Zugzwang - Season 6 - 29. März bis 01. April jeden Tag ab 19:30 Uhr

Das ist im Mahluna-Chat angeblich immer so.
Sie war mal in irgendeinem Spiel gut und dann haben ein paar sehr fortschrittlich denkende Männer auf Reddit verbreitet, dass sie betrügt.
Wurde dann wohl zu einer größer angelegten Hetze mit Report-Wellen bei mehreren Spielen und so. Die Automatik hat Mahluna dann teilweise auch für ein paar Tage aus Online-Spielen gesperrt.
Das hat sich dann beruhigt, aber es kommen anscheinend noch regelmäßig Leute rein, die dann schreiben Mahluna cheated.
Ich verfolge sie nicht wirklich aber das ist wohl so der Kern von allem.

3 „Gefällt mir“

Die Teilnehmer können auf ihren eigenen Twitch-Kanal streamen und es ist nicht erlaubt Hilfe aus dem Chat anzunehmen.

Ui das ging aber schon schnell :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Wtf

Habs nachgeholt.

Bin absolut kein Fan von Rooz, aber ich befürchte hier haben wir schon die beiden stärksten Teilnehmer gleich im ersten Duell gesehen. Broeki und Ronny Berger kann ich noch nicht einschätzen, wenn sie nicht richtig abliefern, steht der Sieger wahrscheinlich jetzt schon fast fest. Shorty und Vlesk verfolge ich zu intensiv seit Jahren, als das ich ihnen da viel ausrechnen würde.

Aber vielleicht kommt es hier auch zu einer Underdog-Story.

Ich finde übrigens nach wie vor die Vorstellungen der Teilnehmer etwas kurz. Hab aber die Pre-Show nicht gesehen, vielleicht wurde das da gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das gefronte von Rooz schon lustig, Bringt ein bisschen Stimmung rein.

Und er hat natürlich das Skillset, das es auf Zugzwangniveau braucht.

Man sagt gegen Anfänger einfach solide stehen, die machen schon Fehler. Das Problem sehe ich beim solide stehen.
Und Ronny ist schon drinne. Der schaut sich auch die Partien der Gegner an, wird also vielleicht auch schon was gegen das Trompowsky von Rooz haben.

Bei solchen ungeduldigen Spielern dreht sich der „Druck machen“ Ansatz auch gerne mal.
Lass ihn doch 1 sekunde Züge machen, wenn du jedesmal 30 sekunden denkst werden die leichtsinnig.

Ja, das nagt an solchen Leuten häufig. Ist auch bei anderen mentalen Sportarten wie Darts oder Snooker häufig der Fall. Einem Spieler, der es gewohnt ist alles sehr sehr schnell zu machen tritt man dann entgegen,in dem man sich einfach unverhältnismäßig viel Zeit lässt. Das kann das Gegnüber aus dem Konzept bringen.

Selbst beim Tennis haben Größen wie Nadal oder Sharapova dadurch oder Tempowechsel zwischen den Ballwechseln das Momentum oft auf ihre Seite gebracht.

btw… Jan und RBTV sind in der Konstellation einfach ein perfect match :cat_wow:
Nils und Jan könnten auch 3 Stunden lang eine Kaminfeuer DVD kommentieren und es wär beste Unterhaltung :beanjoy:

Jan zu gast bei LMG könnte ich mir auch gut mal vorstellen @johannaction :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ronny macht es! SHAKASHA!

1 „Gefällt mir“

Eddy und Jan heute in Höchstform, die Preshow alleine war das Einschalten schon wert. :beanlul:

4 „Gefällt mir“

Ich habe echt das Gefühl da spielt Unge Zwillingsbruder :beanlurk:

Ronny mit 2:0 im Halbfinale

1 „Gefällt mir“

Fand das Spiel sehr unterhaltsam und wirklich auf hohem Niveau.

5 „Gefällt mir“

Ja, war ein richtig starkes Match. Finale dürfte sicher sein. Rooz wird denke ich mit seiner aggressiven Spielweise gegen Ronny keine Chance haben. Dafür ist Ronny zu gut und hat alles ganz gut im Blick.

1 „Gefällt mir“

Er darf sich nur nicht auf das Spiel von Rooz einlassen und das Tempo mitgehen wollen. Gunnar hatte gestern auch schon Chancen und hat es im Grunde genau deswegen verloren, weil er zu schnell gespielt hat.

Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass durch den Turnierbaum das Halbfinale morgen recht eindeutig ausgehen dürfte. Vor allem Rooz gegen Mahluna ist vermutlich ne klare Geschichte. Aber ansonsten macht das Turnier wieder ne Menge Spaß.

Vor allem sollte er weniger, am besten gar nicht, in den Chat schauen.

1 „Gefällt mir“

Speziell den Chat hat er gut im Blick.

Das was ich von Ronny bisher gesehen habe ist er ein sehr ruhiger und besonnener Spieler. Habe einige Turniere mit ihm gesehen. Da liefert er immer ganz gut ab und lässt sich auch genug Zeit, hat das Feld ganz gut im Blick und macht nur selten Fehler. Auf dem Niveau wird er das Ding machen. Dafür macht Rooz häufiger Mal Fehler und spielt auch zu riskant.

1 „Gefällt mir“

Ja, meine ich ja. Rooz ist sehr fehleranfällig durch seine Spielweise, nur verunsichert er durch den Dauerdruck seine Gegner eben auch und denen fallen diese Fehler dadurch nicht so auf.

Wenn Ronny (habe bisher halt nur das Spiel vorhin mit ihm gesehen), da auch so ruhig und überlegt bleibt, sehe ich ihn da auch als Favoriten.

Vlsek ist im Halbfinale mit 1:2

@Cennet

Cen machst du morgen Umfragen für die Halbfinal-Paarungen?

1 „Gefällt mir“

Wieder sehr unterhaltsame Matches und ein herrlicher Cast.

Aber möchte auch anmerken, das die Teilnehmer doch vielleicht bitte darauf hingewiesen werden sollten, dem Austausch mit ihren Chats darauf zu beschränken, ihre Gedanken mitzuteilen.

Dabei geht es nicht mal darum, jemandem anzudichten das Schummelei im Spiel sei.
Es muss schlichtweg nicht sein. Streamer hin oder her, vom Anstand her, sollte man bei der Partie sein, zumal es auch um eine Menge Geld geht (naja, für so manchen Teilnehmer vielleicht nicht so sehr).

8 „Gefällt mir“