Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Naja, die Playlist ist halt auf dem gleichen Kanal wie das Video und in der Beschreibung des Videos ist auch die Playlist verlinkt. LP Kanal würde hier auch gar keinen Sinn ergeben. Es gibt zwar ein paar Dinge bei denen man diskutieren kann ob es auf den LP Kanal gehört oder nicht, aber ein Schachturnier gehört da eher nicht dazu.

Im Blog könnte die ruhig verlinkt werden, stimmt. Aber der Eintrag ist von vor der ersten Folge, ich schätze da wird keiner mehr dran gedacht haben das nachträglich einzutragen.

Ja, da bin ich allerdings bei dir. Hab halt auf dem Hauptkanal geschaut und bin da als erstes fündig geworden. :smiley:

So wer kommt Morgen ins Halbfinale?

  • Maxim
  • Sofia

0 Teilnehmer

Ich will das Schach sehen! :beanomg:

Das war die bisher beste bzw spannenste Partie gerade zwischen Sofia und Maxim. Bin auf Runde 2 gespannt, der Sieger könnte Matteo Paroli bieten.

Wahnsinnig tolles Format. Hab schon länger nicht mehr so bei etwas auf RBTV mitgefiebert.
Mit Jan hat man natürlich einen absoluten Glücksgriff gelandet. Unfassbares Know-How und dazu noch ein toller Humor. Die Chemie zwischen ihm und Eddy stimmt zudem auch zu 100%. Da man nicht weiß wie gut die Kandidat*innen sind, sind die Partien auch bislang sehr spannend gewesen, wen auch auf sehr unterschiedlichem Niveau.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten Partien und hoffe, dass diese Art Event auch in Zukunft öfter mal für andere Spiele stattfindet.

21 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Lob und Dankeschön. Wirklich tolles Format. Zieht auch schön Leute, alles richtig gemacht.

3 „Gefällt mir“

„Das ist ein Pferd. Das braucht Auslauf“… Und sie führt 1:0 :shocked_rikon: :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Tupac oder Biggie?“ :sweat_smile:

Ob das je jemand beim Schach gefragt hat?

1 „Gefällt mir“

Wieder 7.000 Live-Zuschauer, sehr geil. Macht auch wie immer sehr viel Spaß!

5 „Gefällt mir“

So, jetzt bin ich morgen auf Ede gespannt. Er kritisiert ja immer.

GG an Sofia und Maxim

Sofia hatte schon ein paar coole Ideen und unkonventionelle Züge. Aber die Mitte hat sie ja mal komplett Ignoriert. Schien mir dann doch ein zu großes Handicap zu sein. :sweat_smile:

Maxim stellenweise etwas planlos und auch mit einigen Fehlern. Ich war dann aber doch überrascht, wie schnell er dann das Matt gesehen hat, sobald sich die Möglichkeit ergab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane ihr solltet Maxim aufjedenfall nochmal sagen/schreiben das der 13.8. schon diese woche ist :smiley:

Bei sich im Stream meinte er gerade er geht nun in Urlaub und nächste woche schaut er mal wie er sich schlägt. (evtl. meinte er auch was anders aber auch in seinem Chat haben einige versucht im zusagen das der 13. schon diesen donnerstag ist )

Wobei er schon häufig gute Ideen hat, wie ich finde. Kommt halt darauf an, ob er seine Konzentration hochhalten kann. Sehe ihn aber als Favoriten, da er auch durch das Kommentieren mit Jan einiges an Know How dazugewonnen, denke ich.

Rumgeschacher mit Jan Gustafsson ab Oktober auf RBTV sponsored by chess24

9 „Gefällt mir“

Bei einigen seiner Ideen hätte er aber auch Figuren eingestellt. Aber die Tipps von Jan werden ihm mit Sicherheit helfen. Seh ihn auch vorne, weil Tobi ja gegen Antje gewonnen hat und Ede damals bei der Partie gegen den Chat keine so schlechte Figur gemacht hat.

Denke Ede wirds ins Finale schaffen.

4 „Gefällt mir“

Hatte mir etwas mehr von Maxim vs Sofia erhofft :sweat_smile:. Damit ist Mental jetzt wohl der absolute Favorit. Höchstens Eddy hat noch ne Chance.

4 „Gefällt mir“

Und warum hat Antje keine Chance?

Weil Tobi laut eigener Aussage gegen Antje gewonnen hat und Eddy definitiv besser als Tobi ist.

/edit: Außer natürlich das war ne Finte :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte eigentlich am Ende des Tuniers sehen, dass der Gewinner gegen Jan antritt, dass wäre doch nice.

6 „Gefällt mir“