2. Bundesliga [Sammelthread]

Einen Diaz haben wir nicht mehr und der Rest der Mannschaft ist auch nicht mehr da :smiley:

Möge die bessere Mannschaft gewinnen.

Werden wir :rofl:

Ich freu mich auf jeden Fall auf beide Spiele gegen euch. Das letzte mal waren wir vorglühen bei einem Kumpel der in S wohnt. Wir sind dann mit der S-Bahn nach Untertürkheim und waren zu fünft die einzigen KSC Fans weit und breit. Sonst war alles rot-weiß. Das hätte auch schief gehen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spielen ja auch fast alle wie in den 90ern.

1 „Gefällt mir“

Back to the roots :sunglasses:

Dieter Hecking ist neuer HSV Trainer, sehr sehr geil!

2 „Gefällt mir“

Offizielle Meldung:

Dieter Hecking wird am heutigen Mittwoch (29. Mai) um 14 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Jetzt schnell den Kader für die neue Saison zusammenstellen und dann mal schauen. Die Saison geht ja schon in 8 Wochen los…

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, jetzt habe ich wieder richtig Bock auf die nächste Saison und dann noch die neuen alten Gegner in der 2. Liga, könnte Spaß machen.

Ich freu mich als VfBler auch schon auf die Saison. Hoffentlich schaffe ich es mal nach Hamburg :slight_smile:

mal schauen, ob das für euch funktioniert. für mich ist hecking ein mittelmäßiger bis guter trainer, der jedoch auch gerne mal schnell verschleißt.

Sehe ich ähnlich, für die zweite Liga sollte es aber unter normalen Umständen reichen.

Gratz an die HSVler hier… Boldt und Hecking sind mit Abstand die besten Personellen Entscheidungen beim HSV die ich seit langem (Labbadia) gesehen habe, auch wenn ich weiter nicht weiß, ob das ausreicht oder am Ende überhaupt eine Rolle spielt…

…oder ob der Sumpf einfach zu tief ist und beide mit runter Reißt, ähnlich wie bei S04 diese Saison. Ich hoffe aufs beste und erwarte den HSV mit Spannung wieder in Liga 1. :supa:

1 „Gefällt mir“

Das schöne an Hamburg und der zweiten Liga ist ja man hat zweimal im Jahr die Chance hin zu fahren :wink:

mal schauen Hecking hat seit 13 Jahren keine zweite Liga mehr gemacht… und HSV hat nun nicht super duper Geld…

Für mich als Stuttgarter ist es halt die nächste Saison interessant :smiley:

Phillip Klement ist wohl gerade zum Medizincheck in Stuttgart.

Kann der was ? Hab die 2. Liga Saison kaum verfolgt.

war wohl ne säule des durchaus schön anzusehenden, wuchtigen angriffsfußballs des sc paderborn und soll ein schnäppchen sein(?).
aber mehr weiß ich über den spieler auch nicht, müsste man mal nen paderborner fragen.

was mich allerdings (fast nicht) überrascht ist, dass als erste baustelle beim vfb die offensive bzw. das offensive mittelfeld angegangen wird und nicht die abwehr bzw das defensive mittelfeld, die ist ja schon seit jahren eigentlich überhaupt kein problem :kappa:

Für das defensive Mittelfeld wurde schon Karazor von Holstein Kiel verpflichtet und Orel Mangala kommt vom HSV zurück.

Ich denke man muss erstmal schauen, wer von der Abwehr noch alles gehen wird.

Pavard ist weg, Kabak und Baumgartl wird man kaum halten können.

Insua, Beck und Maffeo können gerne gehen.

Transfer ist durch. Man darf gespannt sein.

Infos zur Vertragslaufzeit von Hecking:

Der 54-jährige Coach unterschrieb am Mittwoch zunächst einen Vertrag für ein Jahr - und soll doch insgesamt drei Spielzeiten bleiben. Beim Saisonziel Aufstieg verlängert sich der Kontrakt automatisch bis 2021 und bei Klassenerhalt um eine weitere Spielzeit.

Quelle: Kicker

Finde ich gut und für Hecking scheint es wirklich eine Herzensangelegenheit zu sein, hoffentlich geht das gut, wir sind ja immer noch der HSV :see_no_evil: