Fußball Sammelthread

Als Cottbus Fan muss ich ja eigentlich noch die VfB Fans hier im äußerst exklusiven Club der durch Relegation abgestiegenen ehemaligen Erstligisten begrüßen. :wave: Eine zweifelhafte Ehre!

Aber mal im Ernst, ich mag den VfB eigentlich, aber in letzter Zeit bauen die echt 'ne Menge Scheiße. Ich wünsche euch, dass euer Verein schnell wieder in die Spur kommt und nicht ein ähnliches Schicksal wie wir erleidet.


EDIT: Für die Eisernen freut’s mich sehr!

1 „Gefällt mir“

Hatte kurz gedacht ob wir tatsächlich die Niederkunft Gottes erleben um dann das zu lesen:

Gott ist tot.

Früher gab es immer beim DSF den Spruch Hattrick die beste 2. Liga aller Zeiten
Jetzt stimmt es

HSV, Stuttgart, Nürnberg, KSC, Dresden, Bochum, St, Pauli
Lauter geile Traditionsvereine :beankiss:

Sky hat das aber auch jede Saison vor ein paar Jahren gesagt. Die beste 2. Liga aller Zeiten. Ist sie halt jedes Jahr die beste aller Zeiten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dieter hecking wird neuer hamburger SV trainer!

den thread gibts nicht ohne grund…

2 „Gefällt mir“

Holy moly

Hier steht aber nicht, dass es nur um die 1. Liga geht… Aber ja, nächste mal weiß ich bescheid.

für die erste liga gibts auch nen gesonderten thread…

Sowas raff ich nicht.

Geld halt, 31 Jahre, letzter Großer Vertrag.

Ob die Türkei aber ein sicheres (Innen/Nachbarsituation), verlässliches (Bezahlung) und moralisch vertretbares (Demokratie) Land ist, sei mal dahingestellt.

Soller doch von mir aus, wenn es nur um Kohle geht, nach Katar oder China wechseln, aber dahin???

China zahlt ja mal gar nix aus… siehe modeste. in Katar gibt es denke ich zu wenig alk :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch einen Transfer und Gerüchte Thread :wink:

1 „Gefällt mir“

Früher war es aber auch fußballerisch die beste zweite Liga und da waren weit mehr Traditionsvereine vertreten.

Der Rasenfunk hat einen Saisonrückblick für die Bundesligateams herausgebracht: 22 Stunden in 6 Teilen. Auch Tobi Escher kommt im Taktikteil zu Wort. :hugs:

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

7 „Gefällt mir“

ohh es ist wieder so weit :smiley:

Nice, dann sind die nächsten Wochen, podcasttechnisch abgedeckt.

An der Stelle ne Empfehlung für Colinas Erben, die in ihrer 101 Folge, den RBTV homie, Patrick Ittrich, zu Gast hatten.

1 „Gefällt mir“

Nach einigen Entscheidungen diese Saison aber nicht mein Homie.

Falls es jemanden interessiert, die dfl hat die Personalkosten aller Bundesliga Teams aus der Saison 17/18 veröffentlicht.

Hier mal die Tabelle :

Vereine Personalaufwand in Millionen Euro Tabellenplatz
1. FC Bayern München 315,02 1.
2. Borussia Dortmund 186,72 4.
3. VfL Wolfsburg 127,87 16.
4. FC Schalke 04 124,87 2.
5. Bayer Leverkusen 110,65 5.
6. RB Leipzig 105,32 6.
7. VfB Stuttgart 83,71 7.
8. Bor. Mönchengladbach 82,93 9.
9. 1899 Hoffenheim 77,08 3.
10. Hamburger SV 74,79 17.
11. Eintracht Frankfurt 72,19 8.
12. 1. FC Köln 65,922 18.
13. Hertha BSC 60,95 10.
14. Werder Bremen 58,35 11.
15. Hannover 96 52,75 13.
16. FSV Mainz 05 44,48 14.
17. SC Freiburg 40,22 15.
18. FC Augsburg 32,41 12.
1 „Gefällt mir“