19.12.16 - Bohndesliga - Saison 16/17

Nja wir Fussballfans werden das Format wahrscheinlich eh bald auf der anderen Seite wiedersehen mit Bohndesliga…

Das war nur der Grund für die abrupte Absetzung/Pause im… Frühjaaaasommmmeer? Im vorletzten Q&A wurden andere “Gründe” genannt bzw. man hat darüber geredet und was man zu hören bekam war ziemlich… mau.

Na komm wie oft läuft das? Wird zusammen mit nem Gast gemacht wenn er mal da ist. Als Aufzeichnung die man dann sendet wenn es passt. Ist wohl nicht beim Aufwand mit bohndesliga live zu vergleichen.

Man hat bohndesliga ja nun nicht abgesetzt.

Komisch jetzt gibt es zu wenig Fußballfans in der community. Aber als die Quoten dienstags und mittwochs gesunken sind hieß es immer, dass sie alle CL und bundesliga schauen. Naja.

11 „Gefällt mir“

Ja wozu dann die Umfrage :grinning:?
Ob ein Format rentabel für die Bohnen ist kann die Community kaum entscheiden.

Mir kommt vor die Umfrage wurde nur gemacht um ne Ausrede für Absetzungen, Kürzungen usw. zu haben. Entweder nehme ich die Umfrage ernst oder nicht. Ich kann nicht Format A zerlegen weils es mittelmäßig bewertet wurde aber Format B lasse ich in Ruhe weil es ja eh nicht oft läuft…

Und zum Thema wird eh nicht abgesetzt:
Der heutige Tag (3x Knallhart Durchgenommen, 1x Telltale Spaß mit Simon) zeigt ja, wie sehr man an abwechslungsreichem Programm interessiert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich fühl mich an der Stelle mal angesprochen. Ich wollte damit in keinster Weise bestimmte Personen nieder machen, noch euren Arbeitsaufwand, oder eure Kreativität in Frage stellen. Wie weiter oben schon geschrieben, wollte ich damit nicht das Video ansich infrage stellen, die Idee finde ich nämlich nicht verkehrt, sondern einfach nur auf die (leider) fehlende Zeit. Wäre die selbe MAZ in einer 105 Minütigen Bohndesliga gezeigt worden wäre alles Paletti, da könnt ihr von mir aus noch 5 Minuten lang zeigen wie Nils Luftballons aufpustet und Tobi von seinem Lieblingsverein RB Leipzig schwärmt.

Ich hab mich in “der Eifer des Gefechts” wohl in meiner Wortwahl vergriffen, das tut mir leid!


:*

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich nochmal eine Bohndesliga Folge aus dem ersten Jahr ansieht und die mit einer Folge der letzten Wochen vergleicht dann liegen da Welten zwischen.
Vorallem inhaltlich wandelt sich das Konzept weg vom ausgeglichenen und für Rocketbeans Verhältnisse ungeheuer kompetente (und trotzdem witzigen) Sendung mehr hin zu krampfhaften Gags und Wortspielen die immer mehr Zeit einnehmen.

Auch ich muss mir mit meinem 32 Jahren wohl eingestehen nicht mehr zur Zielgruppe zu gehören.

Das Herzstück der Sendung (Ralph) fehlt schmerzlichst.

3 „Gefällt mir“

Ja der fehlt definitiv.

1 „Gefällt mir“

Mit Tobi, Ralph, Eddy und Nils fand ich die Sendung schon sehr voll. Eine Dreierrunde finde ich deutlich angenehmer und auch besser für die Beteiligten, da sie mehr zu Wort kommen. Ralph hatte ja immer eine sehr lange Anfahrt. Ich würde mir wünschen, dass er häufiger zu bestimmten Themen zugeschaltet wird. Es gibt eben Themen, zu denen er als ehemaliger Profi viel beitragen kann. Bei der Spieltagsanalyse muss er aber meiner Meinung nach nicht unbedingt dabei sein (auch wenn ich ihn da prinzipiell auch gerne sehe)

Ist aber ne ziemlich undankbare Kritik. Du nimmst den schlechtesten Zeitpunkt (Nils im Urlaub, Donnie neu und muss sich erst noch etwas einleben -welcher aber, wie ich finde super dazu passt-, noch 15min kürzer als im nächsten Jahr) um dann einen Vergleich zu machen und zu sagen, dass alles früher besser war. Ist so als würd ich nächste Woche sagen, dass alle Moinmoins scheiße sind und früher ja alles besser war, weil sie da nicht live sind.
Man kann die Verkürzung kritisieren, man kann auch Ralph nachtrauern, man kann den neuen Austragungstermin unklug finden (alles, was ich wirklich genau so sehe), aber aufgrund der letzten Wochen ein Urteil über das komplette Format zu machen finde ich zumindest falsch.

