Zugzwang - Wir wärmen die Kirsche nochmal auf (12.11. - 20.11.)

Wie gehts weiter? Wann kann ich Jan wieder auf rbtv sehen? Geht „Lach- und Schachgeschichten“ weiter oder war es nur als Promo für das Turnier gedacht?

Wie auch das erste Turnier, hat mir auch dieses wieder sehr gut gefallen, war sehr spannend bis zum Schluss.

Jan und Eddy: So eine geile und Harmonische Kombi :heart: :heart: :heart:
Doc D @Fabian_Crane: Danke für das Turnier :heart: :heart: :heart:
RBTV: Danke :heart: :heart: :heart:

Wunsch wäre, Ede sagte es schon im Stream vielleicht ein größeres Teilnehmerfeld.

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das starke Turnier!
Ein absolut würdiges Finale einer Kirschenjagd, die in Ausgabe 2 noch um einiges besser vom Spiel-Niveau war als der erste Aufguss. Hoffentlich bekommt Reved nächstes Mal die Chance auf eine Revanche.
Vielen dank an @Etienne_RBTV und @JanGustafsson für eine überragende Moderation und an Kranengambitmeister @Fabian_Crane für die Orga. Ich freue mich schon auf eine mögliche dritte Runde mit wieder viel Schach, Eiskugeln und guter Unterhaltung.
GG WP

9 „Gefällt mir“

Wirklich ein würdiges Finale eines sehr tollen Turniers.
Stark was hier wieder auf die Beine gestellt wurde von Fabian und seinem Team. Der Pokal sieht auch super aus, schön das auch da so kurzfristig reagiert wurde.
Ede und Jan haben einen fantastischen Unterhaltungswert, aber trotzdem schafft es Jan immer wieder die wesentlichen Dinge die Partie betreffend herauszustellen.
Und wenn man sich die Zahlen ansieht, war es ja auch wieder ein riesiger Erfolg.

Es wird also sicherlich eine Fortsetzung geben, das freut mich sehr. Lasst alles noch ein Mal Revue passieren nach dem verdienten Wochenende und überlegt dann, ob man überhaupt etwas ändern muss. Natürlich würde ich mich über ein größeres Teilnehmerfeld freuen, aber der Erfolg könnte auch in der Komprimiertheit auf wenige Tage begründet sein.
Habe nach wie vor den Eindruck alle Teilnehmer hatten Spaß und wenn es zeitlich passt wären sie auch bestimmt wieder dabei. Aber es gibt auch andere Leute, die in Frage kämen.

Kleiner Kritikpunkt nich zum Ende. Nach der letzten Partie könnte man vielleicht nochmal 5-10 Minuten mit den Spielern reden. Das wirkt mir immer so, als würde in einer Minute der Strom abgestellt und man müsste schnell weg. Eine kleine Analyse mit Jan (über „ach ja stimmt“ usw. hinaus) fände ich da schon ganz interessant. So kann man Spielern und Zuschauern auch noch was mitgeben.

17 „Gefällt mir“

Man kann von 2020 ja halten was man will, aber eines muss man dem Jahr echt zu gute halten, es hat Maxim fest auf die RBTV-Karte gezimmert. Ich kannte ihn vorher einfach gar nicht und war schon zur Gamevasion echt von ihm angetan. Aber Zugzwang war jetzt wortwörtlich die Kirsche oben drauf. Der Typ ist einfach Klasse.

9 „Gefällt mir“

Generell war dieses Jahr meiner gefühlten Wahrheit (und wir wissen alle, dass die wichtiger ist als alles andere) viele alte und neue tolle Gäste / Freunde des Hauses am Start und haben das RBTV-Universum bereichert. Das ist richtig schön und zeigt sich grad in so Formaten wie Zugzwang wieder. Reve war für mich auch die spannendeste Kandidatin im Feld und eine echte Bereicherung fürs Turnier

17 „Gefällt mir“

Hat gerade heute richtig Spaß gemacht für mich mal live schauen zu können wg. der späteren Uhrzeit, das hat nochmal den Spannungsfaktor dramatisch erhöht. Ich verstehe natürlich dass man nicht eine Woche lang jeden Abend den Primetime-Slot belegen will, aber vllt in der nächsten Staffel ab dem Halbfinale? :wink:
Auch super sympathische Teilnehmer (und Moderatoren sowieso).

