13.01.2017 - 9/11 Animal Squad #1 - Pen & Paper mit Florentin

ziehs dir doch selber vom video als mp3

Also ich habe mit die VODs einfach runtergeladen, in mp3 konvertiert und ein wenig zurecht geschnitten. War diesmal, auf Grund der hohen Spielgeschwindigkeit, weniger Arbeit als bei manchen T.E.A.R.S- oder B.E.A.R.D.S-Folgen. Da haben sich einige Stellen doch gezogen.
Allerdings ist es schade das hier die Visionen der Tiere nur als Video gezeigt wurden. Damit ist nur beim Hören unklar was da passiert. :frowning:

Ich fand die erste Folge super und das Regelsystem finde ich auch super. Meine lieblings Figuren sind die von Lars Billy und Fabians Figur Anton.

1 „Gefällt mir“

Super Leistung. Zwei Dinge haben mich besonders überrascht. Zum einen waren die Intros überragend. Mir persönlich hat das Konzept sogar besser gefallen.
Zum anderen Fabian, bei dem ich eigentlich mit den Augen rollte, als man ihn enthüllte, aber er den Hund einfach einen sehr authentischen Charakter schenkt und ihn klasse rüberbringt.

Und natürlich props an Florentin.

3 „Gefällt mir“

Er ist nur leider ein Wolf :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Und was vielleicht für euch interessant ist, ist das hier der Text, den ich Florentin geschickt habe. Was er daraus gemacht hat, habt ihr ja gesehen.

“Cooper Quatermaine (11 Jahre) - (typischer australischer Vorname und Aborigines-Nachname) Cooper Quatermaine ist ein rotes Riesenkänguru. Es sieht aus wie ein Känguru. Er war einer der Hauptattraktionen des Staatszirkus von Australien. Dadurch hat er die Welt gesehen. Natürlich immer nur im Käfig. Er kennt sich in echt gar nicht aus, tut aber so. Er kann verschiedene Jonglierkünste und Taschenspielertricks. Bzw. konnte. Nach einem tragischen Unfall mit der Messerwerferin, bei dem sein rechtes Auge getroffen wurde, ist er auf diesem blind und muss stündlich Augentropfen nehmen, damit es nicht so sehr eitert. Die hat er aber natürlich in seinem Beutel. Es ist etwas ekelhaft. Durch diesen Vorfall fehlt ihm die räumliche Sicht. Er kann Entfernungen nicht mehr so richtig abschätzen. Das führte leider dazu, dass seine Jongliernummern nicht mehr funktioniert haben und er so aus dem Programm genommen wurde. Natürlich isst er kein Gras mehr, sondern war etwas verwöhnt vom leckeren Zirkusessen. Durch das Wegfallen seiner Tätigkeiten wurde er faul, bewegte sich nur noch wenn unbedingt nötig und setzte etwas an. Er reiste mit, fühlte sich wie der Star und aß seinen Zirkusfreunden das Essen weg, ohne eine Leistung zu vollbringen. Außerdem ist er etwas vergesslich, da das Messer auch Teile des Gehirns trafen. Das musste Enden. Er sollte eingeschläfert werden und vor Live Publikum zu einer großen Schlachtung kommen, in der das Publikum Kängurusteak bekommen sollte. Doch die Peta hatte etwas dagegen, stoppte die Aktion und besorgte ihm einen Platz auf dem Bauernhof.”

53 „Gefällt mir“

Könnten sibirische Schlittenhunde sein, oder einfach klapprige Laikas.

dafuq? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Jetzt will ich aber auch die 3 anderen Texte sehen. :florentin:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Du hasst mir super in dem Pen und Paper gefallen.

Oooh! :heart_eyes:
Habe mir das meiste schon genau so gedacht was heißt das es echt gut heraus gearbeitet wurde im Intro aber auch im ausspielen! Extra Respekt!

1 „Gefällt mir“

PETA gönnt einem auch überhaupt nichts. :’(

2 „Gefällt mir“

Cooper ist ganz klar der Stanley Balls der Truppe.
Wie arrogant er mit Billy umgeht find ich grandios.

Holle gerade Animal Squad nach, nachdem ich es am Freitag verpasst habe.

Es ist super! Die Jungs spielen großartig mit, Florentin macht einen tollen Gamemaster und das es ein komplett anderes Setting ist finde ich ebenfalls sehr gut.

Freue mich sehr auf die nächste Folge.

4 „Gefällt mir“

Vorneweg: Toll wie aufwendig und liebevoll es produziert wurde, mit den Ganzen Einspielern und Animationen. Hätte ich persönlich zwar nicht gebraucht, da P & P für mich ein auditives Format ist. aber ist halt nice to have.


Bin gerade beim zweiten Teil des Uploads und muss sagen, dass mich das Ding bis jetzt überhaupt nicht abgeholt hat. Find das Setting suboptimal und der Prolog war mir zu sehr uninteressantes, lineares Laientheater.

Aber das was mich am meisten überrascht hat war, dass es kein bisschen lustig war, also in meinen Augen. Skip jetzt mal zum richtigen P&P. Mal seh wie das ist.

19 „Gefällt mir“

Wie kann ich es nur wagen meine Meinung zu äußern?

Die Prologe sind wirklich Geschmackssache, zugegeben.
Aber der wirkliche PnP-Teil ist ziemlich optimal.

[schamlose Eigenwerbung]

Da wir ausnahmsweise mal brandaktuell sind, hau ich euch mal unsere neue Beanstalk-Folge hier rein. Wir reden da unter anderem und vor allem über Animal Squad. :slight_smile:

[/schamlose Eigenwerbung]

8 „Gefällt mir“