Na die Umfrage ist da um zu entscheiden was der aufwendigen Sachen man am ehesten streichen kann.

Und da dürfte halt bohndesliga einfach schlecht da stehen mit top sendeplatz mindestens wöchentlich teilweise (englische Wochen) könnte man sogar 2 machen. Dazu 2 Bohnen einen Gast, aufwendiges Studio.

Das man straight to da erstmal nicht groß angeht ist doch völlig verständlich es wird nur selten gemacht im normalen Set, kann gezeigt werden wann immer es passt usw.

Warum sollte man es andersherum machen? Das teuere was wirklich viel Energie und Platz Frist nicht verändern wo man viel sparen kann dafür lange überlegen wie man am besten mit mental was neues für straight to macht was dann ja doch kaum was spart.

Cool, dass du dich hier meldest.

Ich hoffe DU siehst es aber auch so, dass nicht jeder der Kritik aufbringt gleich ein Hater ist.

Die Bohndesliga-Fans sind einfach nur 100% zufrieden gewesen mit der Sendung die ihr macht und keiner hat den Bedarf gesehen, irgendwas zu ändern.

Ist halt schade, dass man diese Sendung dann einfach kürzt obwohl es noch genug andere Sendezeit gibt, die gefüllt werden könnte.

Seh diesen Shitstorm einfach als Lob an dich und das Team für eure Arbeit und nehm es uns nicht krumm.

1 „Gefällt mir“

Gut laut Umfrage 2 liegt Bohndesliga vor Retro Klub, Dosenbeatz, Spiele mit Schmerz, Wir müssen reden, Speedrundale, After Dark, Verflixxte Klixx…Glaube kaum dass sich da ähnliches wie bei Bohndesliga tut…

Und laut der Umfrage ist Lets Play besser bewertet als z.B. Beans on Rice…Glaube aber kaum dass man nach dem gestrigen Tag vermehrt auf Lets Plays setzt :grinning:
Und dass Beef das anscheinend alle 2 Jahre vlt. kommt die Umfrage gewonnen hat sagt mir auch sicher viel…

Wirklich Schlüsse ziehen kann man da nicht…

9 „Gefällt mir“

Was quatscht ihr denn bitte schon wieder über die Umfrage? Redet über die Sendung vom Montag und nicht immer der gleiche Blödsinn, wieder und wieder und wieder.

Da sind wir aber wieder bei der Sensibilität, die Eddy auch angesprochen hat.

Ja, die Community ist sensibel was die Informationen angeht, Gründe wurden hier ja schon häufig genannt.
Die Bohnen sind aber mindestens genauso sensibel. Jede Kritik wird schnell als puren Hass aufgenommen und den Fans wird nicht mehr zugehört.
Man hat ja förmlich Angst vor der Community, aber warum? Weil immer wieder zu jedem Beitrag Kritik kommt? Ja, so ist es nunmal. Eine Aktion fordert nunmal immer eine Reaktion.

Es ist doch nicht böse gemeint, wenn sich die Fans über die tatsächlich völlig misslungene Kommunikation (Timo-Tobi, Eddy-Timo, Bohnen-Community) aufregen, sondern es sollte einfach als Rat dienen, daran in Zukunft zu denken.

Niemand hier will völlige Transparenz und niemand will erst zu Release Infos bekommen.
Einfach die Wahrheit wenn sie gebraucht wird.

1 „Gefällt mir“

Naja nenn mir nen anderen Grund warum Bohndesliga so arg in der Kritik steht.

Der Ton macht die Musik. Wie viele Leute und Beiträge hier von Zynismus zerfressen sind ist nicht mehr feierlich. Da dann konstruktive Kritik rauszulesen, wenn dazu noch 10 verschiedene Meinungen kommen. Ja “Augen auf bei der Berufswahl” und so… aber was heutzutage an “Kritik” öffentlich geäußert wird, find ich es ganz nett, dass hier noch so kommuniziert wird wie es wird.

1 „Gefällt mir“

Wie viele sind es denn?
Ich sehe hier fast ausschließlich konstruktive Kritik. Selbst wenn zynische Kommentare dabei wären, ist das noch immer kein Grund, deswegen Infos und Gespräche an die Community zu blocken.

EDIT: Ich will nur sagen, die Bohnen sollten offen der Community gegenüber bleiben. Was bringt es einem denn, wenn sich einer Communitysender von jener distanziert?

1 „Gefällt mir“

Richtig

Habe nicht gezählt. Aber etliche. (generell im Forum, evtl nicht explizit hier in diesem thread, sry) Blockt doch auch niemand oder? Wir kriegen mehr Infos als wir nötig haben.