ZUGZWANG - Season four - 08.07.-16.07

Also ich fands schon nicht so ausgeglichen, auch wenn das natürlich an groben Fehlern mehr lag als an individuellem Können. Ich rede jetzt auch mehr davon wie schnell die Matches entschieden waren

Alles gut, war mit dem troll ja nicht ernst gemeint. :wink: Wie Tendo schon schrieb ist das einfach eine andere Erwartungshaltung bezüglich des Begriffs Pre-Show, aber whatever, wichtig ist die richtige Show und die ist Zucker.

1 „Gefällt mir“

<3

Aber die wichtigste Frage, die uns nach Heute allen unter den Nägeln brennt, ist doch, wann kommt das Ede-Kissen in den Shop?

13 „Gefällt mir“

Ich finde das sollte der Gewinner bekommen.

Allgemein gefragt: Gibt es Pläne für ein Zugzwang Merch?

Nach Nasenmann und Toast/Florentin tippe ich auf 2-3 Monate =/

heute war bis 17:23 die ganze zeit die 1 minute show. kurz nachdem lulu was geschrieben hat, ging es auch schon los mit kranes entertaiment, das will ich ja nicht bestreiten.

bei profispielern sind manche spiele auch nach wenigen minuten um. heißt das jetzt auch, dass die beiden

waren

ich schätze mal was du sagen möchtest ist:

die ersten spiele waren viel zu schnell um, das finde ich schade, hoffentlich dauert es bei den nächsten matches länger.

Letzte Staffel gab es ja auch schon ne Preshow, die aber eigentlich nur RegieFM war.
Also man sah das Bild aus der Regie und dazu lief halt Musik.

Ich glaube ja es liegt eher am Sendeplan der ja ab 17 Uhr Live ist und man halt nicht 30 min. davor sinnvoll füllen kann. Weil 30 min. LP sind halt auch deppert.
Warum das Turnier nicht schon um 17 Uhr anfängt ist halt ne andere Frage.
(Vlt. sind da noch nicht alle Teilnehmer wach ^^)
Aber es wird schon Gründe geben.

Soweit ich mich erinnere gab es da auch letzte Staffel schon Kritik dran. Wenn da im Sendeplan „RegieFM“, „Blabla mit Krane“ oder „RandomWiedeholungen“ stünde, würde ja auch niemand was sagen.

Aber da steht „PreShow Zugzwang“. Und man braucht schon sehr viel Phantasie um das irgendwie als PreShow zu sehen.

Zur gestrigen Partie:

Danke an StarletNova und TheViper. Ging leider etwas schnell, aber kommt vor. Bin gespannt wie sich TheViper weiter schlägt, denn man hat sowohl Schwächen als auch Stärken gesehen.

mE hat Etienne weder sich, noch den Mitarbeiter*Innen, noch dem Publikum einen Gefallen damit getan, derart angeschlagen zu moderieren. Man hat deutlich gemerkt, dass er nicht ganz auf der Höhe war (kein Vorwurf, bei Krankheit völlig verständlich), aber vielleicht wäre es wirklich besser sich dann auszukurieren.

Und ansonsten: Danke Krane! Danke Jan! Gute Besserung an Etienne!

4 „Gefällt mir“

So, endlich die beiden Partien aufholen können - Zum einen sehr schade um Titze und umso überraschender Gunnars Stärke. Zum anderen kam mir als jemand, der sich nie um AoE gescherrt hat, Viper echt sympathisch rüber. Nichts gegen Nova, aber ich bin mal gespannt, was er gegen ebenbürtige Gegner abliefern kann.
Wäre aber echt cool, wenn er öfter angesprochen würde. Mir kam es zumindest so vor als hatte er einen auffällig niedrigen Sprechanteil. Die Sprachbarriere finde ich da nicht so schlimm, das bisschen Englisch sollten auch Nicht-Versteher aushalten können.

