24 Stunden Community-Takeover!

Genau, daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn dann aber besser nur einen kurzen Zusammenschnitt (20-30min) :wink:

Nein, weil GEMA.

ich halte das für keine gute idee.
Klar hat das ganze seinen charm, aber den ersten tag auf einer LivePlatform nur ontape formate zu zeigen, ist mMn ein großer Fehler.
Ihr seit doch der inbegriff für Live, und dann solch ein fehlgriff am ersten eröffnungstag auf Youtube, sieht für mich eher nach zeitproblemen oder keine Lust, wohl aber eher ersteres aus.

Das mit der GEMA ist quatsch! Dosenbeatz kann ausgetrahlt werden, wie bisher auch, RBTV darf es nur nicht auf Youtube hochladen.

RBTV ist nicht der inbegriff für live sondern der inbegriff von interaktivität mit der Community / Zuschauerschaft. Und was wäre interaktiver als ein Sender, der komplett von der Community (dem Chat) kontrolliert wird?
Ich finde die Idee gut.

2 „Gefällt mir“

Laut dieser (quellenlosen) Aussage hier nicht:

aber schauen wir mal was passiert. Oder ob was von offizieller Seite zu Dosenbeatz gesagt wird. Vorschlagen kann man sicher mal.

Falsch. Der Stream wird von diversen Publishern gescannt und kann gesperrt werden bei nicht vorhandenen Musikrechten. Upload oder live ist auf YouTube egal. Hat Budi in Q&A auch bestätigt. Daher wird ein neues Dosenbeatz vermutlich auch bei Twitch laufen. Es sei denn sie einigen sich mit allen Labels. Was nie passieren wird

1 „Gefällt mir“

Davon abgesehen:
Egal im Sinne der Erkennung ja. Egal aber nicht im Sinne der Konsequenzen. Denn ein Strike = Stream offline.

Aber sie haben ja auch gesagt, dass sie sowas ja auch immer noch auf Twitch streamen können.

Abseits davon:
Auf jeden Fall Pokemon mit Ede. Misty eignet sich da schon ganz gut, obwohl ein zusammengeschnittenes Best Of natürlich noch viel besser wäre, wenn denn wirklich so viele neue Leute erwartet werden. Bin gespannt was YT & RBTV da geplant haben. Vielleicht hat man ja auch ein paar tausend Euro in Ads spendiert, so dass ab nächster Woche irgendwann vll. einige RBTV YouTube Werbung zu sehen bekommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fitnessmesse FIBO mit Gunnar & Gino | RBTV On Tour | 16.04.2016
23:40
Entertainment
Habe selten bei einem Beitrag so laut gelacht. :smiley:

15 „Gefällt mir“

Das stimmt so. Hier die Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/3367684?hl=de

1 „Gefällt mir“

Wow, super Runde! Und so prophetisch… Thema Twitchwerbung.
Wusste gar nicht, dass es noch den Stammtisch gibt. Bis zur längeren Pause vor einem Jahr hab ich es noch verfolgt. Hat mir immer gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Press Select #13 | Thema: Verschwörungstheorien | 07.08.2016
LÄNGE 2h (zu lang?)
ENTERTAINMENT
BEGRÜNDUNG Weils einfach richtg gut war und non-gaming-content.

@Simonster Was ist eigentlich mit Fremd-Content? z.B. was von der Grill-Show oder Heimwerkerking ?

8 „Gefällt mir“

Ich muss leider sagen, ich fand das mit Abstand die schlechteste Press Select Folge überhaupt.

3 „Gefällt mir“

YT-TITEL DES VIDEOS: TheraThiel mit Michael Thiel | Thema: Phobien | 17.05.2016
LÄNGE DES VIDEOS: 32:17, 29:59, 21:49
GENRE-DEFINITION: GAMES, ENTERTAINMENT ODER MUSIK: Hmm, am ehesten Entertainment
1-SATZ-BEGRÜNDUNG (weshalb gerade dieses Video?): Therathiel ist mMn ein sehr schönes Wohlfühlformat und zeigt, dass der Sender auch “leise Töne” kann.
YT-LINK ZUM VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=nsHKHcmHGgg

1 „Gefällt mir“

:grin::vulcan:

• Werwölfe in Bohnenhausen | Rocket Beans On Reißzahn | 04.05.2016
  • Dauer: 1:45h
  • Genre: Entertainment
  • Begründung: Weil ich durch dieses Video zu den Beans gefunden habe :slight_smile:
10 „Gefällt mir“

Eigentlich schon längst überfällig!

Etienne Gardé: Ghost - Nachricht von Simon
1:53, leider nicht von euch, der Zusammenschnitt, aber das könnte man ja noch nachreichen :wink:
Entertaintment und Film
Weil es einfach super lustig war und die Umsetzung doch ziemlich gut gelungen ist :wink:

17 „Gefällt mir“

Die Gefängnissimulation „BARS“ | Rocket Beans TV Highlights
5:16
Entertainment, Hauen und Pappe
Einfach ein toller Einspieler, die Idee und die Umsetzung sind super, habe sehr gelacht :smiley:

20 „Gefällt mir“

Game Plus Royale | #1 | The Witcher 3: Wild Hunt | BARS
43:43
Entertainment, Games, Game One
Es war so schön, viel gelacht, viel in Erinnerungen geschwelgt … was soll ich noch mehr dazu sagen?!
Game One Nostalgie 100% <3

5 „Gefällt mir“