Forum • Rocket Beans TV

2. Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Die 2. Liga bekommt dank der in ihr vertretenden Vereine immer mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit, daher dachte ich mir „es wird Zeit für einen richtigen Thread zur Saison“.

Am Freitag den 23. Juli startet die Saison um 20:30 Uhr mit dem Eröffnungsspiel zwischen Schalke 04 vs. Hamburger Sportverein.


Dort findet Ihr eine Auflistung aller bisher terminierten Spieltage.

Hoffen wir auf eine weitere spannende Saison, denn die 1. Liga liefert einem das ja nicht mehr. :gunnar:

1 Like

Finde ich ja geil, auch wenn es natürlich dafür da ist um Quote zu machen.

Aufstieg/Reli: Düsseldorf, Kiel, Werder
Abstieg/Reli: Düünnaamööö, Sandhausen, Karlsruhe
Überraschung: Pauli
Enttäuschung: Schalke

Für den HSV ist ganz gut, dass das Rückspiel bei uns ist, so haben wir hoffentlich schon die Einnahmen aus einem vollen Stadion

1 Like

HEY! :beanwat:

1 Like

Strengt euch an…

Es wird spannend ob Hofmann bleibt. Wenn Hoffman bleibt ist ein Tabellenplatz im Mttelfeld auf jeden Fall drin. Angeblich hat der KSC ihm einen neuen Vertrag angeboten (der aktuelle läuft noch bis 2022). Und die 2 Mio. Ablösesumme die der KSC aufruft wird aktuell wohl niemand zahlen. Der HSV, der ja interessiert war, hat inzwischen abgewunken. Das heißt an der Front habe ich Hoffnung.

Und dann soll kommende Saison die Teileröffnung vom neuen Stadion starten. Das wird auch spannend. Wenn dann neues Stadion + endlich wieder Zuschauer zusammen kommt und man wirklich mal wieder die 20k Zuschauer Marke knackt ist der nötige Support da.

Der KSC hat sich in den letzten Jahren komplett neu aufgestellt: Neues Stadion. Neue Sponsoren. Eiche als Ex-KSC-Profi mit Wurzeln in Karlsruhe macht nen super Job als Trainer. Der Sohn von Ex-KSC-Trainer Ede Becker ist inzwischen Geschäftsführer. Der macht auch einen echt guten Job und Sportchef Oliver Kreuzer hat immer wieder gezeigt welche Perlen er so aus dem Transfermarkt-Hut zaubern kann. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Läuft deutlich besser als noch vor einigen Jahren.

Dazu kommt, dass wir einen neuen Investor bekommen (was definitiv auch kritisch zu sehen ist!) aber der spühlt frisches Geld in die Kassen. Wenn das klug investiert wird und man an den Fußball aus der letzten Saison anschließen kann, kann hier viel passieren :wink:

Gibts da ne Tendenz? Also eher bleiben lese ich da raus…

Aktuell sieht es so aus. Auch weil Hofmann gesagt hat, dass er wenn dann nur in die 1. Bundesliga wechseln würde. Und ob da jemand bereit ist für ihn 2 Mio auszugeben. Ich weiß nicht. Hofmann ist als Stürmer in der 2. Liga top aber ob ers auch in der Bundesliga schafft sich durchzusetzen weiß ich nicht.

Bei tendentiellen Bundesligisten die auf „Hofmann-Niveau“ sind, sind die Kassen sicher auch nicht all zu groß gefüllt.

Ich sehe den KSC gar nicht so schlecht in der nächsten Saison. Ihr habt den großen Vorteil, dass ihr einer der wenigen seid, die den Trainer behalten haben und letzte Saison schon in der Liga waren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Mannschaften die mit einem eingespielten Team und Trainer aus der Vorsaison gern mal eine Überraschung im positiven zeigen.

Aber wir sieht euer Rasen mittlerweile aus, gibt es da eine Verbesserung?

1 Like

Ist in der Mache :wink:

1 Like

Sehr gut, der Acker in der Rückrunde war schon hart an der Grenze :grin:

2 Like

Was meiner Meinung nach vor allem uns selbst geschadet hat. Sie haben gerade letzte Saison echt wieder „feineren“ Fußball gespielt und da ist so ein Acker definitiv kein Vorteil.

Tabellenplatz Heim: 16
Tabellenplatz Auswärts: 2 (!)

:smiley:

Wer weiß wie die Saison mit gutem Rasen ausgegangen wäre.

Könnte ich mit leben, wenn meine Fortuna bis zum Schluss wieder um den Aufstieg mitspielt. :grimacing: :+1:

Ich werde einfach wieder mich präventiv damit abfinden, dass der HSV es vermutlich schafft sich selbst am Ende ein Bein zu stellen und den Aufstieg zu vereiteln. Ansonsten freue ich mich sehr auf die Saison, hoffe mal wieder in den Volkspark zu können und liebäugel tatsächlich mit dem Sky-Abo für Liga 2.

Aufstieg/Reli: Kiel, Düsseldorf, X
Abstieg: Sandhausen, Dresden, X

1 Like

Kann man ein reines Zweitligaabo abschließen?

Ich glaube nicht, aber soweit ich das s ehe ist Liga 2 im günstigsten Modell von Sky enthalten.

2 Like

Das Fußball Abo wäre das.

Eventuell läuft es diesmal andersherum. Die Vorbereitung sieht zur Zeit gar nicht gut aus. Zwei Corona Fälle und kaum eine komplette Mannschaft fürs Trainingslager ist fit.

Morgen ist es also soweit, die Saison wird hoffentlich mit einem Kracher eröffnet.

Schalke 04 gegen den Hamburger Sportverein.

Wer wird gewinnen?
  • Schalke 04
  • Hamburger Sportverein

0 Teilnehmer