Und wer nicht genug bekommen kann:
Gerade spielt Karlson gegen Ding Liren - und Jan kommentiert
Die DaDudesche Eröffnung, ein Klassiker.
Gefolgt vom Familienoberhaupt Manöver. Wichtig ist am Ende die Flasche zu Geld Stellung zu erreichen.
Road to Jan
Ich glaub das klingt noch besser als die „coach variante“, bei uns in der Schach-AG waren die Turniere nicht im Single Elimination System (so wie hier), sondern im Schweizer System (swiss system), glaube dass könnte man auch hier anbringen mit einer Gruppe von ~8 Spielern.
Dann ist man nicht nach 1 schlechtem Tag direkt raus und man hat mehr Matches auf Augenhöhe
Ich muss an dieser Stelle aber dazu sagen, dass die Kombo Jan/Denzel auch super ist.
Wahrscheinlich kann man Jan überall dazu setzen und es wird unterhaltsamer Qualitätscontent.
Ich hätte ja gerne die Kombi Jan/Nils oder Jan/Colin.
Was es dort für Sprüche geben würde
Wenn Jan die Partie Carlsen vs. Ding mit heute Mittag auf rbtv vergleicht …
Freunde des Schaches Morgen gibt es das zweite Halbfinale wer wird der zweite Finalist?
- Matteo
- Maxim
0 Teilnehmer
Eddy wird Morgen mit Jan casten.
Ich würde viel auf Matteo setzen. Dafür hat Maxim gegen Sofia zu viele Fehler gemacht.
Eigentlich bin ja bei dir, aber ob er seine Leistung auch konstant abrufen kann. Siehe heute die Patzer von Eddy im Vergleich zum Viertelfinale
Ich habe leider keine Ahnung, wovon du sprichst
Ich hab noch nie Schach gespielt und kann die Sendung um die Uhrzeit nicht sehen, aber das hält mich nicht (immer) vom GIF-Erstellen ab
Ich hoffe, das passt so
perfekt!
Und nun ab in die Regie und wenn morgen oder übermorgen wieder solche Situtationen kommen - Tauscht er … oder TAUSCHT ER NICHT?
Zu wenig Klamotten im Hintergrund. 1/10 Ingos.
Für die Schach-Nerds ist mittlerweile auch eine Live-Notation auf chess24 angelegt worden: https://chess24.com/de/watch/live-tournaments/rocket-beans-2020/2/1/1
Schade ist an den Regelungen bisher eigentlich nur, dass im Arma die weißen Steine gefühlt wirklich einen Nachteil darstellen. Unter Pros mag die Siegpflicht nicht so sehr ins Gewicht fallen, auf diesem Niveau ist das in meinen Augen schon erheblich gravierender. Auch weil man ebenfalls den Vorteil des ersten Zuges wohl auch nicht so nachhaltig entwickeln kann.
Es ist eher andersrum. Auf dem Zugzwang-Niveau wird es kaum zu einem Unentschieden kommen. Insofern ist der Nachteil der weißen Steine Non-Existent. Im Gegenteil hat weiß eher den Vorteil des ersten Zuges.
Genau dort fällt die so sehr ins Gewicht das der Spieler nur 4min statt 5min hat. Diese “Siegpflicht” greift ja nur in dem Moment eines Unentschiedens, also wenn es ein Unentschieden gäbe hat der mit “Siegpflicht” verloren.
Es geht ja nicht um das Unentschieden, sondern um die generelle Siegpflicht. War im letzten Spiel auch gut sichtbar, dass Ede sich mit randommoves gerettet hat. Selbst wenn Varion davor weniger überlegt hätte wäre es noch ein langer Weg zum SM gewesen. Da fällt für mich die fehlende Übungen viel zu stark ins Gewicht.