Zugzwang - Wir wärmen die Kirsche nochmal auf (12.11. - 20.11.)

Wo wäre da der Vorteil? Alle, die das Turnier nicht live sehen werden sich ja weiterhin vor Spoilern schützen wollen. Und wenn dann die VODs später als jetzt online gehen, hast du trotzdem direkt wieder in den Thumbnails die Spoiler.
Nur mit dem Unterschied, dass es viel Kritik hageln wird, weil die VODs so lange brauchen und die Aufrufe auch drunter leiden.

2 „Gefällt mir“

Ja. Das halte ich auch für wichtig. Für alle die einen Job hatten bei dem man nicht nebenbei laufen lassen kann, war es ja schon nah an einem akrobatischen Kunststück nicht quasi sofort am selben Abend gespoilert zu werden. Da hoffe ich auch dass das nächste Turnier komplett in die Abendstunden verlegt werden würde. Die tollen Quoten würden das mmn auch rechtfertigen.

Aber thumbs und Titel so zu verändern dass sie keinerlei Aussagekraft mehr haben ist dann ein Schritt zu weit. Zu dem Zeitpunkt an dem das VOD des nächsten Turnier hochgeladen wurde, hatte man schon viel Zeit das alte zu gucken. Man kann dann am Ende nicht mehr jedem gerecht werden

4 „Gefällt mir“

Hm ich kann ja verstehen wenn jemand angst vor Spoilern hat, ich selbst hab aber überhaupt kein Problem damit :smiley: ich schau mir auch gerne KINO+ an wo über Filme geredet wird die ich selbst erst noch sehen will. Da nervt es mich dann sogar wenn Schröck & Co. ewig herrumdrucksen und versuchen einen Talk über die Filme zu machen ohne was zu spoilern … (wenns nach mir geht würde man es einfach so machen den SpoilerTag im Intro und dann komplett frei von Spoilerängsten über alle filme reden.

Warum ich das jetzt hier beim Schachturnier schreib? Naja es geht hier ja schon um die Leute die mitmachen und antreten, aber mich intressiert da weniger das Endergebnis also wer Gewinnt oder Verliert sondern um den Inhalt und um das Match selbst was dort passiert das es zu diesem Ergebnis kommt. (genauso wie bei den Filmen, als bei SW7 Solo stirbt, das wusste ich schon ein halbes Jahr bevor ich SW7 überhaupt mal geschaut habe, mich intressierte es dann sogar noch mehr weil ich wissen wollte wie es dazu kommt.)

Mir macht es Spaß Jan & Eddy beim Kommentieren zuzuschauen und gegönnt zum Turniersieg hätte ich es allen. Zum suchen bestimmter Matches ist es sogar sehr wichtig wenn man im Thumpnail & Titel sieht wer gegen wen in diesem Video spielt.
Beim Fußball steht dann sogar bei den Spielberichten sogar noch das Ergebnis im Titel & Thump :smiley:

2 „Gefällt mir“

Abends ging bzw. geht halt nicht, da Jan ab 16 Uhr arbeiten muss. Soweit ich das richtig gelesen hab! Daher sind die Partien Mittags um 12!

1 „Gefällt mir“

Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber vllt ändert sich ja was / findet sich eine Lösung bis zum nächsten Turnier. Ich bleib mal optimistisch

Man könnte aufzeichnen und später ausstrahlen. Es lebt ja jetzt nicht dolle vom Livecharakter.
Hat aber sicherlich auch seine Probleme, zb da einige Teilnehmer gerne selbst ihre Partie streamen wollen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre es ja denkbar, ein Feature in der Mediathek hier auf rocketbeans.tv zu erstellen, dass man die Thumbnails ausblenden kann.
So könnte man vielleicht einstellen, dass man von gewissen Shows keine Thumbnails haben will.

Denke das wäre auch nicht so viel Aufwand, das zu implementieren.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste man aber auch die Videotitel verbergen.
Und auch wenn es niocht so viel Aufwand wäre wie andere Sachen, wäre es doch viel Aufwand dafür, dass es auf alle Shows gesehen wahrscheinlich nicht viele butzen würden.

2 „Gefällt mir“

Ich denke man könnte bereits einiges an Spoilern vermeiden wenn der Abstand zwischen Viertelfinale-Halbfinale-Finale etwas größer wäre.
Also indem man z.b das Viertelfinale vollständig innerhalb einer Woche abarbeitet, dann kommt durch dass WE automatisch eine 2-tägige Pause und jeder hat genug Zeit alle Viertelfinale nachzuholen, bevor einen die kommenden Halbfinals spoilern können.

Zwischen Halbfinale und Finale könnte man dann ja auch nochmal 1-2 Tage Pause machen, die Spieler hätten da sicher auch nichts dagegen und würden dann vlt. auch genug Zeit haben um sich die Spiele ihres Gegners anzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Ja oder man macht pro Quartal nur noch ein Match. Ich denke dann hatte jeder Zeit sich das vorhergehende Match anzuschauen…
Oder man macht eine öffentliche Abstimmung und erst wenn alle abgestimmt haben, dass sie die Folge gesehen haben, wird die nächste hochgeladen…
Oder man ersetzt das Thumbnail durch ein schwarzes Bild und als Titel nummeriert man einfach nur noch durch (114,115,116,…)

13 „Gefällt mir“

Da fehlt der ‚:kappa:‘!
:beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Ich fände es auch besser, wenn man zumind. das Thumbnail neutraler gestaltet, den Text kann ich zumind. eher ignorieren als eine Bild. Es nimmt schon etwas die Spannung wenn man weiß wer gewinnen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue das wann ich will, in dem Fall am Wochenende

Ja, ich würde sagen das ist ärgerlich für dich^^

1 „Gefällt mir“

Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht! Gerne wieder und wieder und wieder :slight_smile:

Ist das auch nicht die Diskussion, die öfter mal zur Social-Media-Präsenz fällt? Bei Turnieren und Ergebnissen muss man dann halt selbst mit Augenklappe und Ohrenstöpsel durch die Gegend laufen, wenn man das Resultat nicht hören will.

Man kann nun RBTV nicht vorwerfen, dass sie darüber aktuell berichten. Oder auch bei YouTube die Protagonisten anzeigen, die dann im Finale stehen.

DAZN Bundesliga zeigt auf ihren Kanal auch das Ergebnis an. Vereins-Twitter-Accounts berichten Live über das Spiel. In Zeitungen oder im Radio bekommt man Dinge mit.

RBTV würde eher was falsch machen, wenn man nicht twittert wer freitags im Finale ist oder VoD länger zurückhält oder nicht anzeigt wer den das Zugzwang-Finale bestreitet.

20 „Gefällt mir“

Wird euch das Turnier wirklich ruiniert, wenn man schon den Sieger der einen Runde weiß? Ich hatte auch wenn ich schon gespoilert war immer noch viel Spaß beim Schauen der einzelnen Partien und nicht das Gefühl als ob mir irgendwas verdorben wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die einzige Lösung ist der „sensory deprivator 5000“.

9 „Gefällt mir“

Ja, daran hatte ich auch gedacht als ich es geschrieben hatte. :joy:

1 „Gefällt mir“

Mehr hab ich auch nicht gesagt :man_shrugging: