1 Runde mit (vorher KHD) - Mass Effect: Andromeda mit Nils [Sammelthread]

Nein sowas steht dann bei Ikea :wink:

Große Firmen sind eben auf Profit aus. Da können die Entwickler noch so oft sagen das Sie mehr Zeit brauchen. Deadline ist Deadline und wenn der Tisch dann noch Macken hat dann lebt man damit. Haupsache die Produktion verschlingt nicht noch mehr Geld.

Das ist aber leider ein Problem aller „Großen“. Das kennt man ja schon.

Wie gesagt kann ich total verstehen wenn damit viele unzufrieden sind.

Interessant und OT, aber der erste Teil war doch richtig richtig gut?

Das Kampfsystem war alles andere als simpel und zu kurz?
Ich habe nicht getroedelt und vierzig Stunden benoetigt, total in Ordnung.

Der zweite Teil hingegen… :nun:

1 „Gefällt mir“

ich freu mich schon drauf wenn Simon und @Gregor in 20 Jahren ein Spiele mit Bart mit ME:A machen und sich über die dämlichen Dialoge belustigen.

10 „Gefällt mir“

Jo, werde da ebenfalls erstmal den Geldbeutel stecken lassen. Was ich jetzt bisher gesehen habe, ist es mit Sicherheit kein katastrophal schlechter Titel; aber gemessen an meiner Erwartungshaltung (auf die bisherigen Titel von Bioware und das was die Konkurrenz heutzutage so abliefert), ist er für mich schon eine Enttäuschung und nichts wo ich bereit bin den vollen Preis zu zahlen.

4 „Gefällt mir“

Da kann man noch was anderes machen: Nämlich den Titel auslassen und BiowEAre damit zeigen, dass sie sich ihre halbfertigen Titel dahin stecken können, wo keine Sonne scheint. :smile:

2 „Gefällt mir“

Fantastisch :smiley:

Ja klar das ist natürlich auch eine legitime Option.

Aber trotz der Macken werde ich heute zuschlagen. Ich hab bock auf eine Spaceopera. Auch wenn sie dieses Mal vielleicht nur zweitklassig ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Kappa vergessen ?

Ich habs mit Baldurs Gate 2 verglichen. Dagegen ist Dragon Age Origins ein witz. :wink:

Mag ja sein, aber deshalb ist DA:O bei Weitem noch kein schlechtes Spiel, auch wenn es seine Schwächen hat :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gesagt das es schlecht ist.

Naja, Du warst enttaeuscht.
Von einem guten Spiel ist man nicht enttaeuscht, aber ja, Du hast nicht explizit „schlecht“ gesagt.
Man kann es auch als „geht so“ interpretieren.

Objektiv war es trotzdem super. :slight_smile:

Deine meinung. Ich fand es insgesamt ok. Aber da es als Baldurs Gate nachfolger damals angekündigtvwar finde ich es als dieses sogar schlecht. Aber ohne dem war es ok.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Kappa?

Ein griechischer Buchstabe.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung.

Aber nein, ich habe demzufolge das “Kappa” nicht vergessen.

Mir gefällt die deutsche Synchro tatsächlich sehr gut bei Andromeda.

Kappas sind mythische Meereswesen.

2 „Gefällt mir“

Das ist immer eine Sache der Gewohnheit und des Geschmacks denk ich. Ich find die deutsche Loka manchmal (speziell von Liam) völlig daneben. Er würd von einen charismatischen Iren(?) zu einem dämmlichen kleinen Jungen, der sich beweisen will. Bei anderen Charakteren geb ich dir Recht, da passt das einigermaßen…

Teilweise sind die Texte “völlig” anders…Im englischen Original kommt keine äquivalenter Spruch zur “krassen Wolke” vor. Da sagt er nur sowas wie “this is crazy”, was meiner Meinugn nach etwas nachvollziehbarer ist…Die deutsch Loka nimmt sich teilweise viele Freiheiten find ich…

Wird er auch denk ich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ME-A leider einen sehr langsamen und vllt holprigen Start hat, dann aber nach 5h oder so (je nach Spielweise) an Fahrt und vor allem Qualität aufnimmt. Ist vielleicht relativ viel verlangt, sich da erstmal durchzuarbeiten, aber es lohnt sich meiner Meinung nach…Ich hoffe, dass Nils so lange durchhält…

2 „Gefällt mir“

Ah, das klingt schon besser. Vielleicht ändert Nils das dann auf Englisch.