Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

Oder gegen Hänno.

3 „Gefällt mir“

Hänno+Sieger gegen Jan.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da hätte niemand eine Chance.

idee ist gut , aber das wird halt sehr einseitig :smiley:

Ist Hänno so gut?

Ich glaube nicht. Er ist nur gerade on Stream :smiley:

Hatten wir doch schon bei Matteo vs Florentin, war auch eher einseitig :grin:

Ist ne nette Idee, in der Praxis aber witzlos. Das ist nicht nur ein Klassenunterschied, das ist, wenn Jan ernst macht, ne extrem kurze und schmerzlose Angelegenheit.

2 „Gefällt mir“

Gibt es beim Schach irgendeine Form von Handicap? Jan muss blind spielen? Jan hat nur extrem begrenzte Zeit?

Nicht dass ich wüsste. Kann man natürlich manuell machen. Aber selbst mit 1min spielt Jan jeden von denen mühelos weg.

Wurde das nicht sogar schon probiert bei den ersten Zugzwang Sessions? :smiley:

Das würde der Tobi doch nie machen, dass ist ein guter Mann. :angel:

Aber alleine, wenn Antje sich paar der Spiele (insbesondere das heutige) ankuckt, kann sie viel lernen. ZB schlagen en passant (die Regel gibt’s ja erst seit 500 Jahren :rofl:). Und die Sache mit dem Figuren tauschen, wenn man im Vorteil ist …

@anon98563270 also gute Schachspieler spielen einen Anfänger auch blind an die Decke, aber wäre sicher sehenswert.

image
2 v 1

4 „Gefällt mir“

Morgen ein großer Clash
Eddy vs Antje
Insgesamt Gewinner

  • Eddy
  • Antje

0 Teilnehmer

:andreas:

grafik

16 „Gefällt mir“

Tobi die Sau.

Jan hat schon mal blind gegen Rapho? gespielt, plus Handicap, dass Florentin, der die Züge ausgeführt hat, permanent irgendeinen Quatsch gelabert hat, sodass es, glaube ich, zeitlich sehr eng wurde.

Um mal einen YT Kommentar aufzugreifen

@Fabian_Crane vielleicht wäre am Ende des Turniers ein Zusammenschnitt aller genannten (und vielleicht nicht immer korrekten) Schachweisheiten interessant.

5 „Gefällt mir“

Das macht Antje en passantje :kappa:

5 „Gefällt mir“

Stand jetzt tippe ich Ede vs Matteo im Finale, wenn Ede morgen konzentriert bleibt…
Seine preferierten Zuge waren sehr passend im Kommentar

Wieder ein tolles VF heute, Eddy als etwas grantigen Co-Moderator finde ich voll okay. Bin aber trotzdem mal gespannt, wie er als Spieler delivert.