Zugzwang - Wir wärmen die Kirsche nochmal auf (12.11. - 20.11.)

Aber Reved spielt doch erst gegen Trilluxe.

Fand das auch stark. Vielleicht schau ich nachher mal in ihr VOD und höre, was sie so gesagt hat während der Partien.

1 „Gefällt mir“

Ach ich habe mich dann wohl im Baum vertan. Ich dachte Reved muss gegen den Sieger von BellvsSchröckert.
Naja dann gilt mein voriges Statement für Maxim

Dieser Moment, wenn Jan dich auseinander nimmt, nachdem du gesagt hast, du hättest dich an alle Regeln gehalten und trotzdem verloren.
image
:beanjoy: :beanjoy:

(https://youtu.be/rMvGvjSYssc?t=3037)

7 „Gefällt mir“

Tolles Match! :blush:

Hatte in den letzten Monaten nicht wirklich Zeit tagsüber rbtv zu schauen und habe vom ersten Turnier gar nichts mitbekommen. Letzte Woche dann eher zufällig auf Lach&Schachgeschichten gestoßen, irgendwie hängengeblieben und innerhalb weniger Tage KOMPLETT GEHYPED auf a) Schach, b) dieses Turnier, c) das Kommentatorenduo Jan&Etienne & d) Jan im Speziellen. Das Letzte Mal, dass ich so in einen Menschen „verknallt“ war, war als ich gecheckt habe wie talentiert dieser Florentin Will ist, also schon viele Jahre her :smiley:

Jan & Etienne zusammen sind pures Gold

Die drei feststehenden Halbfinalisten waren echt stark, ich erwarte mir im weiteren Turnierverlauf mindestens zwei extrem spannende Begegnungen!

10 „Gefällt mir“

Schaue mir gerade Reveds Stream von heute mittag an, mit ihren Kommentaren. Die hat nen verdammt guten Überblick, Respekt!

3 „Gefällt mir“

Für mich liegt da Maxim vs Matteo im HF der 1. Staffel noch deutlich weiter vorne. Aber war schon sehr gut natürlich, grade wenn man manche 1. Runden Matches aus der 1. Staffel nochmal im Vergleich sieht. Es waren aber hier und da schon auch Fehler dabei, die sehbar sind. Nicht, dass ich es besser (grade unter livestream Druck) machen würde, aber nur so als Feststellung.

Aber ein sehr schönes Match, was wieder Spaß zum Zuschauen gemacht hat. Reved auf jeden Fall mit guten Chancen noch eniges zu reißen. Sehe aber keinen klaren Favoriten zwischen Reved, Maxim und Trilluxe bis jetzt. Da entscheidet vor allem die Tagesform und eventuell wie gut man mit Druck umgehen kann, z.b. wie Reved in einem Armageddon klar kommen würde.
Umso spannender bleibt das Turnier! Und das ist doch herrvorragend.

Ja, hab ich auch eben gemacht bei der ersten Partie. Beeindruckend wie sie immer kontrolliert welche von Bens Figuren ungedeckt sind und bereits immer 2-3 Züge vorausschaut bzw. überlegt, was der Gegner als nächstes machen könnte.

3 „Gefällt mir“

naja die hat mit ihrem Opa gespielt …man weiß das man gegen Opas nicht im Schach gewinnen kann!

Großmeister schlagen ist die eine Sache, aber gegen einen Großvater gewinnen ist die Königsdisziplin.

7 „Gefällt mir“

Puh, Reved hat ordentlich abgeliefert, aber auch Ben braucht sich nicht zu verstecken. Schön gespielt von den beiden! Erhoffe mir von der Bell vs Schröck Partie mal wieder eine lockerere Runde, glaube aber, dass der gute Daniel weggeklatscht wird. :slight_smile:

Ich find es ja genial, wie sehr Jan sich mit Rbtv auseinandersetzt. Er kennt viele Formate und haut am laufenden Band Anspielungen raus <3
Das gilt auch für die Turniergäste. Ich finde das sooo toll und wirklich bemerkenswert, wie sehr Jan sich mit den Leuten auseinandersetzt.
Da habt ihr einen richtig guten Kerl an Land gezogen.
PS Ede rundet das ganze einfach noch perfekt ab (:

26 „Gefällt mir“

Puh ich liebe dieses Format einfach so sehr ich kann mich kaum beherrschen! Das alle einfach so 100 prozent lust haben, sich auf gäste vorbereiten oder die Spieler es auch ernst nehmen und trainieren finde ich einfach so klasse. Bitte führt doch Jan endlich bei den Freunden des Hauses auf (oder Bohnen :wink: ) und gebt dem Mann seinen rbtv pulli den er heute haben wollte :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Erstmal muss sich Jan an den Dresscode halten und eine Cap oder Mütze tragen :beanmad:
:kappa:

1 „Gefällt mir“

freue mich schon auf die 20 fakten über bell und schröck :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Das Niveau heute ist jedenfalls deutlich anders anzusiedeln als bislang.

Dieses turm-dame-anstarr-duell macht mich fertig :beansweat:

Hehe, wollte ich auch gerade schreiben.

Würde ich auch sagen. Frage mich ob schröckert besser sein könnte, wenn er sich mal für jeden Zug 30Sek mehr Zeit nehmen würde. Hätte glaube ich dann immer noch mehr Zeit als Bell :sweat_smile:

Ich glaube da fehlt generell noch ein gewisses Verständnis über die Wertigkeit der Figuren. Wann man was gegen was tauschen sollte, wenn man kann.