Naja, die Playlist ist halt auf dem gleichen Kanal wie das Video und in der Beschreibung des Videos ist auch die Playlist verlinkt. LP Kanal würde hier auch gar keinen Sinn ergeben. Es gibt zwar ein paar Dinge bei denen man diskutieren kann ob es auf den LP Kanal gehört oder nicht, aber ein Schachturnier gehört da eher nicht dazu.
Im Blog könnte die ruhig verlinkt werden, stimmt. Aber der Eintrag ist von vor der ersten Folge, ich schätze da wird keiner mehr dran gedacht haben das nachträglich einzutragen.
Wahnsinnig tolles Format. Hab schon länger nicht mehr so bei etwas auf RBTV mitgefiebert.
Mit Jan hat man natürlich einen absoluten Glücksgriff gelandet. Unfassbares Know-How und dazu noch ein toller Humor. Die Chemie zwischen ihm und Eddy stimmt zudem auch zu 100%. Da man nicht weiß wie gut die Kandidat*innen sind, sind die Partien auch bislang sehr spannend gewesen, wen auch auf sehr unterschiedlichem Niveau.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten Partien und hoffe, dass diese Art Event auch in Zukunft öfter mal für andere Spiele stattfindet.
Sofia hatte schon ein paar coole Ideen und unkonventionelle Züge. Aber die Mitte hat sie ja mal komplett Ignoriert. Schien mir dann doch ein zu großes Handicap zu sein.
Maxim stellenweise etwas planlos und auch mit einigen Fehlern. Ich war dann aber doch überrascht, wie schnell er dann das Matt gesehen hat, sobald sich die Möglichkeit ergab.
@Fabian_Crane ihr solltet Maxim aufjedenfall nochmal sagen/schreiben das der 13.8. schon diese woche ist
Bei sich im Stream meinte er gerade er geht nun in Urlaub und nächste woche schaut er mal wie er sich schlägt. (evtl. meinte er auch was anders aber auch in seinem Chat haben einige versucht im zusagen das der 13. schon diesen donnerstag ist )
Wobei er schon häufig gute Ideen hat, wie ich finde. Kommt halt darauf an, ob er seine Konzentration hochhalten kann. Sehe ihn aber als Favoriten, da er auch durch das Kommentieren mit Jan einiges an Know How dazugewonnen, denke ich.
Bei einigen seiner Ideen hätte er aber auch Figuren eingestellt. Aber die Tipps von Jan werden ihm mit Sicherheit helfen. Seh ihn auch vorne, weil Tobi ja gegen Antje gewonnen hat und Ede damals bei der Partie gegen den Chat keine so schlechte Figur gemacht hat.