3 „Gefällt mir“

Boah, war das geil! :smiley:

Maxim hatte einfach die bessere Tagesform heute und ist ein verdienter Sieger :clap: Danke an alle involvierten Personen für dieses sehenswerte Spektakel! Ich vermisse das Turnier jetzt schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab maxim und seinen content schon vorher geschaut (lol), aber freu mich auch sehr über die zusammenarbeit hier bei rbtv.
passt, fühlt sich richtig an, gerne mehr!

Wenn wir Glück haben, gibt es vielleicht ja wieder einen Zusammenschnitt von der lieben @Punkdame

8 „Gefällt mir“

Upload Montag. <3 :smiley:

31 „Gefällt mir“

Warum laufen deine BestOfs eigentlich nicht auf RBTV, wie bei Best-of-Beans damals (glaube Dominik hieß er?!)?

Würde sich doch gut anbieten, du hättest mehr Reichweite und rbtv hätte ja eigentlich auch nur Vorteile :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

den liveslot unter der woche ist schwierig, weil jan ab 16 uhr anfängt zu arbeiten.

bin auch ein livezuschauer, wenn es sinn macht. bei"neuen" inhalten is mir das egal, das ist der gleiche effekt wie wenn ich ein youtube video irgendwann abspiele.

Das Format ist eigl. immer alle 2 Wochen geplant :smiley: auch eher „zufall“ das es mit dem Turnier nun zusammen gefallen ist.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Tolles Format. Hat richtig Spaß gemacht.

Ich glaube die ersten Berwerbungen für das nächste Turnier trudeln bald ein

7 „Gefällt mir“

Wenn Eddy mal Jochen kommentieren muss wird das ein Fest :joy:

6 „Gefällt mir“

Cool, immerhin gegen den Turniersieger ausgeschieden. :smiley:

Glückwunsch an Maxim.

32 „Gefällt mir“

Jupp, sehe ich auch so. Vor allem die gute Reved ist jetzt zum Schluss kaum richtig zu Wort gekommen und es kam gleich die Abmoderation. Dabei hat sie heute wieder ordentlich gespielt und in der ersten Partie viel reißen können.

Für das nächste Turnier würde ich mir ein noch größeres Teilnehmerfeld und 1-2 Moderationswechsel wünschen, damit Jan nicht immer nur denselben Gesprächspartner hat und Eddie auch mal wieder selbst antreten kann. Auch wenn Eddie diesmal natürlich wieder super war.

Und noch ein Geheimtipp: vielleicht kann Jan für eine einzige Folge Zugzwang oder Lach und Schachgeschichten Radio Jan klarmachen. Was sagste, @JanGustafsson? :wink:

6 „Gefällt mir“

Tolles Finale und insgesamt ein sehr gelungenes Turnier. Da hat wirklich viel gepasst und ich habe es sehr gerne verfolgt.

Da ich als Zuschauer und alter Dark Souls Spieler oft in den falschen Momenten zu gierig werde, kommt noch eine Wunschliste für Zugzwang³:

  • Gerne größeres Teilnehmerfeld.
  • Sondersendung mit Auslosung des Turnier-Baums im Vorfeld. Vielleicht in Kombination mit der Enthüllung von bis dato noch unbekannten Teilnehmern.
  • Wie schon erwähnt wurde: Das was wäre wenn zum Schluss war etwas gehetzt.

So oder so, großes Kino von allen Beteiligten.

6 „Gefällt mir“