Zugzwang Schachturnier - 06.08.20-14.08.20

GG, nächstes mal rasierst du die weg!

2 „Gefällt mir“

Mega @AntjeW & @Etienne_RBTV . So spannend heute!

20 „Gefällt mir“

Ach, war doch gut gespielt. Und ist ja auch kein Drama, sich eher defensiv zu positionieren.
Als Zuschauer find ichs schöner, wenn die Kandidaten was positives ausstrahlen. Was du ja, abgesehen vom Start, auch getan hast.

Wenn es danach ging müsste der HSV den Spielbetrieb einstellen und Uwe Boll hätte nicht so viele Filme drehen dürfen. Niemals aufgeben! :muscle:

War heute eine tolle Haare-rauf Folge, da so viele krasse Fehler gemacht wurden. War deshalb aber auch richtig spannend und perfekte Unterhaltung für einen Dienstag Nachmittag. Glückwunsch an Etienne und Respekt an Antje, die für eine blutige Anfängerin überdurchschnittlich performt hat.

2 „Gefällt mir“

Morgen das erste Halbfinale
Wer wird der erste der ins Finale kommt?

  • Varion
  • Eddy

0 Teilnehmer

Obwohl ich bisher ja mehr als begeistert von dem Format und der Umsetzung bin, habe ich zu heute dennoch einen kleinen Kritikpunkt.
Nein, es sind nicht die Verbindungsprobleme, die natürlich ärgerlich, aber wohl unvermeidbar sind, es geht mir um die Moderation.

Im Großen und Ganzen hat Dennis das gut gemacht, natürlich hat er nicht die gleiche Chemie mit Jan wie Eddie, aber er war ansonsten souverän.

Was mich ärgert ist, dass er über die Spielmodi nicht bescheid wusste, da hätte man ihn zuvor kurz briefen müssen. Wie entscheiden sich die Partien, wie verhält es sich mit der Zeit, was ist Armageddon usw.
Zudem hatte man das Gefühl, dass er manchmal unaufmerksam war, da er Sachen, die Jan gerade erst erklärt hatte (keine Bonuszeit bei Armageddon z.B.) dann gar nicht mitbekommen hat.

Ich mag Dennis, aber vorher nochmal 10 Minuten einweisen hätte dem Ganzen gut getan.

2 „Gefällt mir“

Naja, mir persönlich ist das nicht sonderlich übel aufgestoßen. Auch wenn ich es nicht glaube, könnte man es positiv spinnen und behaupten, dass Dennis diese Fragen gestellt hatte um neue Zuschauer abzuholen, die vielleicht ebenso im Dunklen tappten. ;D

6 „Gefällt mir“

Konnte ich gut “überhören” wäre aber natürlich recht einfach für das nächste Mal zu ändern.

Das dürfte sogar garnicht so unwarscheinlich sein ^^ ist im grunde ja eine “klassische” Kommentatoren-Formel: 1 Experte und 1 Kommentator der dem Experten immer und immer wieder so einfache (logische) Fragen stellt um so ein Bindeglied zu “Neuen Zuschauern” zusein. (Hat Eddy sogar in der 1. Folge mal erklärt/angedeutet)

Extrem sieht man diese Kommentierungs-Art bei der F1 auf RTL ^^ der eine Moderator frägt JEDES Rennen was jetzt mit den Reifen ist und andere Fragen die ihm schon 100x beantwortet wurden und man eigl. denken könnte er müsste das eigl. inzwischen wissen weil er den Job schon zig Jahre macht ^^
(außer das ist nur “zufällig” wenn ich nach 2-3 Monaten mal wieder ein Rennen schau, da bekomm ich oft direkt so nen Hals bei manchen dummen Fragen das ich direkt wieder abschalte^^)

2 „Gefällt mir“

Ja, war jetzt auch gar nicht als übermäßige Kritik gemeint, nur vielleicht als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft (auch auf andere Formate ummünzbar :wink: ).

In dem Fall schon. Schau dir nochmal an, wie überrascht er war wegen der Zeit.

Wenn ich von den F1 Leuten noch EINMAL einen Undercut erklärt bekomme, dann… :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Spannende 3 Matches. Und so komplett anders als die anderen drei Runden vorher. Während da fast nie wer schlagen wollte, haben die Antje und Eddy fast jede Möglichkeit zum tauschen ausgenutzt - auch wenn eine Seite sich vielleicht mehr Gedanken hätte machen sollen, wie viele Eiskugeln jede Figur wert ist :sweat_smile:.

Bin mal gespannt auf die nächsten Spiele:

Eddy und Varion - beide mussten ins Armageddon und leisteten sich keine größeren Schnitzer (Eddies Problem mit der Zugvorauswahl [die ja gerade im Armageddon Sinn macht, da dann Züge ohne Zeit möglich sind] mal abgesehen). Hoffe, Eddy geht für das Spiel ins Studio (wenn er darf) um sicherzustellen, dass keine Internetprobleme gibt.

Maxim gegen Matteo: Sehe leichte Vorteile für Matteo, aber interessant, dass beide Spieler, bei denen man den Eindruck hat, sie haben sich klassische Endspiel- und Mattstellungen angeguckt, aufeinandertreffen.

Was muss ich sagen - das wird ein Fest!

PS: Das bestimmte Dinge wiederholt werden, ist wohl den Fragen im Chat geschuldet, wo neue Zuschauer immer wieder das gleiche fragen. Gehört zu einer Liveshow dazu. Und wenn eine Partie statt 2x15 Minuten + Zusatzzeit (heute waren das jeweils ne halbe Stunde ++) schon nach 2x5 Minuten (also maximal 10 Minuten) schnell aus ist - da kann man schon überrascht sein.

2 „Gefällt mir“

Valorant ist erst morgen Abend :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Da war die Vorfreude wohl zu groß :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV Man kann übrigens “Premove” deaktivieren.
Und man kann glaube ich auch einstellen dass man Züge bestätigen muss. Das könnte aber auch hinderlich sein, wenn die Zeit eine Rolle spielen sollte.

Ja, klar, auf dieses Ping-Pong Spiel habe ich mich bezogen. Aber es wirkte dann doch so, als wäre das hier nicht der Plan gewesen. Wenn doch, dann Respekt an Denzels Schauspielskills. ;D

Das könnte aber auch daran liegen, dass man selber die Züge nachverfolgen möchte und seinen eigenen taktischen Zug im Kopf vorbereitet und dann sich nicht aktiv auf das gesprochene konzentriert. :sweat_smile:

Wundert mich total, die Kritik an Dennis. Ich bin ehrlich gesagt nur jetzt ins Forum gekommen um zu schreiben wie cool ich das heute fand. Und ich fand die Chemie zwischen Jan und Dennis auch total gut, auch wenns natürlich anders war als mit Ede als Moderator.
Klar hat man gemerkt, dass Dennis nicht so in der Materie drin ist, aber er hat das total souverän gemacht und wie ich finde total professionell durch die Sendung geführt.
Kurzweilig und sympathisch von allen Beteiligten. Für mich die beste Folge bisher, auch wegen den spannenden Verläufen aller 3 Partien (auf die eine oder andere Weise spannend).

Finde ich auch. Weiter so. Ich persönlich hoffe, dass Dennis zumindest auch das Halbfinale mit Ede und Varion moderiert.

21 „Gefällt mir“

Ich wollte nur sagen wie sehr ich dieses Turnier feiere, ich freu mich jeden Tag so sehr auf das Match :slight_smile:

15 „Gefällt mir“