Ist es vielleicht möglich, den Stefan mal zum Finale oder Vor- oder Nachgespräch einer Runde dazuzuholen? Fände ich echt spitze mit Titze.

2 „Gefällt mir“

Das mit Viper ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Etienne hat nach den Partien immer Nova zuerst angesprochen und Viper danach gar nicht oder nur ganz kurz. Ich hoffe, dass man in seiner nächsten Partie mehr mit ihm spricht und ihn nicht außen vor lässt.

4 „Gefällt mir“

Dafür hat Eddy ihm aber vor der ersten Partie mehrere Fragen gestellt.

Hätte ich spontan auch genau so gemacht. Für Viper gibt es eine nächste Partie, für Nova nicht.

2 „Gefällt mir“

Und Jan hat gestern Abend auf seinen Kanal bei der Nachbesprechung der Partie gesagt, dass ihm aufgefallen sei, dass wohl auch gestern diskutiert wurde im Chat, dass man ins Englische geswitcht ist. :smiley: Da ich es nicht live gesehen hab, kann ich nur ihn wiedergeben.

Vlt. wäre das was für die Pre-Show gewesen, auszuloten wie gut Vipers Deutsch ist und ob man es nicht doch schafft mit ihm das ganze durchzuziehen :thinking:
Ich hatte nicht das Gefühl das Eddy und Jan wissen das Viper seit einiger Zeit in Deutschland lebt und entsprechend zumindest ein bisschen Deutsch kann.

Und nächstes mal sollte ihm einer sagen das er gehen darf, gestern war er noch im Discord und war sich unsicher ob es jetzt vorbei ist oder nicht :sweat_smile:
Hatte das glaub schon das eine oder andere mal gesehen das nachdem RBTV die Zuschauer verabschiedet, keiner daran denkt den anderen Streamern auch nochmal tschüss zu sagen.

Ich fand Viper und Nova beide sehr sympathisch. Tolle Kandidaten, gerne wieder. Auch wenn ich Jan und Eddy beide sehr gerne mag, sind mir die kleinen Schwächen bei der Moderation und Kommentierung gestern sehr negativ aufgefallen. Viper wurde sehr wenig Redezeit eingeräumt und als er den Sieg geholt hat, hätte ich lieber gesehen, dass man den Sieger als erstes gratuliert, statt die Verliererin zu bedauern. Das Eddy bei einer solchen Aktion wie einer Springer-Gabel anfängt eine Baseball-Geschichte zu erzählen fand ich recht schwach. Als Zuschauer hat das den Eindruck erweckt, dass er wenig Interesse für die Partie hatte. Der Verlust der Dame muss eigentlich einen Kommentar Wert sein.

6 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterstützen. Dieses Abschweifen, wenn interessante Dinge geschehen, ist extrem störend.

Wenn Etienne mit Jan hauptsächlich über Baseball, Wrestling oder StandUp reden will, dann sollen sie dazu ein AlmostDaily senden oder das in einer regulären Lach- und Schachgeschichten-Folge mit Plaudern-Fokus machen (oder in ihren privaten Twitch-Streams). Bei einem Turnier, selbst wenn es casual ist, erwarte ich eigentlich von den Hosts, dass sie bei entscheidenden Aktionen nicht in sowas verfallen. Kommt mir auch etwas respektlos den Teilnehmer*Innen gegenüber vor.

Könnte bei Eddy natürlich auch an der Krankheit liegen, dass er die Sachen gar nicht so ganz mitbekommen hat und statt zu schweigen lieber irgendwas erzählt hat. Deswegen wird es hoffentlich besser, wenn er gesund und ausgeruht kommentiert.

2 „Gefällt mir“

Also wenn du nicht gerade davon ausgehst, dass das Turnier geskriptet ist, ergibt diese Aussage gar keinen Sinn. Erst nach dem letzten Spiel weiß man doch erst, wer weiter ist. Nach dem ersten Spiel z.B. würde Viper ja ähnlich „ignoriert“.