Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Sie gelten für alle Runden. 10 + 10 klingt erstmal wenig ist aber durchaus genügend Zeit. Damit hat man ca. 15/16 min Bedenkzeit. Wir wollen bewusst vermeiden, dass die Leute eine halbe Stunde aufs Brett starren.

5 „Gefällt mir“

Überraschend unterhaltsam bisher. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Spiele entwickeln sich wie erwartet. Aber es macht Spaß ohne Ende. Großes Lob an die Moderatoren :grin:

5 „Gefällt mir“

Die Chemie von Ede und Jan ist einfach großartig.

Denke der Taktikfuchs wird das am Ende noch wuppen.

Auf dem Niveau, bei 5 min., wäre ich lieber schwarz. Imo schon ein deutlicher Vorteil.

4 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass wir im Stechen auch nur einmal Weiß weiterkommen sehen werden.

2 „Gefällt mir“

Höchstens auch über die Zeit.

Das mit Tobi werden wir die ganze Zeit sehen auf dem Turnier, ich sage es voraus. In 10 Min wird hier niemand den anderen schlagen können, schwarz kann da wirklich gechillt reigehen.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich schon glaube das Tobi eine Chance gehabt hätte. Er hätte einfach mal schneller ziehen müssen. Man darf ja nicht vergessen, dass Schwarz auch nicht mehr Zeit hat und dort genauso dumme Fehler passieren können. Ich würde sagen das ist schon Fair so. Ein typischer Coin-Flip

2 „Gefällt mir“

Antje wird Tobi rächen. Mark my Words.

(Oder Eddy)

1 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht. Ich wünsch mir nur, dass man während der Spiele mehr bei den Spielern reinhört. Gerade bei Florentin gegen Matteo morgen wird es da bestimmt den ein oder anderen guten Spruch geben.

1 „Gefällt mir“

Hui ;D was da für Leute auf Jans RBTV-Turnier Tweet antworten:

grafik

12 „Gefällt mir“

Growt das Böhnchen!

Freue mich nachher entspannt das Spiel im VoD nachzuholen. Scheint aber trotz früher Sendezeit ganz gut angekommen zu sein auch bzgl. Livezahlen wie ich gehört habe,

3 „Gefällt mir“

waren über 5000 live dabei, was für die Uhrzeit und allgemein für RBTV gut ist

4 „Gefällt mir“

Dann muss halt Florentin den Sieg für Bohndesliga holen :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Ein großes Lob an @ToniMarony32 für den schnellen Upload ! :beankiss:

9 „Gefällt mir“

War echt ne schöne erste Runde. Freue mich schon auf morgen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab es gerade nachgeholt und so gar nicht mitbekommen, dass Kino+ ja schon läuft. Großes Lob an alle Beteiligten, vor Allem an Krane für die Planung, aber auch die Moderatoren, deren Zusammenspiel wirklich toll funktioniert und auch beiden Spielern großen Respekt. Man muss es sich erstmal trauen seine Nase in die Kamera zu halten bei einem Spiel, das man nicht so gut beherrscht.

Respekt, ich hoffe die nächsten Partien bleiben ähnlich unterhaltsam.

Muss allerdings einigen hier Recht geben, bei Armageddon wird weiß wohl kaum eine Chance haben etwas zu reißen, wenn schwarz nicht mehrere dicke Böcke macht.

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum ihr Schwarz so einen riesen Vorteil beim Armageddon gebt. Vor allem mit der Begründung „Zeit“. Schwarz verliert doch genauso, wenn ihm zuerst die Zeit ausgeht. Sehe eher, dass in fast allen Fällen einfach der gewinnt, der schneller gezogen hat, bevor es zu einer Schachmatt oder Draw Situation kommt.

Fand das heute auch super unterhaltsam. Etienne hat meiner Meinung nach ein klein wenig übertrieben am Ende mit dem Backseatgaming (wäre ne schöne Sache, wenn Varion bei Eddys Match mitkommentieren würde :slight_smile: ) und es war etwas unglücklich am Anfang der Sendung direkt im zweiten Satz zu erwähnen, dass Schach ja eigentlich langweilig zum zuschauen sei. Ich weiß alles nicht ernst gemeint und teil der Unterhaltung, aber eben etwas zu wenig Fingerspitzengefühl.

Super Show! Und bin froh, dass nicht Krane, sondern Eddy kommentiert. Er und Florentin sind einfach eine größere Hausnummer und harmonieren besser mit Jan.

Hab mich direkt mal bei Chess24 angemeldet. Schau das eigentlich schon länger, aber dachte bisher immer, dass man als absoluter Anfänger dort keine fairen Gegner bekommen kann.

6 „Gefällt mir“

Für diese Laien, die das nicht gewohnt sind sind 5 Minuten halt sehr sehr wenig Zeit. Die haben halt nicht immer das ganze Brett im Kopf und sehen bereits zwei Züge voraus. Schau doch mal in den ersten beiden Partien, wie wenig Zeit die beiden da am Ende trotz der 10 Sekunden Zugbonus noch hatten.