Zugzwang - Season 5 - 15.02. - 19.02.22

Wie MaPrieX schrieb, ist deine Schlußfolgerung nicht logisch bzw. du müsstest genauer erklären was du mit „reale Verhältnisse“ meinst. Anteil Männer/Frauen an Gesamtbevölkerung? Anteil Männer/Frauen, die Schach interessiert sind? Anteil Männer/Frauen, die Schach interessiert und Streamer sind, aber gleichzeitig nicht zu gut in Schach sind? Und die wichtigste Frage: Welches Verhältnis davon ist relevant für Zugzwang?

1 „Gefällt mir“

Krani, kannst du ein Wiki machen. Dann kann man die Twitter Mitteilung auch in den Startpost geben oder die Matches

1 „Gefällt mir“

Danke!!! Ich freue mich auch trotzdem sehr auf das Turnier. Ich wollte es nur äußern, da ich es wichtig finde, dass man sich nicht damit zufrieden gibt. Schön zu lesen, dass ihr/du das auch grundsätzlich nicht tut <3

4 „Gefällt mir“

Für mich ist Maxim wieder eine der Top Anwärter auf dem Turnier Sieg

Wie mache ich ein Wiki? haha

Siehe Foren-Infos:

Reale Verhältnisse der Gruppe „Personen, die nicht in einem Schachclub sind“, geht doch aus dem Beitrag hervor. Das ist natürlich eine willkürlich definierte Grundgesamtheit, genauso wie die von MaPrieX definierte Grundgesamtheit willkürlich gewählt ist. Nichts anderes sollte die Analogie zeigen. Wie du ja auch schreibst, kann man beliebige andere Gruppen sich zurechtlegen. Daher ist dieses Quoten-Argument einfach unsinnig, da man damit jede beliebige Quote rechtfertigen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe MaPrieX Auswahl aber nicht als willkürlich an, da sie Bezug zu Leuten hat, die Schach interessiert sind, und somit auch zu Zugzwang.

1 „Gefällt mir“

MaPrieX hat allerdings auch nicht mit dem Quoten-Argument gestartet

1 „Gefällt mir“

Da steht nur, was Wiki-Posts sind, nicht wie man diese erstellt. (; Allerdings sollte allgemein der ganze Thread mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Z. B., dass nur Mods Wiki-Posts erstellen können stimmt so ja schon lange nicht mehr.

Da hast du recht. Allerdings kann Fabian ja den Rat im (veralteten) Wiki befolgen und einem Mod bescheid sagen.

1 „Gefällt mir“

So funktioniert ein „mic drop“ einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt müsste es gehen oder?

1 „Gefällt mir“

Ja :beankiss:

Rooz macht auch mit? :smiley:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Krass das Shorty zweimal mitmacht.

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

lel

1 „Gefällt mir“

Frauenquote gefixt. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt noch Bushido.