Zugzwang - Wir wärmen die Kirsche nochmal auf (12.11. - 20.11.)

Ich glaube, einige wurden gespoilert, weil sie im Thumbnail des Halbfinales gesehen haben, wer dort spielt, obwohl sie die entsprechenden Viertelfinale noch nicht gesehen haben.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich 100% Skill sehen will, dann schaue ich mir irgendein Turnier mit Carlsen & Co. an. „Wichtig“ ist mir bei dem Turnier, dass es unterhält. Das ich mit den Teilnehmern mitfiebern kann. Das Jan Fehler aufzeigt, mögliche Züge/Taktiken erklärt und mit Ede die aktuelle Situation im Sommerhaus der Stars bespricht.
Und für meinen Teil haben sie es geschafft, dass ich jetzt täglich einige Partien auf Chess24 mache :+1:
(Und das Jan/Ede perfekt für die Mod sind, ist ja denk ich eh klar) :beangasm:

Btw. so wie Jan mittlerweile seine eigenen Gags einleitet, könnte er Florentin und Lars Nachhilfe geben beim Fischkarten-Intro :florentin: :fischkarte:

19 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch. Wenn jemand wirklich Bock hat weiter zu kommen, wird Jan bestimmt nichts dagegen haben, wenn der Spieler/die Spielerin mal bei Lach- und Schachgeschichten vorbeischaut und ein paar Partien spielt, die Jan dann analysiert.

1 „Gefällt mir“

Ich finds witzig dass hier mit es lebt vom live Charakter argumentiert wird wenn es ein vod Fehler ist :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Live-Charakter hat es für mich auch gehabt, obwohl ich alle Partien, außer das Finale, nachmittags geguckt habe. Bis ich es geguckt habe, hatte ich aber weder den Sender, noch das Forum oder ähnliches auf.

1 „Gefällt mir“

Darüber müssen wir diskutieren! :beanrage:

Hier im Thread wissen alle, dass das natürlich ein diplomatischer Schachzug von mir war - aber wir kennen alle die Wahrheit.

7 „Gefällt mir“

Der sogenannte Cran-Zug, clever!

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane
https://twitter.com/Vlesk/status/1331613494203068420?s=20

4 „Gefällt mir“

ein Cranen Gambit

9 „Gefällt mir“

Sind dran.

1 „Gefällt mir“

Nach so vielen verpassten Hypes ist RBTV endlich mal wieder Trendsetter. Bitte verwandelt das jetzt auch :smiley:

3 „Gefällt mir“

:joy:

Auch an ihm? Fürs dritte Turnier?

Maxim Preis steht im Regal im Hängi, Wenn er dann nach Bohnenhausen kommen darf sollte er dann seinen Preis bekommen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

So wurde es im Finale am ende gesagt, das ist korrekt.

1 „Gefällt mir“

Stefan Titze erzählt im aktuellen Podcast UFO dass er gerade in Schach reinnerdet, wäre vielleicht jemand fürs nächste Turnier.

11 „Gefällt mir“

Jan G. hat aber schon hgesagt, dass der Titze zu groß ist, da kommt man gar nicht mehr ran. :wink:

(und ja, war Ironie von ihm, I know!)

2 „Gefällt mir“

Mit dem dezenten hinweis auf das Zugzwang Turnier, sehe ich das eigentlich auch als indirekte Bewerbung von Stefan für die nächste Runde an :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wir auch.

22 „Gefällt mir“

Ist hier eigentlich noch was los…:wink: