zu Probesessions einschalten, deutlich höher ist, als bei einem Primetime Format, zu dem viele auch eher zufällig einschalten. Vielleicht spielen die dann aber auch gar nicht erst mit.

2 „Gefällt mir“

Eher das. Wenn ich noch nicht mal die Züge kenne, langweilt einen das Experiment schon nach 2 Minuten. Besonders wenn mir davor die Abseits-Regeln des Schachs :eddyclown: wie En passant und Rochade erklärt wird.
Außerdem wurde die 2. Session nicht wirklich beworben, so dass man als Nicht-Elitefan überhaupt nicht wusste, dass sie gestern war.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das sie Eddy in einen alten Ohrensessel verfrachten und ihm ein Glas Whiskey und ne Fluppe an die Hand geben. Dazu noch ein großes Bücherregal voller alter Ledereinbände im Hintergrund und die Optik wäre perfekt.

3 „Gefällt mir“

Nachdem Eddy also nach 2 Jahrzehnten quarzen endlich mit Rauchen aufgehört, willst du ihn für nen Gag wieder rauchen lassen :supa:

4 „Gefällt mir“

Alles für den Dackel! Alles für den Gag! :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal sehr gespannt und finde es etwas schade das wir noch nichts über Eddys Skills wissen :thinking:
Hoffe nur sie haben Eddy nicht als Gag ausgewählt, aber es fällt mir schwer zu glauben das Eddy einer der besten Schachspieler bei RBTV ist :thinking:
Bin aber auch noch skeptisch ob das Format wirklich so gut anschlagen wird bei denen die nicht so gut schach spielen können, sehe dass eher als ein neues Hängi-Game.

1 „Gefällt mir“

Hängt auf jeden Fall von der Aufmachung und dem Unterhaltungswert der Kommentatoren ab. Wer hätte gedacht, das Rage of Empires so erfolgreich wird? Manchmal braucht eine Nische nur den richtigen Ansatz.

So erfolgreich nicht. Aber es war ein Klassiker aus der Kindheit der Zielgruppe wie schon Gothic oder jetzt auch Warcraft.

Wieder einmal großen Dank an alle Tester und an die fleißigen Schreiberlinge für das ausführliche Feedback! Gleich vorweg: Wir wollen heute einen dritten und abschließenden Testlauf machen. Zwar lässt sich von heute auf literally morgen nicht allzu viel ändern, aber geizt trotzdem nicht mit Verbesserungsvorschlägen, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung und da fließen größere Vorschläge natürlich auch mit ein :smiley:

Gleich zu Beginn wurde ich im Twitch-Chat darüber informiert, dass die Seite noch nicht die DSGVO-Richtlinien erfüllt. Deshalb habe ich die Seite so angepasst, dass keine IP mehr gespeichert werden muss und die bisherigen Registrierungen gelöscht. Ab jetzt wird nur noch die User-ID von eurem Google-Account auf der Seite gespeichert, natürlich erst wenn man sich einloggt und die wird natürlich auch nur zum Zwecke der Sendung verwendet - keine Waschmaschinen und kein fantastischer Preis für euch. Bitte meldet euch ruhig bei mir, wenn ihr da noch irgendwas anderes entdeckt habt, was angepasst werden muss!

Desweiteren gibt’s jetzt den tollen Tick-Sound™ aus Chat Duell, der solange loopt bis die Zeit abgelaufen ist. Natürlich könnt ihr den auch mit der coolen Checkbox™ abschalten. Außerdem gibt es einen schnickenc Stream-Button™, der euch unter dem Brett den Stream ein- und wieder ausblendet. Ok, zugegeben, das sieht ganz schön hässlich aus, hübscher wird’s dann in einer eventuellen Neuauflage des Tools :smile:

Leider auch ein paar schlechte Nachrichten: Ich habe es leider nicht mehr geschafft noch einen Twitch-Login einzubauen, großes Sorry dafür … Ebenfalls in die Neuauflage verschoben wird auch ein Notationsfenster und die Markierung des gegnerischen Zuges sowie ein responsives Design. Ich weiß, ein Unding, aber das habe ich schlicht einfach nicht mehr in der aktuellen Umsetzung unterbringen können, sowohl zeitlich als auch technisch.

Die restlichen Änderungen haben sich eher im Hintergrund abgespielt: Neuer Server, Verbesserungen an der Adminoberfläche, und hey, eine Statistik mit Prozentanzeige, die absteigend geordnet ist:

So, das war es soweit von mir, sorry für die späte Antwort aber man liest sich hoffentlich nachher beim (voraussichtlich) letzten Testlauf!

5 „Gefällt mir“