Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Ich fands echt gut! Und ich hätte nicht gedacht das ich mal gespannt Schachsendungen verfolge :smiley:

Aber war absolut unterhaltsam. Was zu großen Teil den Moderatoren zu verdanken ist. Jan ist echt super, lustig und unterhaltsam in seiner Art. Er und Eddy harmonieren echt gut miteinander als Kommentatoren.

Die Armageddonregeln finde ich noch etwas unrund, da könnte man vll. noch was justieren. Und man könnte auch ruhig ab und zu mal die Spielermikros bisschen hochdrehen so das man auch bisschen mitbekommt was die so sagen.

Freu mich auf die nächsten Sendungen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben beim überfliegen erst “Zwangs Schachturnier” gelesen.

Was auch immer das sein sollte.

Haha!

Jan ist einfach ein klasse Kommentator und grundsympathischer Typ. Freu mich auf die weiteren Partien.

Bitte ladet das immer so schnell hoch. Live kann ich nicht dabei sein wegen der Arbeit und ich möchte mich nicht ausversehen spoilern.

6 „Gefällt mir“

Wie sympathisch ist bitte Jan :smiley: hätte nicht gedacht, dass ich bei nem Schachspiel mal dran bleibe aber jetzt hab ich tatsächlich Bock, die weiteren Matches zu sehen!

Dass man die Teilnehmer nur wenig gehört hat fand ich halb so wild, so wirklich viel zu sagen hatten Sie ja eh nicht aus „das war jetzt blöd“, „du bist dran“, „das hätte ich besser nicht gemacht“. Bei Florentin und Matteo könnten aber ein paar gute Sprüche kommen.

2 „Gefällt mir“

Vorschlag für das zweite Zugzwang Turnier: Schachboxen. Und statt Boxen wird ein Beat 'em up gespielt!
(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schachboxen)

Jan: „Ob ich auf meine alten Tage nochmal Quake lernen sollte?“
Eddy: „Ja! Ich bring dir Quake bei und du mir im Gegenzug Schach!“
Jan ganz trocken: „Das wäre dann also eine Lose-Lose Situation.“

:smiley:

12 „Gefällt mir“

Leute, haut mal was raus. Wer gewinnt das zweite Viertelfinale?

  • Florentin
  • Matteo

0 Teilnehmer

Ich würde sagen Tini hat die bessere Basis, aber am Ende zu viel Nerven und sobald Matteo ihm 1-2 mal in Bedrängnis bringt, sabotiert er sich schnell selbst.

1 „Gefällt mir“

Dies wird bestimmt das beste Match. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich finds superschwer einzuschätzen. Hat man ja gestern schon gesehen. Bei Leuten, die das nicht regelmäßig spielen, muss man auf beiden Seiten jederzeit mit Fehlern rechnen.
Matteo kenne ich nicht so gut, aber was ich von ihm kenne, hat er ja auch ein gewisses Verpeiltheitspotenzial, genauso wie Florentin eben auch.
Bin echt mal gespannt. Hab jetzt einfach nur Random auf Florentin getippt, aber nen klaren Favoriten habe ich nicht. :smiley:

2 „Gefällt mir“

jan gustafsson muss unbedingt öfter bei rbtv zu gast sein, auch in anderen formaten. super sympathischer typ und er passt perfekt rein !

13 „Gefällt mir“

Schach ist kaputt. Es wird ausgewichen auf Schnick Schnack Schnuck. :florentin:

Du bist! würde sich doch anbieten :thinking:.

Aber einfach seine unaufgeregte Art und auch bei Fehlern sachlich zu bleiben und niemanden zu beleidigen, ja bitte gerne mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Wird jetzt als Ersatz ein echte Schachbrett rausgeholt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Spätestens jetzt wär ich als HB-Männchen übelst unterwegs. Sowas darf einfach nicht passieren. Im Zweifel immer irgend ein Backup zur Hand haben. Notfalls einfach nen physisches Brett und die 2 sagen die Züge an.

Armer Matteo. Steht extra mitten in der Nacht auf und dann läuft es nicht. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Menschlich ein toller Zug. :smiley:

EIIIISEEEEEEEEEEENMAAAAAAAAAAAAANNNNNNN!!!:colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Springer und Ehre genommen.

Matteos Spilstil gefällt mir sehr gut. Mein Vater pflegte zu sagen: „Der geht ran wie Blücher!“
Nichtsdestotrotz: Go Tini! Konzentrier dich! Du schaffst das! :slight_smile: