Joa, mit dem Unterschied, dass ich diese nicht wagen würde, zu kritisieren
Varion trainiert gerade im Stream bei twitch
Gerade drei Partien gesehen. Sollte für Tobi machbar sein
Hatte allerdings auch nur 3 Minuten eingestellt.
Jan und ich haben nochmal ein bisschen an dem Modus geschraubt. Hier sind alle Regeln im Überblick: https://rocketbeans.tv/blog/371/Zugzwang-Alle-Matches-und-Regeln-des-grossen Bis morgen!
Ich bin ja nicht mehr so drin im Schachgame sind zehn Minuten nicht ziemlich knapp für Amateure?
Sie werden doch bezahlt, also sind sie Profis
10 Minuten + 10 Sekunden pro Zug!
OK die 10 Sekunden würden den Kohl bei mir nicht Fett machen. Da wären es eher Zehn Minuten pro Zug
Gerade zu Beginn kann man da schon einiges gut machen, wenn es noch nicht so viel zu überlegen gibt. Bin mal gespannt, ob sich da vielleicht jemand eine Taktik zurechtlegt, oder immer nur reagiert.
die Frage wird sein @Taktikfuchs123
8er Kette ?
Königsbauer als Libero ?
Flankenspiel der Läufer ?
mit Raute ?
und natürlich
En Pressing ?
Ich bin mal gespannt, ob allen Spielern sowas wie En Passant überhaupt bekannt ist. Varion wusste gestern nicht Mal in seinem Stream, dass man sich mit dem Bauern, der seine Seite erreicht eine zweite Dame bekommen kann.
Creme de la Creme der Schachwelt.
Freu mich schon auf das Turnier morgen
Ich mich auch. So lange die Spieler Spaß haben, habe ich das auch. Ich erwarte hier ja nicht das größte Schach (da hab ich nämlich selbst keine Ahnung von).
dazu die schönen Eiskugelnberechnung von Jan, das wird nen Spass.
Bin ja gespannt, wie die Eiskugeln von Spieler zu Spieler flitzen - hoffe der PC kann das nachrechnen
Und noch dazu von ihm zu hören, welche Spieler ne heiße Kirsche spielen und welche nicht.
Was sind eure Tipps fürs Finale? Ich würde sagen Eddy gegen Sofia . Wobei ich natürlich liebend gerne Tobi vs Antje im Halbfinale sehen würde
Ich freue mich sehr, dass Zugzwang fortgesetzt wird und in Form eines internen Schachturniers ist das eine fantastische Idee! Viel Erfolg @Fabian_Crane bei der Umsetzung und natürlich auch an die Teilnehmer!
Antje gegen Florentin im Finale
Gelten die Regeln für alle Runden? Bei großen Finale könnten man mit der Zeit durchaus etwas großzügiger sein oder man muss im Finale 3 Punkte statt 2 erreichen.