#Shelfies (ja ihr habt richtig gelesen)

Liebe Leude,

gibt schon genug Selfies im Internet. Viel besser sind doch die guten altern Shelfies - hier also ein Platz um selbige zu teilen. Dabei soll es hier nicht zu einem Bücher-Schwanzvergleich kommen, sondern es soll einfach jeder mitmachen, der Lust darauf hat. Ich mach mal den Anfang und freue mich auf Eure Bilder :smiley:



und hier noch ein kleiner Rest

7 „Gefällt mir“

Mein Bücherregal sieht inzwischen so aus:

Deswegen ein Foto der SNES-Ecke:

Vom Rest mache ich besser kein Bild. Da herrscht pures Chaos.

6 „Gefällt mir“

Uhhh! Los, ich will mehr sehen :smiley: Ich hab leider kaum Platz und manche Bücher landen bei mir schon im Keller :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein großen Schrank mit Türen…Da wird alles reingepfeffert was ich nicht sehen will. Dementsprechend unansprechend sieht er auch aus :smiley:

Bin gespannt was hier noch gepostet wird. Die SNES Ecke gefällt mir sehr!

Ich besitze nur sehr wenige Bücher. Geht auch ein Musik-Regal? :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich habe schon vor längerer Zeit aufgehört Materielle Medien zu sammeln, daher hab ich nur eine Archiv-Schublade und die aktuell aktiven Medien sind da jetzt nicht mal drin… (insg. knapp 60TB Kapazität)

PS: Filme und Serien sind alles legale TV-Mitschnitte, ich besitze aktuell nicht mal einen BluRay-Player…

Wie zum Teufel bekommt man 60TB voll? Wir teilen uns zu 8 einen 12TB Server als Private Cloud und Datengrab. Derzeit sind 7TB voll und da wurde seit einem Jahr nicht ausgemistet^^

Alleine MacGuyver (Premiere Serie Aufzeichnung) belegt mit allen Staffeln schon 250GB, andere Serien (wie “Kobra übernehmen Sie” >> 350GB) liegen ähnlich in der Größenordnung (in HD sogar noch mehr)… ein Film in HD liegt bei 5-8GB, ich habe hier über 1.000 Filme.

Da ich noch Let’s Plays auf YouTube mache gehen dafür auch aktuell mit ungeschnittenem Material noch 6TB drauf… geht schnell…

Gronkh als Beispiel hat auch über 50TB “Archiv” mit seinen Videos, ungeschnittenen Aufnahmen usw,

Coole Idee!

2 „Gefällt mir“

Ja gut das mit YT wusst ich nicht :smile:

Ich lösch schlechte Filme eigentlich immer sofort. Serien meist auch nach dem ersten sehen, da ich noch nie eine Serie 2 mal ansehen wollte.

Sapkowski Fitzek und Murakami mit dabei - sehr sehr cool! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird noch mehr gefüllt

2 „Gefällt mir“

Supi Idee ! :smile:

Das sind die gelesenen (außer die oben auf dem linken Regal):

Manga und Comics:

Mein SUB

7 „Gefällt mir“

Viele mehr findet ihr auch auf
reddit.com/bookshelf
oder reddit.com/shelfporn

1 „Gefällt mir“

Das Bücherregal o marry me!

1 „Gefällt mir“

haha :blush:
klar sofort :smiley: wenn du mit der angst leben kannst jederzeit von einem Regal erschlagen zu werden ;D

schelfie. Find ich super das Wort :smile:
Bin tatsächlich mittlerweiel zu 99% digital. Kindle, Steam, Spotify, Amazon Prime Video usw.

Echte Bücher kommen mir nur noch als Fachbücher in die Hand, wo viel hin und her geblättert werden muss oder Wert auf Illustartionen/Bilder/Diagramme gelegt wird.

1 „Gefällt mir“

Filme


Bücher

4 „Gefällt mir“

Artorias :scream::heart_eyes:
Wie kommt man denn an so ein Schmuckstück ?

Hab durch Zufall mal das Tutorial hier gefunden http://imgur.com/a/UMh0I
und dann einfach ganz dreist nachgebaut.